was sagt mir cpuz?

xe3tec

Lt. Commander
hoi ich hab cpuz installt und wollte mal wissen was die ganzen infos bedeuten

könnte mir das jemand erklären, bitte?

hab speziell mal das eingekreist was mich interessiert

bild im anhang

danke im voraus!

mfg xe3tec

ps: hab die suche benutzt aber nix gefunden

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 249
STFU-Sucker schrieb:
Hey! Das sieht aus wie ein Screenshot den ich gemacht habe! Und da ist auch nix eingekreist?

Edit! Ey dat is ja meiner? :eek:
häh wat willst du? :D

den habe ich vorns gemacht

das is 100% MEIN screenie

ich bin sicher jemand kann mir das erklären^^
bitte überwindet euch es mir zu sagen und lasst mich nicht in dummheit sterben :D

Also bei mir erscheint hier ein Anhang mit einem Pic, dass den Ramdurchsatz unter Everest zeigt! Von meinem Computer! Das Bild lieht bei mir auf der Festplatte! Hatte es vor dem Crash hochgeladen! Vielleicht ein Fehler in meinem Firefox?

Edit! Sorry Ex! Das liegt an meinem Browser! Ich seh hier ein CPU-Z screeny, und wenn ich ihn vergrößern will, dann seh ich ein Bild von mir? Geil!

Anhänge

• 23344.JPG
    23344.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
der erste ist dein Sockel, ein PGA 478. PGA steht soweit für Pin Grid Array (siehe abkuerzungen.de)
der rechte ist dein Stepping und die Revision, das ist in etwa das interne BauJahr. Wenn die zb Fehler entdecken oder bessere Bauteile verwenden, dann ändert sich das Stepping, bzw die Revision. Eine neuere Revision ist meist stabiler, ein Stepping oftmals wichtig fürs Übertakten.
und der linke Bereich ist die Familienbezeichnung innerhalb der Firma. So gibt es ja seit Jahren den Pentium, aber ständig ist was verändert. Bezieht sich zb auf Sockel, Herstellungsgröße, Material, Pins, usw. Die reine Geschwindigkeit ändert sich im Laufe der Zeit, bekommt aber kein internen Namen, da sich der Typ des Prozessors nicht geändert hat. So hat zb ein Celeron ein anderen Buchstaben als ein Pentium. und zwischen P1 bis P4 gibt es auch ständig andere Buchstaben, weil der Prozessor sich jedesmal geändert hat.

ich hoffe, das hilft dir erstmal.

mfg firexs

@ firexs: thx

kann mir noch jemand sagen was die lange zahl unten links bedeuted? wie verändert sich nähmlich immer

@ xe3tec

"Package mPGA478" bezeichnet den Sockel für den CPU (es gibt z.B. Sockel A (AMD), Sockel 478 (Intel) und 754 (AMD) oder 775 (Intel))

Edit: Sorry, etwas zu spät :rolleyes:

ich denke mal die lange zahl ist einfach dein freier speicher oder so... wenn ich was öffne, dann wird sie größer, wenn ich was schliesse kleiner.

mfg firexs

ps: ansonsten schaust einfach mal auf www.cpuz.com .

Zurück
Oben