Was soll ich machen? 3870 oder 3850 + neue CPU

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir die Powercolor 3870 PCS bestellt. Konnte leider nicht auf das Standart-Layout zurück greifen da ich diese aufgrund meines Chipsatz-Kühlers nicht in meinen Rechner bekomme. Den Kühler werde ich mit meiner Steuerung regeln.

Die 3870 sollte mit meiner CPU, ein X2 auf 2600MHZ übertaktet ganz gut klar kommen. Leider hat sich mein Prozessor jetzt verabschiedet. Ich kann ihn also nur noch im Standart-Takt (2000MHZ) betreiben. Habe schon alles versucht, er lässt sich nur noch in den Standart Spezifikationen betreiben.

Zu meiner Frage: Ich bin jetzt am überlegen mir doch nur eine 3850 512mb zu holen und zusätzlich noch eine neue CPU. Ich würde dann den 5000+ BlackEdition nehmen, 3 GHZ sollten bei dem drin sein. Diesen bekommt man für ca. 83 Euro. Ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

Ich spiele Crysis und COD4 mit einem 22''WS. Was ist sinnvoller? Habe max. 240 Euro zur Verfügung. Ich könnte auch die 3870 nehmen und mir etwas später den 5000BE holen?

Was würdet ihr machen?

Grüße

Ich würde die 512er HD3850 und den 5000er BE nehmen und beide kräftig OCen.

cYa

Soll die 8800 GS bei uns überhaput erhältlich sein? Wenn ja, wird das sich genauso ein Theater wie bei der 8800GT.

Vom océn habe ich ehrlich gesagt ersteinmal die Nase voll. Die Langlebigkeit kann doch extrem leiden wie man bei meinem X2 sieht.
Den 5000BE werde ich auch nur mit Standartspannung über den freien Multi takten.

Von der Kohle her würde es jetzt mit beiden Varianten passen. Ich kann mich aber immernoch nicht entscheiden. Wie gesagt, übertakten fällt erstmal weg, deswegen wird es sicher die 3870PCS werden. Da ich noch nicht stoniert habe, wird die Karte sicher bald bei mir eintreffen. Ich denke bei einem 22'' ist das auch die bessere Variante.

schonmal danke für die Hilfe, Grüße

Zurück
Oben