Was soll ich mir kaufen? neues system geplant..

rhyn

Banned
Hallo, ich möchte mir morgen ein neues System zulegen, bestehnd aus Board+cpu, den rest habe ich schon. mein budget liegt bei max 200 €

der pc soll zum zocken dienen, und neben bei halt so office krams wie internet, musik hören, großartig anderes mache ich garnicht am pc.

möchte maximale leistung aus den 200 € rausholen.:evillol:

MFG

Soll das neue System dein AMD Phenom 2 x4 965 System ersetzen? Denn so viel mehr Leistung wirst du bei 200 Euro für Mainboard und CPU nicht bekommen. Also ich würde da eher bei dem Phenom bleiben.

Oder richtig investieren - in einem anderen Thread wurde so etwas empfohlen: "xeon e3 1230v2 210€ b75 board 60€".

Was läuft denn nicht schnell genug? Welche Games zockst du?

Dein System langt im Prinzip für alles aus. Was du für 200 Euro bekommst wird kaum schneller sein und wenn, dann so, daß es sich absolut nicht lohnt.

Mein Rat: Spar noch ein bisschen und kauf dann ein Upgrade, das sich auch wirklich bemerkbar macht.

atari2k

Würde eher die Grafikkarte ersetzen.

Wofür reicht denn die Leistung nicht?

naja ich zocke wow und da limmitert gern mal die cpu in hauptstädten. ich weis nur nichts obs ein ivy oder sandy sein soll... aba sandy kjostet ja fast genau so viel ^^

warte doch noch bis zur nächsten Grafikkarten Generation nächstes Jahr, dann lohnt es sich auch im moment wirst du mit den 200€ keinen nennenswerten Vorteile raushollen können..

+in Städten limitiert nicht die CPU sondern die Festplatte habs bei mir damals bemerkt als ich von ner normalen HDD auf ne SSD gewechselt hab

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Welche Games zockst du?

Beide von dir genannten CPUs sind schneller als der PII@3,6Ghz....
Nur was bringt das, wenn die Games, die du zockst Grakalimitiert sind? Und das sind die allermeisten.
Daher die Frage nach den Games.....evtl. ist es nämlich sinnvoller das Geld in eine neue Graka zu investieren, oder vielleicht eine SSD......

EDIT: Wow nutzte doch bisher AFAIK max. 2Cores....erst mit Mysts of Pandaria hat sich das geändert, oder?

atari2k

naja ich muss aba nun kaufen, weil das gegenwärtige system so gut wie weg ist ... wollte iegentlich auf den bully 2 warten, aba erste berichte etc raten davon ab, weshalb ich nun gern wieder auf intel gehen würde... halt das maximale an leistung für sage ich mal max 230 €
Ergänzung ()

@ atarai hab ich sioch oben schon geschrieben.. wow und naja ab und zu Diablo 3... was manchmal echt rucklig läuft... hab da mit dem alten intel 2120 weit aus bessere perfomance gehabt bei ansonsten selbiger hardware
Ergänzung ()

hm ne ich würde sagen nach auslautung des taskmanagers das immer noch nur 2 kerne unterstützt werden auch in mop

Wenn wirklich die CPU limitiert, dann würde ich jetzt einen i5 mit B75 Board kaufen (oder ein i3 / ein H61 Board) und später eine 8850/8870 nachrüsten. Ein i5 wird deine 6850 wahrscheinlich schnell ins GPU Limit bringen.

wen du vorallem WoW spielst löst du das Problem nur mit ner SSD.
Bei ner neuen CPU + mb wirst du nicht vielspürbare!!! Spielleistung rausholen können!!!

Gerade bei Spielen mit großen Texturpaketen macht das enorm was aus, hab da mal was rausgesucht..
http://www.youtube.com/watch?v=47dt-y27eYk

vorallem bei den Preisen inzwischen würd ich da nicht mehr draufverzichten hab damals noch 220€ für ne 128gb intel SSD gezahlt..

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der ssd in wow kann ich so nicht unterschreiben. mein beakannter hat auch ein und auser den schnelleren ladezeiten pusteblume. und solamnge wie person x da braucht kann irgendwas nicht stimmen! selbst ich habe viele addons die geladen werden müssen ,und möchte behaupten das ich nahezu mit meiner hdd genau so schnell lade wie der da im video mit ssd :-D
Ergänzung ()

ich teste mal eben mom ^^

so 21 sekunden brauche ich für den selben loginnscreen mit meiner HDD :-D:king::king:

Ich habs bei mir damals sofort bemerkt weil ich WOW ausversehen auf der SSD installiert habe, obwohl Games auf meine D (normale HDD) sollten seitdem sind meine aktuellen Hauptspiele immer auf der SSD zur Zeit BF3, D3 und Max Payne3 ;)

Jetzt bin ich neugierig, wenn es nicht probleme sind, die ytrap mit dem video gezeigt hat sind, was meinst du genau? und komm nicht mit "....und so", sag präzise an was du meinst bitte.

rhyn schrieb:
Ergänzung ()

ich teste mal eben mom ^^

so 21 sekunden brauche ich für den selben loginnscreen mit meiner HDD :-D:king::king:

Dann waren alle Texturen komplett geladen? dann versteh ich erst recht nicht den Sinn von alldem was versprichst du dir wen auf Intel gehst läufst dann mit kaum mehr Leistung raus ne fix Platte hast wohl wie es scheint wen se fast mit ner SSD mit halten kann muss es ja fast ne Velo oder ähnliches sein oO

hab das mal mit hd tune gemessen, naja waren um die 120-130 mb pro sek. ca... iss nur ne stinknormal platte...

@schakaljr meintest du mich? was genau meintets du?

ja das würdem ein budged echt sprengen, weil ich nach mnöglich eher zu 200 tendiren wollte.. also 230- 200 bin über jeden euro dankbar

was stört dich in städten`? die Ladezeit? wenn du durchläufst, dass es stockt wenn viele spieler sind? was genau?

Zurück
Oben