Was soll ich mir kaufen? neues system geplant..

naja hab da zu stoßzeiten nur um die 20 frames und nur auf guten settings die graka hat gerad mal 50 % ca.. weils ein mmo iss denk ich mal schon das es sehr cpu lastig ist, wenn viele spieler unterwegs sind, gerade auf frostwolf, einem der größten server... mit an die 30.000 chars...

so in freien gebieten kann man flüssig spielen..

ich steh momentan vor der entscheidung, meine wunsch cpu zu holen, oder eben nur nen i3 3220 ca... bin ratlos... aba generell wird fürs wow spielen ein intel empfohlen. also wiegesagt, due guten settings,wo meine graka für ausreicht, die reichen mir vonner optik her auch dicke aus...
Ergänzung ()

genauso bei diablo 3-.- hab ich mit dem intel an die 150 fps ca... und mit dem amd nur um die 90-100 ich weis das es auch ausreichend ist, aba die frames droppen ab und zu mal ganz schön niedrig... und diablo 3 im single modus iss echt nicht so gpu lastig
Ergänzung ()

weis nu keiner mehr was dazu? würde ein i3 ivy reichen oder sollte ich tatsächlich zum i5 greifen?

MFG

Wie ist es denn mit deiner CPU Auslastung während der Stoßzeiten? Und was ist mit der Internetverbindung, kann die als Flaschenhals ausgeschlossen werden?

zu stoßzeiten also.....ich kann dir versichern, dass bei einem MMORPG im Kaliber von Wow selbst Prozessoren wie der i7-3770 nicht mehr packen. Ein neuer Prozzi wäre weggeworfenes geld. Mit tausenden von spielern in sichweite sind framedrops normal.
Aber eine SSD würde wenigstens die ladezeiten senken.
Aber einen neuen Prozessor kannst du vergessen.

@ all

so wie ich das sehe hat der TE sich schon längst entschieden auf eine Intel Plattform zuwechseln!!

Weil erstens einfach 200€ da sind und er sicherlich seine alten Komponenten schon jemanden für gutes Geld zugesagt hat.

Somit stellt sich doch garnicht mehr die Frage ob es sinn macht den CPU zuwechseln oder nicht.

Ich Spiele Diablo 3 z.b. in 1920x1200 mit allen auf Anschlag mit ca. 90 FPS. System steht in der Signatur.

Ich würde sagen das seine GPU oder die Internetverbindung der Flaschenhals ist. Denn der Phenon II X4 965 den er hat reicht Locker für Diablo 3 und sicherlich auch WOW.

Der Punkt ist doch aber!! --> 200€ sind da --> Mainboard und PII X4 965 für gutes Geld weg --> Also muss etwas neues her für das Geld. Punkt

Nox84

Also für das Geld lieber schick essen gehen , und den rest sparen , den du wirst keinen unterschied merken , der Phenom sollte dicke für alles reichen .

Zurück
Oben