Was schenkt ihr eurer Oma zu Weihnachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyda

Lieutenant
Hi, mich würde mal interessieren, was ihr euren Omas zu Weihnachten schenkt.
Es ist ja immer das Selbe bei den Großeltern. Sie haben meistens schon alles oder wünschen sich nichts.

Mir ist dieses Jahr noch nichts eingefallen. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen?

Ja, kann dir bei Grosseltern leider niemand genau sagen, kommt drauf an, wie gut du sie kennst. Seht ihr euch nur 3-4 mal im Jahr, tut's warscheinlich eine grosse Schachtel guter Pralinen und eine Karte, habt ihr häufiger Kontakt miteinander und kennt euch gut, dann musst du es fast selber wissen, wo die Interessen liegen, ich selber würde aber nicht auf "gut Glück" "Gebrauchssachen" schenken, ausser du weisst, dass z.B. deine Oma unbedingt z.B. einen 64GB USB Stick oder schon immermal ein bestimmtes Küchemesserset oder so wollte....

Ich meine meinen Grosseltern hätte ich früher nie einen Gutschein, Elektroniksachen oder so geschenkt, aber
mal eine Einladung zu einem guten Nachtessen und anschliessend ins Theater oder auch mal eine Kiste Wein, kommt auch jedes Jahr gut an, zumindest bei uns in der Familie;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts, da keiner mehr von ihnen lebt.
Den Rest hat mein Vorposter ja schon nieder geschrieben.

Was könnten sich (d)eine Oma wünschen? Respekt und als normaler Mensch behandelt werden?!
Wäre doch einmal ein schönes Geschenk. Auch für Opa, Onkel, Tante, Mutter, Vater, eigentlich für jeden sehr gut zu geeignet.
Was sich Personen, die beschenkt werden sollen wünschen, läßt sich sehr gut durch miteinander reden herausfinden. Das kannst jedoch nur du selber, wie oben erwähnt z. B. bei einem gemeinsamen Essen.
Damit hast du schon für viele schon etwas unbezahlbares verschenkt - Zeit.

Und nein, die Werbeindustrie weiß nicht was sich deine Oma wünscht, auch wenn sie und dieses gerne glauben läßt. Ist nur billiger und bequemer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben