was spricht gegen Dell XPSTM 420 für 1399€?

Ich glaube Raid stellst du sowieso im Bios ein. Du hast auch keine Vista DVD dazu bekommen oder? Kannst du von der Recovery Partition installieren? Ich wüsste es selbst nicht. Vielleicht hilft das Handbuch wunder.

Achso, dann ist das bei dir auch der Fall. Hmm... vielleicht frage ich mal nach. Mich macht es schon ganz und gar nicht an die Kiste schon zu formatieren. Aber 50 GB weniger ist schon saukomisch. Ist da was beim Dateisystem anders oder falsch eingestellt? Wer weiss...

Ich hatte vorher P4 mit 3,2 Ghz, und Vista ultimate 32 bit drauf. Da bräuchte alleine Vista etwas über 4GB, aber auf keinen Fall 50GB!!. Ich werde da auch Vista ultimate installieren. Und den ganzen kram was dell installiert hat, braucht eh keiner.

Also ich hab so eine Vista Recovery dvd bekommen, wo drauf steht blabla nur für Dell usw.. Aber es ist nicht wirklich was anderes wie eine normale dvd. Ich kann dir aus eine Recovery DVD mit vlihte eine normale machen.
Und mir gehts halt um portitionieren, falls was sein sollte, hab ich die daten auf eine andere portition. Ich wüsste nur nicht wie es mit Raid 0 funktioniert.

Was ich nicht verstehe, ist das ganze mit soundkarte. Creative bringt immer wieder updates oder neu treiber raus, aber die lassen sich alle nicht installieren. Und das addon was EAX unter Vista möglich macht, gibts auch nicht beim dell. Schon echt komisch, weiss da jemand was?:lol:

Hi,

Raid wird nich im BIOS eingestellt sonder über den Kontroller, in dessen Menü kommst du aber mit STRG+A oder so (meldung kommt gleich danch dem POST). Bleibt aber sowieso bestehen.

Um windows zu installieren ist es aber eventuell nötig den Raid-Controller Treiber einzuspielen. Bei XP musst zu dazu während des Starvorgages der Installation F6 drücken (steht ganz unden wenn das zu tun ist) und dann den treiber über das Floppy laufwerk hinzufügen (zuvor bei dell donwloaden). Und bei Vista ist es glaube ich irgendwo ein punkt im Menü wo du den treiber hinzufügen musst (zB dann über USB Stick).

Ist aber auch gut möglich, vor allem bei Vista, das der treiber bereits integriert ist, vor allem da dell meist Standart komponenten verbaut.

solala, ich hab noch was zu berichten :D, lol Dell hat dies mal nicht gescheit nach gedacht, ist auch besser für uns :D

Ich bin immer noch voll im umzuigsstreß, und heute nach 1 st meine 5,1 soundanlage aufbau hab ich mich so richtig auf Musi gefreut... tja liebe Dell. Dank dir könnte ich mein Pc über Digitale audio ausgang keine Musi mehr hören:eek::mad:. Also Rechner auf, soundkarte raus und meine orig Creative X-Fi Xtreme Musik rein, und genau hier haben die versagt, der stecker passt 100% für die Creative anschlüsse. Ich hatte vorher schon 2 Dell rechner, und die haben auch da ihre Finger gehabt. Dies mal kann ich voll meine X-Fi mit vergoldeten anschlüssen und digitalen Dudio ausgang voll ausnützen, incl Front anschlüssen ( kopfhörer/Micro), na das freut mich sehr. Ich war schon bereit wie vorher jedes mal unter Tisch zu krichen wenn ich meine Kopfhörer brauche. Aber dies mal haben wir glück gehabt.

Also jeder der vorher eine X-Fi karte gekauft hat, kann ruhig reinpflanzen.. die front anschlüsse passen :D:D:D:D. Yeeeeee:D

Edit: Ich hab auch Formtiert und meine Vista Ultimate installiert. Ich könnte wie auch früher mit Xp, so auch mit Vista portitionieren. War überhaupt kein problem. Und Tel aktivierung war auch kein Thema!!

Habt ihr eigentlich schon zusätzliche Sideshow Gadgets runtergeladen? Wenn ja wo finde ich dies?

Bisher habe ich auch keine Sideshow-Gadgets gefunden :(

Wenn das so weitergeht muss ich wohl selber programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Dienstag gibts übrigens 10% auf die XPS 420 Systeme bei Dell und Versandkosten fallen auch weg. Gutscheincode bei mir erfragen!
Hab vor ner halben Stunde zugeschlagen:
Base
Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Arbeitsspeicher
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
Grafikkarte
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Festplatte
750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
Disketten-/Medienlaufwerke
19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Optisches Laufwerk
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Soundkarten
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Standard-Support
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Support-Services
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Gesamtpreis 1196,10 Euro!

Gratuliere dir zu dem System!

Wirst sicher glücklich damit werden... ;)

Freu mich auch schon auf meinen Vostro 400 :cool_alt:

greetz, Seraph

Bis Dienstag gibts übrigens 10% auf die XPS 420 Systeme bei Dell und Versandkosten fallen auch weg. Gutscheincode bei mir erfragen!
Hab vor ner halben Stunde zugeschlagen:
Base
Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Arbeitsspeicher
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
Grafikkarte
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Festplatte
750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
Disketten-/Medienlaufwerke
19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Optisches Laufwerk
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Soundkarten
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Standard-Support
Support-Services

Gesamtpreis 1196,10 Euro!

ehy ich bekomm die Kriese ich finde des angebot ned habe eigentlich eins gesehen für 1299€ aber irgendwie sind die alle nicht mehr da

kann mir jemand die ecode nummer sagen?

Ich denke du hast schon das richtige gefunden, der ecode müsste D12X405 sein. Ich hab nur die Festplatte geändert von dem Angebot, der Rest ist so übernommen wie´s angeboten wird von Dell.

ahh cool thx für die schnelle antwort (hab ich selten bei foren)

jedoch wär dein angebot echt geil

weißste da die nummer weil die die du geschrieben hast war ja für den xps für 1299€?

Ja, der den ich mir bestellt hat genau diese Nummer, ich hab nur die Festplatte geändert. Und mit dem entsprechenden Gutscheincode kommst du dann auf die von mir genannte Summe.

assso okay also nun nochmal zum mitschreiben

du hast dir das system ausgesucht dann die festplatte (ich vermute mal ne bessere) genommen und den gutschein hattest du davor schon.

so hab ich das nun verstanden

Ja und den gutscheincode hab ich gestern im Internet gefunden, ich kann ihn dir gerne per PM zukommen lassen ... ist nix verbotenes :)

rashgamer schrieb:
Habt ihr eigentlich schon zusätzliche Sideshow Gadgets runtergeladen? Wenn ja wo finde ich dies?

fandre schrieb:
Bisher habe ich auch keine Sideshow-Gadgets gefunden :(

Wenn das so weitergeht muss ich wohl selber programmieren.

Frage mich wo da das Problem ist einfach oben auf das "+" in der Sidebar klicken und im dem Fenster was sich öffnet unten Rechts auf die Zeile "Weitere Minianwendungen Online beziehen" klicken.Dann öffnet sich die Seite von Microsoft da gibt es tausende Gadgets.

rashgamer schrieb:
Ja. Das habe ich soweit auch gesehen.

Die Windows Live Gallery ist leider leer im Bereich SideSHOW, zumindest bei mir. SideBAR-Gadgets findet man ja massenweise.

EDIT:
Bei meiner Bestellung tut sich garnix :freak:

Zuletzt bearbeitet:
jaja schon, aber das sind sidebars und keine sideshows (für das separate lcd auf dem gehäuse)...

Zurück
Oben