was sollte früher der Android Knick?

postaldude87

Lt. Commander
moin community,

ich weiss dass es wohl eher eine ungewöhnliche frage ist - auch google konnte sie mir leider nicht beantworten - und zwar: die ersten Android Smartphones hatten ja immer diesen typischen Knick der auch oft als "Android Knick" bezeichnet wurde unter dem Display (z.B. das T-Mobile G1, HTC Legend oder auch noch das HTC Desire), bei den neueren Android Smartphones ist dieser aber nicht mehr vorhanden und irgendwie frage ich mich schon ne Weile was das damit aufsich hatte,
-hatten das Ende doch nur HTC Geräte
-oder war das mal vorgeschrieben von Google?

ich weiss iwie ne blöde frage aber es beschäftig mich doch :evillol:

vielleicht kann mich ja hier jemand mal aufklären :p

Vielleicht ergonomischer oder so.
Genau kann ich es dir nicht sagen.
Aber neuere Geräte haben das nicht mehr ? Guck dir das Nexus S an. Ist von Samsung und daher ist oder war es kein HTC Phänomen

Nachdem so ziemlich fast alle Andoid Geräte die Android "Stuertasten" am unteren Bildschrimrand haben, vermute ich das hier das Design ne große Rolle gespielt hat.
Und irgendwann ist den Designern aufgefallen das es einfach nur doof aussieht wenn die Geräte einen "Knick" haben.....
:D

glaube HTC hatte mal gesagt/geschrieben, das dadurch die Sprachquallie besser ist, da durch den knick ja auch das Mikro näher am Mund ist. Und dabei sied es auch ein bissl interessanter aus, finde ich.
Nutze das HTC Legend

ach was... gehört nur zum Design bzw. damit das Mikro näher am Mund ist.

Das Nexus S hat aber nicht wirklich diesen Knick, sondern das ganze Display ist leicht konkav....hat unter anderem den Vorteil, dass man es mit dem bildschirm nach unten gerichtet aufn Tisch legen kann, ohne das das Display verkratzt, dass sich das ganze beim telefonieren besser an den Kopf "anschmiegt" bzw. besser in der Hosentasche sitzt....zummindest sind das so "Vorteile" die ich da sehe...der "Knick" von den HTCs macht das ganze beim Telefonieren sicher auch etwas angenehmer....und das mit dem auf den Tisch legen geht da ja dann genau so gut....

Also mein HTC Hero hat den knick auch, finde es sehr angenehm, man kann das Telefon besser in der Hand halten und drauf rumdrücken. Blöd isses nur bei taschen, da es nicht gut reingeht und der Kopfhörer ausgang ist halt oben und versuch mal ein handy mit einer soft touch oberfläche mit dem knick zuerst in eine tasche, die nicht aus leder ist, zu schieben :D

Zurück
Oben