Was sagt ihr zu den beiden Platten

craix

Ensign
Hallo,

ich suche für einen Bekannt zwei SATA Platten und wolte gerne Eurern Rat dazu haben.
Also ich habe mich für zwei SATA Platten von Samsung entschieden und wolte mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören, gerne.

Das sind die beiden Platten:

- Samsung HD161HJ 160 GB ( Nur für die Systemplatte C: )
- Samsung HD502IJ 500 GB ( Für die Platten D:, E:, F: und G: )

Hat jemand mit den beiden oder einer Platte Erfarung was Leistung und so angeht, oder würdet Ihr mir zu anderen raten?

P.S:

Was ist der unterschied zwischen den beiden Platten hier

Samsung HD502IJ 500 GB und der Samsung HD501LJ 500 GB Könnt das mir bitte mal jemand mal erklären bitte?

Danke für Eure hilfe schon mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Gehen beide garnicht!

- Die 160 GB Samsung war mal sau gut, vor Jahren
- Man sollte prinzipiell keine 250 / 500 GB Platten kaufen, weil diese 250 GB Platter haben
- Nicht bei Alternate bestellen!

->
-System: 320 GB Samsung F1
-Daten: 640 GB Samsung F1 oder WD

Also ich würde lieber ne 640GB nehmen, da die 500er aufgrund ihrer Platter langsamer sind ;)
Der Unterschied liegt wohl in der S-ATA Schnittstelle oder sie ist einfach ein verbessertes Modell aus der Serie.

Generell sind das aber schnelle HDD's und nur zu empfehlen ;) Hab selber eine mit 1TB. Wäre für dich warscheinlich passender einfach ein 1TB zu nehmen! Mit 160GB würd ich heute nix mehr anfangen, sind auch leicht veraltet.

MfG, DM.

Danke für Deine Antwort.

also was die 160GB Platte angeht die wollen wir nur für die Systemplatte C:/ nehmen. Wenn man die Platte kaput geht so ist es nur die Systemplatte und nix andere´s geht verlohren.

Was die 640GB platten angeht, meinst Du diese hier : Samsung HD642JJ 640 GB ? @DeutscheMark

Welche Platten solte ich dann nehmen von den beiden ?
- Samsung HD320LJ 320 GB oder diese Samsung HD322HJ 320 GB Bitte @Lizzy2000

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die F1 also Samsung HD322HJ 320 GB. ;)

Edit: Ich weis es ist vilt. n bissl Übertrieben aber wie wär's mit ner SSD als Sys-Platte. 32GB Kostet aber halt leider ne Menge Geld für 32 GB. Außerdem war da glaub ich noch was mit dem JMicron-Steuerchip und zufälligen Zugriffen. *grübel* Ich muss da nochmal nachschaun. ^^ Glaub aber das die SLC besser sind. ^^ Sind halt nochmals teurer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Joa die Samsung HD322HJ 320 GB und die Samsung HD642JJ 640 GB sollten gut sein ;)
aber wie schon gesagt, bestell die lieber woanders ;)

Ich finde, jeder sollte dort kaufen, wo man es für richtig hält....

WÜrde persönlich auch eher Sagate oder WD kaufen....

Ich habe eine EXHD WD640GB eine Interne WD 320GB und eine Samsung 500GB und man merkt den unterschied zwischen der 640/320und der 500!! würde mir zwar keine 500 mehr kaufen aber ich hab sie ja noch und lüft auch also eine 320GB oder 640GB Samsung oder WD egal!

Zurück
Oben