Was sagt ihr zu diesem PC ?

Gerryking

Ensign
Hallo leute !

Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem PC haltet den ich mir zusammenstellen möchte,also Einzelteile kaufen und dann selbst zusammenbauen :)

be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (700 Watt) 105,64€ Amazon
Intel Core i5-3570k [ 204,96 Hardwareversand / 244,50 Amazon ]
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte [ Windforce ]
oder : ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard
Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
8GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
SSD Weggelassen weil ich's unnötig finde das Windows anstatt 15sec. nur 5 braucht oder so...

Was sagt ihr so ? Ist was zu übertrieben ? oder irgendwie sowas :)

Danke schonmal im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht 500 Watt.

RAM als 1600er, 1,5V, CL9 - CL11 ist nix anderes als ein umetikettierter 1333er.

Board, Case?

Rest soweit ok mMn.

Das Mainboard und das Gehäuse hast du auch weggelassen weil du sowas unnötig findest?
Eine SSD braucht man nicht unbedingt, aber dann soll man auch keine Green Festplatte nehmen.

Graka zu teuer.
Amazon allgemein zu teuer.
Ansonsten:
BQT- Straight E9-480W oder 580W tuts mal ganz locker auch.
Festplatte ist ne green. Also als Systemplatte zu langsam, als Game-Platte auch.
SSD einfügen. Du wirst dich freuen. Glaub uns einfach.
Grafikkarte auf HD7970 ändern.

Der von dir angegebene grund ne SSD weg zu lassen ist völliger unsinn! Sie wirkt sich MASSIV auf ALLES aus, was von ihr aus gestartet wird. Mal ne woche MIT SSD arbeiten und danach ohne.. kenne keinen der danach drauf verzichten wollte ;-) Mehr geschwindigkeitszusatz gabs gefühlt die letzten jahre durch keine neue CPU oder grafikkarte. wieso keine 2,5" festplatte? die sind meist leiser, kühler und nicht langsamer als die 3,5" modelle. netzteil wurde ja schon erwähnt

Netzteil: eins mit 500 Watt
Grafikkarte: die ASUS
SSD: Diese Ansicht hatte ich auch. Nachdem ich mir aber letzte Woche die Samsung 840 mit 250GB gekauft habe und sie für Win/Games verwende, will ich sie nicht mehr missen :D (Beispiel: Planetside 2 lud bei mir vom Launcher bis Ingame 2-3 Minuten mit einer HDD, mit der SSD sind es keine 30 Sekunden mehr)

Bei einer SSD geht es doch nicht um den Windowsstart :lol:
Aber wenn du willst das sich dein neuer Rechner sich langsamer anfühlt wie ein 5 Jahre alter Aldi PC, deine Entscheidung ;)

Was soll mit der Kiste gemacht werden? ansonsten ein 400W oder 450W Netzteil reicht auch aus. Was fürn Board soll rein? Z77 sollte, damit du deine K CPU auch übertakten kannst.
Ich persönlich würde auf eine SSD nicht verzichten, die Bootzeit ist in der Tat ziemlich egal, aber das OS wird bei allen Programmstarts deutlich schneller und flüssiger reagieren als ohne SSD. Wenn wirklich keine SSD rein kommt, dann nimm wenigstens ne HDD mit 7200U/Min, keine lahme WD Green.
Dann nicht unbedingt bei Amazon kaufen, lieber die einschlägigen Shops abklappern, kannst damit bisl was sparen.

Vor allem fehlt hier noch ein Brett - oder hast du schon eins ? Passend dann zur Graka eine Asus-Board-bei i5 k- CPU dann ein Z77er.. Tower ist ja schon fast Nebensache- aber nimm einen bei dem die Bleche ordentlich verarbeitet sind, sonst droht blutiges Chaos..:D

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil viel zu groß. 450-500 Watt sollten reichen. Die Asus 670er ist sehr zu empfehlen. An einer SSD würde ich nicht sparen, zumal die HDD relativ langsam ist. Such mal n anderen RAM. CL9 1600er dürfte vermutlich nicht mehr kosten.

Die Clocks sind aber auch ziemlich sch... egal. Ansonsten entweder ne SSD oder ne schnellere HDD, die Green ist als Systemplatte einfach zu lahm. Das macht sich nicht nur in der Startzeit bemerkbar sondern auch beim Arbeiten und beim zocken teilweise.

Ansonsten Netzteil zu stark, wie immer.

ABER AM WICHTIGSTEN: Du hast kein Mainboard!

NT 450-500W
Ram Corsair Venegance 1600 CL 9 Low Profile, sonst steht der Kühler möglicherweise an.

Eine WD BLUE, oder sonstige schnelle 7200rpm Platte, wenn keine SSD reinkommt.
Bei einer SSD merkt man aber noch viel mehr als nur das Starten... da geht alles weitaus fixer.. und lautlos.

CPU Kühler kann ich den Scythe Mugen 3 sehr empfehlen, hält auf geringster Drehzahl die CPU kalt.

Mainboard kann ich das Z77 Pro 4 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll überhaupt übertaktet werden?

Towatai schrieb:
Der von dir angegebene grund ne SSD weg zu lassen ist völliger unsinn! Sie wirkt sich MASSIV auf ALLES aus, was von ihr aus gestartet wird. Mal ne woche MIT SSD arbeiten und danach ohne.. kenne keinen der danach drauf verzichten wollte ;-) Mehr geschwindigkeitszusatz gabs gefühlt die letzten jahre durch keine neue CPU oder grafikkarte. wieso keine 2,5" festplatte? die sind meist leiser, kühler und nicht langsamer als die 3,5" modelle. netzteil wurde ja schon erwähnt

Strimme dir zu, auf eine SSD möchte ich auch nie wieder verzichten.
Habe mir jetzt auch erst einen neuen PC zusammen gebaut,
der läuft mit einem OEM-Windows 8x64 Pro (DE) bei (SATURN) gekauft
und einer ADATA Premier Pro SP900 und einer schnellen HDD, echt schnell.

Zurück
Oben