Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sind das für Stecker
- Ersteller Reissling
- Erstellt am
Rumguffeln
Commander
molex
einfach mit dem molex vom netzteil verbinden dann laufen die lüfter
einfach mit dem molex vom netzteil verbinden dann laufen die lüfter
SpartanerTom
Captain
Das sind Molex-Stecker, die brauchst du nicht anstecken wenn der Lüfter schon über den 3Pin verbunden ist.
cb_darkman
Lieutenant
Molex, wurde für CD Laufwerke und IDE Platten verwendet. Auch älter Pumpen von der WAKÜ benutzen sowas.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
molex
Deathangel008
Grauer Jedi
@Reissling:
wenn du die lüfter direkt ans NT hängst kannst du sie nicht mehr steuern. wenn du mehr lüfter verbauen willst als dein MB FAN-header hat: Y-kabel.
wenn du die lüfter direkt ans NT hängst kannst du sie nicht mehr steuern. wenn du mehr lüfter verbauen willst als dein MB FAN-header hat: Y-kabel.
sTuPiD-eLcH
Lieutenant
Dachte ich mir auch gerade... Ist doch noch gar nicht so lange her, dass es die gab bzw. gibt es aus Kompatibilitätsgründen teilweise immer noch an diversen Netzteilen.cypeak schrieb:OMG!!! - ich bin so alt und einige hier sie offenbar seeeeeeeehr jung!![]()
![]()
Nur stellt sich mir doch die Frage, warum an nem Lüfter Molex-Stecker sind, wenn die doch einen 3-poligen Stecker haben!? Habe ich bisher noch nie gesehen, dass es beides gibt, aber vermutlich sind die für Rechner gedacht, die keine PWM-Anschlüsse haben, nur um die Lüfter rein mit Strom zu versorgen.
@Reissling: Satzzeichen wirken Wunder.
sikarr
Admiral
Wenn das Kabel der Lüfter jeweils einen 3Pin UND diesen 4Pin haben dann bitte nur einen davon immer gleichzeitig anschliessen sonst könnte es knallen.
Jeweils einer von beiden ist IO, 3Pin ist meist für Mainboards oder sepperate Lüftersteuerungen, der 4 Pin Molex für Direktbetrieb am NT.
Jeweils einer von beiden ist IO, 3Pin ist meist für Mainboards oder sepperate Lüftersteuerungen, der 4 Pin Molex für Direktbetrieb am NT.
Wenn die Molexstecker wirklich mit am Kabel der Lüfter hängen, dann kannst du sie weglassen. 3-Pin ist immer besser. Molexstecker sind ein Graus, weil die einzelnen Pins und Buchsen sich gern mal verschieben, was in nerviges Gefummel und/oder Gewaltorgien mündet. Von fehlender Steuermöglichkeit ganz abgesehen.