was spricht gegen Dell XPSTM 420 für 1399€?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute. Ich hab den sogenannten dell XPS 420 paar mal angeschaut. Aber was spircht dagegen außer preis und keine übertakten möglichkeit?

Übertakten will ich eh nicht, ich kenne mich da nicht aus

Die Graka ist eh die beste, die GTX. Ich würde nur für 14€ aufpreis arbeitsspeicher mit 800 mhz nehmen. Mir persönlich stört dass die Graka keine D10.1 unterstützt. Ich hab mal gelesen es soll im Nov eine ATI geben, die auch D 10.1 unterstützt. Sonst passt alles perfekt. Was sagt ihr dazu? Graka ist gut, HDD ist mehr wie genung...

Zuletzt bearbeitet:
(Sry: DAs heißt mehr als genug.)

Derzeit (Mehr RAM und gratis Versand) kann ich zu DELL raten. Aber ohne die beiden Sachen würde ich da nicht bestellen. Man bezahlt doch schon sehr viel für den Namen und den Versand (75€). Mit Komponentenwechsel hatte ich bisher keine Probs, nochnichtmal XP hat gemeckert. Der XPS420 ist auch nur der kleinste XPS, da würde ich auch von OC abraten, bringt bestimmt nicht viel.

Wegen DX10.1: Erstmal müssten Spiele für DX10 wirklich kommen, die mehr bringen als nur schönere Sonne und nasses Wasser :D .
Beim Grakawechsel glaube ich nicht, dass da Probs entstehen

Vergleich doch mal mit dem Rechner aus der FAQ, da fehlen die Vista-Lizenz, die X-fi und ein Gehäuse, die beim Dell dabei sind. Außerdem hast du auch noch einen kleines Display am Gehäuse.

Btw. Immer bei Dell anrufen und verhandeln. Man bekommt bei den Preisen oft auch ohne gerade laufende Aktionen irgendwas umsonst (und wenn es nur der Versand ist).

für die Summe läßt sich mehr machen als Dell bieten kann(will)
für diese gibt es folgendes:
Intel Q6600 G0 Boxed (95W)
Alternativ: Intel E6850 Boxed
Abit IP35 Pro
Alternativ: Gigabyte P35 DS4 oder MSI P35 Platinum oder Foxconn P35A-S
2x 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 2x 2GB MDT 800MHz CL5
8800 GTX
Seasonic S12II 500W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 500W oder Corsair HX 520W oder
SilverStone Element 500W
Samsung T166 500GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 500GB oder Western Digital Caviar
SE16 500GB
und der BTX Standard wird sich nach meiner Meinung nicht durchsetzen
Außerdem kannst du die Komponenten selbst bestimmen, wen du deinen PC
selbst zusammenbaust(bei der Summe würde ich es sowieso tun, schon aus Lernzwecken,
falls mal was ist mit dem PC)

inkl.Gehäuse(Coolermaster Stacker/Silverstone)

Zuletzt bearbeitet:
sr-71 schrieb:
für die Summe läßt sich mehr machen als Dell bieten kann(will)
für diese gibt es folgendes:
...

Und wo ist das jetzt mehr außer beim RAM und wo ist in deiner Zusammenstellung die Vista-Lizenz und die X-fi? Die Eckdaten für die Leistung bleiben die gleichen, da kannst du auch mit den selber ausgewählten Komponenten nur marginal was machen. Bzgl. des RAM kann man auch noch versuchen was bei Dell am Telefon zu erreichen.

sr-71 schrieb:
und der BTX Standard wird sich nach meiner Meinung nicht durchsetzen

Da stimme ich dir zu. Ist aber egal, man kauft schließlich ein Komplettrechner.

sr-71 schrieb:
Außerdem kannst du die Komponenten selbst bestimmen,

Welchen Vorteil soll das bitte bieten, wenn man Hardware bekommt die praktisch die gleiche Leistung bietet. Die meisten nutzen das doch auch garnicht aus (z.B. Anschlüsse).

sr-71 schrieb:
schon aus Lernzwecken, falls mal was ist mit dem PC)

Dafür hat man den VOS. Man ruft einfach jemanden an und der macht das für einen. Ich habe z.B. keinen Bock drauf, meine Zeit damit zu verschwenden, an der Kiste rumzuwerkeln.

sr-71 schrieb:
inkl.Gehäuse(Coolermaster Stacker/Silverstone)

IMO ist das kein Argument, da die Gehäuseauswahl geschmackssache ist. Btw. Die Dell-Kiste ist bei weiten nicht so groß, wie diese Gehäuse.

Man sollte endlich mal einsehen, das auch Dell in der Lage ist ein günstiges Angebot auf den Markt zu bringen und Selberzusammenstellen nicht das Allheilmittel ist (spätestens wenn mal was an der Kiste ist).

Zuletzt bearbeitet:
es muß doch jeder selbst wissen , ob er es sich wert ist , etwas eigenes aufzubauen oder halt nur seine Kreditkarte zu zücken und zu zahlen und bei jedem Problem den Service zu bemühen und danach zu warten(das könnte auch länger dauern).
Nur irgendwann ist die Garantie auch abgelaufen und dann wird es teuer..........
Eine X-Fi Extreme Musik(bulk) bekommt man schon für 58 Euro und eine Vista Buisness Lizenz gibt es schon für 99 Euro
Außerdem muß man seinen PC auch hegen und pflegen und nicht nur einschalten und los.........
Doch diese Sachen erfährt man nicht bei Media Markt, Saturn oder auch Dell sondern in Foren und in Gesprächen mit
Freaks und nicht bei irgendwelchen Verkäufern, die nur Ihre Provision im Auge haben

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht hier rein aberk ann mir einer sagen wo man nb grakas billig kaufen kann?

@ soevilicious ---> www.geizhals.at/de

@ topic: Wer pflegt denn bitte seinen Rechner? Das Teil hat zu laufen und wenns das nicht mehr tut kommts zum Service oder wird durch ein mittlerweile mehrfach so schnelles Gerät ausgetauscht.
Dell hat sicher genug Erfahrung im Business Bereich mit Computern und da wird nix gewartet oder überprüft.

Der Preis ist gut, ich würd zuschlagen.

Also um ca 150€ billiger bekommt man ein gleichwertiges system bei hwversand.

Meiner Meinung nach is das Dell angebot schon mal alleine durch den wenigstens 1 jahr support besser weil es doch am anfang immer zu problemen kommen kann.

Also wenn man das Geld hat würd ich zuschlagen. Mal davon abgesehen das manche komponenten vll nicht notwendig sind.

mfg

retschy

habe eben das Ding konfiguriert und wenn ich eine 8800 GTX anstatt einer 8600GTS nehmen
würde , läge ich schon bei 1569 Euro und als ich abschließen wollte kam der Hammer:
Auf Grund einer noch nie dagewesen Nachfrage ist mit einer erhöhte Lieferzeit zu rechnen
(genauso wie bei den TFT von Dell)
Ich bleibe dabei , ein selbst zusammen gebauter ist besser(auch von der Leistung).
Erst recht bei Lüftern(CPU und Gehäuse) und Netzteil ; den Service mache ich selbst
(habe ja auch 24 Monate Garantie) und kleinere und größere Probleme lösen macht auch Spaß und falls man nicht mehr weiter weiß , gibt es ja noch Foren, Google usw.

Das mit der Lieferzeit habe ich mich auch gefragt. Wie lange dauert das vermutungsweise? 1 Woche, 2 Wochen? Der Kollege hat gerade ein XPS Notebook gekauft. Über zwei Wochen Lieferzeit. Mein Dell 22 Zoll Monitor war dagegen innerhalb von 3 Tagen hier.

Ich werde mir das Gerät glaube ich holen, einfach weil das Gehäuse kleiner und schöner ausschaut wie bei der Konkurrenz. Habe momtenan auch so ein Riesenkasten von Chieftec und der geht mir auf den Senkel. Ausserdem dürfte der Dell leiser sein als ein selbstzusammengebasteltes System.

OC, naja, es soll sogar wenn man entsprechende Software runterlädt möglich sein. Gerade der Q6600 hätte Potenzial. Sonst schlage ich auch vor, dass man kurzerhand einfach das Mainboard auswechselt. Kostet einem vielleicht noch 80 Euro mehr. Dann hat man auch noch was zu basteln. :).

@Pax_Magellanic Bei Geizhals kann man sich nur Fertig-Notebooks kaufen und keine Notebook-Grafikkarten

Ich hab jetzt noch alten Dell rechner von 2003 ( 3,2 ghz ) am laufen. Es sind schon fast 5 jahren her, ich war immer zufrieden. Nie welche probleme gehabt oder sonst was. Ich hab schon immer gesagt, nächste wird wieder dell sein. es hat schon seine quallität. Das einzige was mich an dell stört, dass die keine cds liefern. Ich kennen hier mehrere leute die dell seit kurzem haben. Die haben kleine Backup portition, wo beim starten per kopfdrück auf gespielt werden kann. Soviel ich weiss, gegen aufpreis können sie auch cds liefern. Wenn sie das ohne aufpreis machen werden, werde ich zuschlagen.
andere seits, zum Weihnachten gibts meistens einen Hammer drauf. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.

Dann wegen LCD. Stimmt es.... vorallem beim zocken je größer LCD ist ( auflösung ) um so mehr braucht Rechner leistung?

Was cds angeht, theoretisch.. kann ich eine saubere Win Vista Home nehmen und mit Key vom dell installieren? sollte doch möglich sein oder?

Weiss jemand ob dell rechner auch Kopfhörer anschluss vorne hat?

sr-71 schrieb:
Nur irgendwann ist die Garantie auch abgelaufen und dann wird es teuer..........

Das trifft auf jeden PC zu.

sr-71 schrieb:
habe eben das Ding konfiguriert und wenn ich eine 8800 GTX anstatt einer 8600GTS nehmen
würde , läge ich schon bei 1569 Euro

Also bei bei mir ist eine GTX in den 1399e schon drin. Ich weiß nicht, wie du auf diese Werte kommst.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute mein XPS 420 für 1399€ bestellt ( oder fast). Ich hab alles so gelassen wie es ist, nur den arbeitsspeicher mit 800 mhz gewählt ( aufpreis 14€ ). Mich soll nur noch heute ein XPS spezi am handy anrufen ob es am Preis was runter geht :evillol:. Lol die müssen dafür ein XPS spezi holen:D. Naja egal...
Also, fragen die ich hatte wurden geklärt.
Es ist ein X38 Chipsatz.
Wäre möglich auf ein besseren porzi aufrüsten, vorraussetzung es bleibt beim X38 Chipsatz!!
das Board unterstützt auch PCIe 2.0
Lautstärke ca. 30 Db ( ist es viel) ?
Die Software sowie OC Cds werden mitgeliefert

Ich wollte noch wissen, ob die soundkarte vergoldete anschlüsse hat, könnte mir leider verkäufer nicht beantworten.

Sonst blieb der preis bei 1413€ liegen.

Mal sehen was da rauskommt :D

genau informier uns wenn noch was geht beim Preis. Der Service scheint aber wirklich gut zu sein.

genau, was ich nicht verstehe. Wie werden da die festplatten angeschloßen? auuch über Sata 2 ?

also Raid 0 ist ein ziemliches Risiko, falls eine Platte sich verabschiedet sind alle Daten weg, Raid 1 oder 5 wäre sinnvoller, ebenso besitzt der Rechner nur ein DVD Laufwerk, ein 2. sollte nachgerüstet werden.
Zu dem Gehäuselüftern und Netzteil kann man nichts sagen, das es die Website nicht hergibt..........
Wenn ich anfange beim XPS 420 silver(Grundpreis1249 Euro), der hat aber nur eine 8600 GTS in der Grundausstattung und auf eine 8800 GTX upgrade , komme ich auf obigen Preis
Und viel Spaß beim Warten (1. auf die Lieferung= mindestens 2-3 Wochen und 2. auf den Support, oder glaubst du, daß Dell immer jemanden in der Nähe hat ??)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben