Was soll man aufrüsten ?

LCP2012

Banned
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Was kann man am besten für 50 € aufrüsten?
Bei dem System:

2 GB RAM
Intel Core Duo E6550 2,33 GHz
Win 7 32 Bit
GForce GT 430
250 GB Festplatte

ne kleine SSD?
bei dem kleinen Budget ist da wohl die größte Veränderung zu erreichen.

Um was zu machen?

Die Frage ist viel mehr, was mit dem System noch gemacht werden soll, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann. Grundsätzlich lohnt sich das Aufrüsten bei so einem alten System kaum. Eine SSD wäre wohl das sinnigste.

Hmm, ich würde an deiner Stelle nix aufrüsten sondern die 50€ bei Seite packen und noch ein bisschen sparen, bis was komplett neues drin ist.

kauf dir einen guten cpu-kühler und übertakte das ding ein wenig

anschließend kaufst du dir etwas mehr ram

Mit dem Pc soll gespielt werden soweit das denn möglich ist.
PS: Der Pc ist von meinem Bruder

LCP2012 schrieb:
Mit dem Pc soll gespielt werden soweit das denn möglich ist.
PS: Der Pc ist von meinem Bruder

Das Sytem ist eigentlich zu alt, zum Aufrüsten...
Aber die Boot und Arbeitsgeschwindigkeit könnte man mit ner SSD nochmal ein wenig pushen.
Neue GraKa lohn jedenfalls nicht.
am besten einfach sparen und bald ein neues System kaufen.

Philipp_966 schrieb:
am besten einfach sparen und bald ein neues System kaufen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber der Vollständigkeit halber: Was für Spiele und auf welcher Auflösung?

Evtl. bei Ebay einen gebrauchten QuadCore ersteigern. Ansonsten sparen bis genug Geld für ein neues System vorhanden ist. Für ca. 350,- lässt sich schon was brauchbares zusammenstellen.

Nur mal als Empfehlung:

Intel Core i3 3220 100.-
P8B75 Mainboard 50.-
4 GB RAM 20.-
HD 7770 100.-
128GB SSD 80.-

So eine Zusammenstellung wird Dir deutlich mehr bringen, als krampfhaft das alte System verbessern zu wollen. Wenn Dir eine 60Gb SSd reichen würde, wäre auch eine HD 7850 für 145.- machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele wäre eine schneller Grafikkarte sinnvoll. Allerdings reicht dann evtl. das Netzteil nicht mehr aus.
Bei einigen Spielen reicht die CPU nicht mehr und bei einigen reicht der Arbeitsspeicher nicht mehr.

Du kannst es dir jetzt aussuchen. Irgendwie bringt alles nicht viel. Leg das Geld zur Seite und kauf dir irgendwann was Vernünftiges.

Wenn er unbedingt was basteln will weil ihn die bastelleideschafft Pakt sollet sich ne SSD kaufen. Wenn er dann aufrüstet kann er die ja ohne Probleme weiter verwenden.

wolbe182 schrieb:
Wenn er unbedingt was basteln will weil ihn die bastelleideschafft Pakt sollet sich ne SSD kaufen. Wenn er dann aufrüstet kann er die ja ohne Probleme weiter verwenden.

meine rede! ;)
ist das einzige, das Leistungsschub bringt und dann im neuen Rechner weiter verwendet werden kann! ;)

Würde das System nicht unbedingt aufrüsten... für Spiele reicht es auch nurnoch für die alten, aber heutigen nichtmehr.
Also ich würde das Ding verkaufen, die 50€ auf die Einnahmen legen und nen neuen PC zulegen :)

Wenn das Teil unbedingt aufgerüstet werden soll:

Gebrauchte Core 2 Quad Q6600, ATI 6870, nen Mungen auf die CPU und OCen.
Ist mein aktuelles Gaming-System.

Zurück
Oben