Was soll ich aufrüsten?

Time_Me

Captain
Hi,
Da ich bald geburtstag habe hab ich mir überlegt mal wieder aufzurüsten. Den Rechner nutze ich hauptsächlich zum Spielen. Zur Verfügung habe ich circa 350€.

Das Problem ist, dass das Geld nunmal nicht für eine Komplettaufrüstung reicht und ich mir nicht sicher bin was ich am sinnvollsten aufrüsten könnte.

Mein jetziges System:
AMD Athlon 3700+ Sockel 939
ATI X800 GTO² @ ungefähr X850 XT PCI-Express
4 x 512 mb DDR1 400 ram
Asus-A8NE-FM (gammeliges Ding aus einem Komplettrechner :freak:)
Terratec Aureon 5.1 PCI
Seagate Barracuda 250 GB sata 7200 rpm
Nec 4550a -- DVD-Brenner
Fujitsu-Siemens Midi-Tower mit 350 Watt Netzteil

Ich hoffen ihr könnt mir helfen:)
Mfg

schönes Avatar:D
entweder ganz umsteigen auf CD2 oder AMD 2, oder hol dir einen 4000+ und ne X1900XT kosten nicht viel und es reicht für alle Spiele bis ende des Jahres:D

Zu allererst einen X2 3800+ oder X2 4200+ und dazu eine 8800GTS 320MB

Das wäre bald das wichtigste und einzigste, was man noch machen kann.

Ansonsten würde auch eine X1950Pro reichen.
Von dem gesparten kannst du versuchen, deinen gesamten RAM zu verkaufen und dafür 2x1GB zu kaufen. Deiner läuft derzeit wahrscheinlich nur auf 333MHz und 2T, da es Probleme bei AMD gibt, wenn alle RAM-Bänke belegt sind.
Wenn dem nicht so ist, behalte den RAM.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Also ich befürchte, dass das Netzteil n X2 und ne neue Graka nicht mehr mitmacht d.h. das müsste auch ersetzt werden und ich weiß nicht ob das preislich dann noch hinhaut^^.
Zum Ram: Der läuft im Moment auch so mit 400mhz.

Wenn du CPU, Board, Grafik und RAM verkaufst, sollten noch ca. 250€ rausspringen. Von den 600€ kann man dann ein sehr schönes System bauen.

MfG Campino

Danke^^ du hast mich auf eine geniale Idee gebracht.
Ich kauf mir n neuen PC--Mein Vater kauft meinen--Mein Bruder kauft den von meinem Vater (Mein Bruder und mein Vater überlegen nämlich beide ob sie aufrüsten)
Mal sehen ob sie damit einverstanden sind.
Mfg

Zurück
Oben