was sind das für temps ?

blackdead120

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit AMD nicht aus aber die spannung müsste doch sehr tötlich sein oder?

nein die ist standard :D
Ergänzung ()

Fronteiche schrieb:
Regel mal deine Lüfter runter oder schwebt dein Rechner im Raum? ^^

geht nicht habe prime am laufen :D da dreh ich die immer voll auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist die AUX-Temperatur konstant ? Speedfan zeigt mir da auch 40° an.. dabei sind alle Komponenten zwischen 30° und 35°... ist ein klassischer Auslesefehler.

edit:wenigstens sind 70-80° unbedenklich :D

nein die verändert sich .

blackdead120 schrieb:
nein die ist standarD :D
Ergänzung ()

geht nicht habe prime am laufen :D da dreh ich die immer voll auf :D

Hast Du die denn autom. gesteuert? Ich hatte sie früher auch rein manuell, und wenn man dann mal was intensives am Rechner macht und vergisst die hochzudrehen, war plötzlich kurz vor Wärmetod. Habe inzwischen die Regelung Temperatur angepasst.

Vllt ist Aux einer der Chipsaetze?

ich steuer nur die cpu und meine 2 lüfter manuell grafikkarte lass ich auto cpu mach ich nur manuell denn wenn ich nur aufm desktop bin kann ich das eigentlich auf 0 setzten .

ja aber wenn das ein chipsatz ist warum wird der so heiß :D?

mein sys

AMD Phenom ii x4 965 Black Edition
Radeon HD 5830 1GB
MSi 870-C45 FX V2

wenn das hilft

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich von den Spannungswandlern oder von North-/Southbridge. Bei letzteren wurde mein alter Phenom auch ziemlich warm (mitm Finger mal getesten)

Deine CPU throttelt nicht? Der Rechner produziert keine Bluescreens? Schmiert nicht ab? Geht nicht aus?
Wen interessiert da irgend eine Temp mit der man nix anfangen kann? (Ich meine mal so ganz ehrlich). Mich nicht.

mich schon ... nein er läuft ganz normal aber die temp muss doch irgendwo her kommen :)

So wie jede andere Temp die man mal kurz mit einem Bios Update um 10° verschieben kann (nach oben oder unten). Juhu.

ich habe noch nie ein bios update gemacht ?!

Das war nur ein Beispiel dafür wie nichtssagen eigentlich alle Temperaturen sind, die Du überprüfen kannst.
Alles was "gefährlich" wäre schaltet den Rechner ab.
Bedeutet im Umkehrschluss, alles was nicht gefährlich ist lässt den Rechner normal arbeiten, und alle schlimmen Temperaturen spielen sich nur in Deinem Kopf ab.

Oder andersrum: Praktisch alles in Deinem Rechner ist aus Silizium und Lotverbindungen. Silizium: 250°, Lot: 120°.

Und Du machst Dir über sich kaum verändernde 67° einen Kopf?

Ich weiß, in Computer-Foren wird ein unheimliches Gewese um Temperaturen gemacht, aber man kann da echt ein bisschen von runterkommen.

ja aber ich wüsste trotz allem gerne was das ist :D

Naja, wenn man die AUX-Temp per Google sucht (oder sich so lange mit Computern befasst wie ich^^), dann wirst Du sehen dass diese Frage seit Jahren gestellt wird, und seit Jahren nicht befriedigend beantwortet werden kann.

Wie komisch.

Vielleicht solltest Du eine Software benutzen, die diesen Wert einfach nicht anzeigt, dann müsstest Du Dir keinen Kopf darüber machen.

hab schon geguckt speedfan und HWINFO zeigen es aber an :D
ja ich habe es auch schon gegoogelt und es wir immer was anderes gesagt .
1 mal ist es die soundkarte das andere mal das NT dann wieder eien fehlmessung.

Wie gesagt, ich hab da auch noch nie ne befriedigende Antwort gesehen, und daher bezweifle ich, dass Du hier eine finden wirst.

Bei meinem alten Board (war glaub ich Gigabyte 870) wurde mir 87°C angezeigt und der kleine Kühlkörper unter der CPU war verteufelt warm. Ein 40mm-Lüfter hats geschafft, das ich da auf 80°C runter kam. War von der Lautstärke allerdings untragbar.

Zurück
Oben