Was sagt ihr zu meinem PC

NMZ schrieb:
Was sagt ihr zu meinem Pc ?
Nicht kaufen; das geht deutlich besser.

=EDIT=
Wo sind übrigens die Fragen 5 - 8 und die Antworten darauf geblieben?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Hole es bitte nach!
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
So ich hab noch einen Zusammengestellt der mit Teilen ist die ihr mir vorgeschlagen habt jedoch gibt es auf den seiten leider nicht alles zur auswahl und bei mindfactory gibt es leider keine guten Gpus

Gehäuse:
MSI MAG Forge 100M​
Netzteil:
be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)​
Mainboard:
MSI MAG B550 Tomahawk, AMD B550​
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz​
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)​
Grafikkarte:
Nvidia GeForce RTX3060 Ti 8GB, beliebiger Hersteller​
M.2 / Optane:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000​
2. M.2:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000​
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)​
Prozessor-Cooler:
Scythe Mugen 5​
Gehäuselüfter vorn:
2x 120mm RGB vorinstalliert​
Gehäuselüfter hinten:
1x 120mm vorinstalliert​
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit​
Security:
Bullguard Internet Security (90 Tage)​
Garantie:
36 Monate Garantie & Support​
 
@NMZ:
selber bauen ist keine option?

das System Power B9 hat in so ner kiste nichts zu suchen. warum die M.2-slots mit zwei 500GB kleinen SSDs blockieren?

der 3600X ist aktuell brutal überteuert und wäre so oder so alles andere als meine erste wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Gibt's einen wesentlichen Grund für den 3600x?

Der 5600x ist doch gut verfügbar momentan zu einem akzeptablen Preis derzeit.

Ich werd aus dieser Zusammenstellung nicht schlau.

Schau mal in den Leseartikel Thema 'Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen' https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und erweitere die CPU um einen 5600x (bzw falls nötig 5800/5900x).

Und lass diese günstigen SSDS raus. Eine vernünftige mit Cache reicht. Aber nicht die da....

Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust (schließe ich aus deinem Posting), würde ich den Rechner bauen lassen. Kostet zwar, aber letztlich ist die eigene Zeit auch nicht umsonst.

Gruß
🌻 Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
"600 Watt BoostBoxx Power Boost"
Was für ein Lacher am frühen morgen... klingt so, als ob sich Kevin mit dem Teil sein Soundsystem in seinem 3er Golf GTI aufbessern wollte. :D

Bitte beschränke dich nicht nur auf CSL, wenn du dir nicht sicher bist mit dem Zusammenbau & co:
  • Empfohlenen Gaming PC deiner Wahl aus dem bekannten Thread in z.B. Mindfactory abbilden
  • Selber zusammenbauen ggf. mit Hilfe
  • Von Mindfactory zusammenbauen lassen

Unterm Strich, auch mit bezahltem Zusammenbau, die bessere Option als den Mist von CSL.

edit
Auch deine "überarbeitete" Zusammenstellung ist überwiegend noch Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
NMZ schrieb:
So ich hab noch einen Zusammengestellt
Auch nicht kaufen.
Nochmal, wo sind die Antworten auf die Fragen 5 - 8?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und Captain Mumpitz
Fragebogen vollständig nachreichen, dann kennt man auch ein Budget.
Und mit dem Budget gehts dann entweder an einen Selbstbau oder wenn's unbedingt fertig sein muss, guckt man bei Mad Gaming oder bei Dubaro vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
NMZ schrieb:
leider nicht alles zur auswahl und bei mindfactory gibt es leider keine guten Gpus
Hi,
deswegen wird auch sehr konsequent der ganze ausgefüllte Fragebogen gefordert. Mit Antwort auch wann du kaufen möchtest.
Hat nix mit Mindfactory zu tun, der Markt ist allgemein ziemlich mager zur Zeit.

Im Moment sind sogar die Handrührgeräte bei Saturn ausverkauft;)
 
fitzelsche schrieb:
Der 5600x ist doch gut verfügbar momentan zu einem akzeptablen Preis derzeit.
offen gesagt fällt es mir schwer ende 2020 bei 340€ für ne hexacore von einem "akzeptablen preis" zu sprechen. für meinen 5820K habe ich vor gut 6 jahren ebenfalls 340€ bezahlt, und damals waren 6 kerne noch HEDT und nicht ("unterer") mainstream.

Khaosprinz schrieb:
"600 Watt BoostBoxx Power Boost"
Was für ein Lacher am frühen morgen
das teil ist vermutlich besser als du denkst. 80Plus Gold ab 60 Euro im Test: be quiet!, BoostBoxx, Corsair und NZXT im Schlagabtausch
 
Deathangel008 schrieb:
offen gesagt fällt es mir schwer ende 2020 bei 340€ für ne hexacore von einem "akzeptablen preis" zu sprechen
Akzeptabel im Verhältnis zum UVP.
Mittlerweile ist AMD aber auch aus der "Wir müssens verschenken Schiene" raus.

Das geht schon in Ordnung so. Im Vergleich zum Uplift, den die ganze Plattform mit sich bringt. Ich will das hier aber auch in einem Beratungsthread nun nicht ausdiskutieren um ehrlich zu sein.

Gruß
🌻 Markus
 
Deathangel008 schrieb:
das teil ist vermutlich besser als du denkst.
Joa, gibt aber auch wesentlich bessere. Ich fand nur den Namen... witzig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
@Khaosprinz @JollyRoger2408:
ich würde mir das auch nicht kaufen. aber man kriegt in solchen fertigrechnern auch gerne mal deutlich schlechtere NTs angedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, JollyRoger2408 und maloz
Zurück
Oben