was spricht gegen Dell XPSTM 420 für 1399€?

sr-71 schrieb:
also Raid 0 ist ein ziemliches Risiko, falls eine Platte sich verabschiedet sind alle Daten weg, Raid 1 oder 5 wäre sinnvoller, ebenso besitzt der Rechner nur ein DVD Laufwerk, ein 2. sollte nachgerüstet werden.

RAID1 oder RAID5 hat ja logischerweise auch schon jeder so in seinen Rechner genauso wie zwei DVD-Laufwerke bzw. Brenner :rolleyes: Kannst du mal begründen, warum man das haben sollte? Die wenigsten haben zwei Laufwerke bzw. Brenner. Ok RAID0 ist unsicherer aber ohne Backup, bringt es dir auch nichts nur eine Platte zu haben. Interessant ist hier zu erfahren, ob man selber auf RAID1 bzw. keinen RAID-Betrieb umstellen kann.

sr-71 schrieb:
Zu dem Gehäuselüftern und Netzteil kann man nichts sagen, das es die Website nicht hergibt..........

Wenn interessiert das? Das Netzteil ist für die enthaltenen Teile ausreichend dimensioniert und erlaubt auch noch weitere Komponenten. Die Lüfter sind, wenn es sich wie bei den Optiplex verhält, leise.

sr-71 schrieb:
Wenn ich anfange beim XPS 420 silver(Grundpreis1249 Euro), der hat aber nur eine 8600 GTS in der Grundausstattung und auf eine 8800 GTX upgrade , komme ich auf obigen Preis

Warum konfigurierst du nicht gleich das GOLD-Angebot, das ist noch viel teurer. Wie gesagt, man kann bei Dell für 1399e eine GTX bekommen. Du suchst IMHO dir hier anscheinend irgendwelche Kombinationen raus, nur um zeigen, das zusammengebaute Rechner angeblich (immer) günstiger sein sollen.

sr-71 schrieb:
Und viel Spaß beim Warten (1. auf die Lieferung= mindestens 2-3 Wochen und 2. auf den Support, oder glaubst du, daß Dell immer jemanden in der Nähe hat ??)

Das Angebot ist anscheinend so gut, das sehr viele es kaufen und demnach die Produktion nicht hinterher kommt (sehr unschön).
Wenn ich bei einen Online-Händler kaufe, dann habe ich in jedenfall Wartezeit von einigen (!) Tagen aus meiner Erfahrung teilweise bis zu mehreren Wochen, allein dadurch, das ich das Teil einschicken muss und der Händler mir Ersatz schickt bzw. ich die ganze RMA-Tour beim Hersteller durchlaufen darf. Da sind 1-2 Tage Wartezeit auf den VOS nix gegen.

Ich finde deine Argumente sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn sich Menschen keinen Komplettrechner kaufen, muss ihnen klar sein, dass die Kiste dann auch mal längerer Zeit stehen kann. Da ist der Händler um die Ecke manchmal besser.

Weiss jemand ob dell rechner auch Kopfhörer anschluss vorne hat?

Sollte er haben.

@ topic: Wer pflegt denn bitte seinen Rechner? Das Teil hat zu laufen und wenns das nicht mehr tut kommts zum Service oder wird durch ein mittlerweile mehrfach so schnelles Gerät ausgetauscht.

Eben. Ich will in die Kiste nicht mehr Zeit investieren als notwendig ist.

sr-71 schrieb:
Und viel Spaß beim Warten (1. auf die Lieferung= mindestens 2-3 Wochen und 2. auf den Support, oder glaubst du, daß Dell immer jemanden in der Nähe hat ??)

Wenn an einem Dellrechner was Defekt ist, kommt der Service am nächsten Tag, oder wenn du es selbst machen willst steht am nächsten Tag UPS mit Ersatz vor der Tür. Bei deren Picup-Service ist es so das der Rechner am selben oder am nächsten Tag abgeholt wird und innerhalb von 5 Tagen wieder zurück ist.

zur Raid-Umstellung kann sich der geneigte Käufer das Handbuch vornehmen oder den Support
befragen
Netzteile und Lüfter interessieren also niemanden...........Ist ja sehr interessant(frage mich, warum soviel darüber geschrieben wird)

Und wen der Rechner zugemüllt ist, kommt Dell vorbei und tauscht Ihn einfach aus..........
(Ist fast so als wenn beim Auto der Ascher voll ist , wird einfach ein neues gekauft)
:p:p:p

sr-71 schrieb:
Und wen der Rechner zugemüllt ist, kommt Dell vorbei und tauscht Ihn einfach aus..........
(Ist fast so als wenn beim Auto der Ascher voll ist , wird einfach ein neues gekauft)
:p:p:p

Willst du mit solchem Mist nur provuzieren?

fandre hat geschrieben:
wer pflegt den seinen Rechner ??
Also muß man nicht Defragmentieren, die Registry aufräumen, temp. DATEIEN löschen, Updates machen, Virencheck machen, Backups,usw.

Es ist wesentlich mehr zu tun, als einschalten und los..........
Die Performance des PC am Anfang auch über einen längeren Zeitraum zu halten kostet eben Zeit , oder nicht ??
Ebenso die Hardware checken(z.B ob alle Lüfter funktionieren, ob Staub im Rechner vorhanden ist......)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, da gebe ich dir recht, zb. hat es sich bei mir eingependelt, das ich den Rechner alle 3 Monate von innen reinige.

Seltsam... als ich vorhin die zusammenstellung mit nem Q6600 und einer 8800GTX gemacht hab, kam der hinweis wobei der CPU nicht mit der Graka kompatibel ist:freak:

Bei euch auch?

sr-71 schrieb:
wer pflegt den seinen Rechner ??

Ich denke, da haben wir einfach etwas aneinander vorbeigeredet. Du meinst die Software. Bei Hardware hat sich mir nämlich nicht so recht der Sinn von Wartung erschlossen. Aber Software ist "unabhängig" davon, welche Kiste ich mir nun kaufe oder mit anderen Worten ... Windows ist immer langsam ;) Allerdings habe ich auch noch nie meine Rechner entstaubt. Sehe bisher auch nicht den Sinn darin das zu tun, was wieder zu:

fandre schrieb:
Ich will in die Kiste nicht mehr Zeit investieren als notwendig ist.

führt.

@Stieg:
Ich hoffe mal, dass das Ironie ist.

Bzgl. der Lüfter und dem Netzteil, die sind bei einem Komplettsystem uninteressant:
Wie ich sagte, die Dell Rechner an denen ich bisher gearbeitet habe waren allesamt leise. Man muss hier mal klar unterscheiden, ob man ein aufeinander abgestimmtes Komplettsystem kauft oder ob man selber darauf achten muss, damit die Komponenten zusammenpassen. Wenn ich meine Kiste selber zusammenstelle, dann ist das meine Sache dafür zu sorgen, das ich das richtige Netzteil nehme. Bei einen Komplettrechner von Dell erwarte ich, dass das richtige Netzteil drin ist und damit ist mir folglich egal, von wem es ist, solange es seine Aufgaben erfüllt.

Seltsam... als ich vorhin die zusammenstellung mit nem Q6600 und einer 8800GTX gemacht hab, kam der hinweis wobei der CPU nicht mit der Graka kompatibel ist

Man muss komischerweise den 20e teureren Q6600 bei den CPU wählen, damit es funktioniert. Das Problem tritt aber nur auf, wenn man ein System aufrüstet, das nicht von vornherein eine GTX hat. Ein etwas merkwürdiger Shop.

Zuletzt bearbeitet:
@fandre
Meinst du mit Ironie die 3 Monatige Reinigung? Das mache ich wirklich, dann wird bis auf das Board und die CPU alles aus dem Rechner ausgebaut und gereinigt, man glaubt garnicht was sich da ansammelt, es sei den man benutzt Gehäusefilter dann braucht man es nicht. Falls einer sagen sollte, das man die Wohnung sauber halten soll damit es keinen Dreck im Rechner gibt, es wird jeden Tag gesaugt oder Staub gewedelt.

solala.. na was ist den hier los?:lol:

Also... erstens... zum Service kann ich nichts schlechtes sagen. Ich hab bis jetzt nie was gehabt, bei meinem Nachbar war die Graka nach 2 mon im eimer, die haben am gleichen Tag UPS vorbei geschickt, nach 2 tagen war der Rechner samt neu graka da.

So jetzt zu meine Geschichte..

Gestern hat mich der XPS spezi aufgeweckt ( schei*** nachschicht). Kurz vor 18 uhr ruft er am handy an- Ich weis gar nicht genau was ich da gesagt habe. Ich weiss nur der wollte 1399€ ( also aufpreis für besseres Arbeitsspeicher 800 Mhz 15€ hätte er übernommen). So das hat mir immer noch nicht gereicht, dann hab ich mein Ok gegeben, aber nur wenn der kartenleser 19 zu 1 mit Bluetooth 2.0 ( aufpreis 30€ ) einbaut. Der war sofort ohne wenn und aber einvverstanden. Also für 1399 kaufe ich ihn, und insgesamt 45€ raus gehandelt;). das finde ich ganz ok. Ich bin zufrieden.

Leider durch die hohe anfrage, hab ich ein Liefertermin den 17.12.07 bekommen. So schlimm ist es nicht, ich bin eh im moment voll im umzugssterss. Hauptsache der kommt pünktlich zum Weihnachten :evillol:

Glückwunsch zum kauf ist auf jeden fall ein TOP Gerät.Habe den selben PC vor 2 Monaten für 1299€ gekauft.Bringt 11000 Punkte ohne übertaktung im 3D mark 06.Solltest du doch noch ein bischen mehr Speed rausholen wollen wende dich an mich.

Möchte das Teil noch heute bestellen. Eigentlich mit einer 8600 GTS. Danach eine 8800 GT oder GTX reinpflücken. Jetzt beängstigt mich folgendes. Es stehen ja 2 Prozzi zur Auswahl:

- Intel®Viiv Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz) [minus CHF 30.00]
- Intel® Premium Viiv™ Technology Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)

Die erste CPU ist nur mit der 8600 GTS kompatibel und die zweite nur mit der GTX. Mir wäre es auch egal die 30 CHF (rund 17 Euro) mehr zu zahlen, aber dann kommt eben auch diese Inkompatibilitätswarnung, von wegen die 8600 GTS passt nicht und der PC lässt sich nicht bestellen.

Worin liegt der Unterschied, dass der 2. Prozzi nur zu einer GTX passt und der 1. nur zu einer 8600 GTS? Hat das was mit verbessertem Kühlsystem zu tun? Kann ich die 1. CPU risikieren und anschliessend eine 8800 GTX nachträglich einbauen?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet?

--------------
Edit: Also für mich hat es sichs geklärt. Habe mir die Kiste halt nun mit einer 8800 GTX bestellt. Lieferzeit geschätzte 10 Tage. Irgendwie bereue ich es aber schon, dass ich nun nicht zum Zuge für den Preisschlager 8800 GT komme. Aber die ist zur Zeit so mies verfügbar und mit der GTX muss ich am System nichts mehr rumbasteln und sofern es zuwarm wird fährt bald ein UPS Wägelchen vor mein Haus und holt die Kiste wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Killaruna danke. sag mal hast du dein Quad auch überkatet der auch beim Dell verbaut war? Sehe ich das richtig 4x 2,7 ? Wenn ja wie hast du das geschafft?, ich dachte es wäre unmöglich?

@rashgamer

genau das gleiche System werd ich auch bestellen, hab grad bei dell usa gesehen, dass die bereits eine 8800GT anbieten und werd morgen nochmal dell Schweiz anrufen und nachfragen, wanns die auch in Europa gibt.

die GTX ist mir zu teuer und die 8600GTS wohl doch zu langsam. Vorallem das Preisleistungsverhältniss der 8800GT ist ja spitze.

Hmm... hätte auch eigentlich eine 8800 GT bevorzugt. Aber wenn du sie selber reinbauen musst, dann kann es gut sein, dass du ein Temperaturproblem hast, da das Dell Gehäuse recht klein aussieht. Die GTX Karten werden weniger warm, sind leiser und haben dieses 2 Slot System, das die Abwärme effektiv nach aussen raustreibt. Die 8800 GT behalten alles im Gehäuse, und dies Teils bei einer Temperaturentwicklung von über 90 Grad. Ich mein die 470 CHF mehr gehen damit einigermassen schon in Ordnung. Einen Tick schneller ist die GTX auch noch.

Natürlich wenn Dell das anbietet, dann kein Problem. Die müssen ja rechnen dass man damit Crysis oder COD 4 spielen will...

also in den USa gibts die 8800GT für die 420er Systeme, also dürfte es in Europa auch nicht mehr lange dauern. Ich würd etwas warten und den Aufpreis anders ausgeben...

zu spät, die Kiste bestellt! Freue mich auf das Ding, mich interessiert vor allem wie Dell dieses System trotz der kleinen Bauweise ausreichend kühlen will...

also hab grad mit dell gechattet, soll gehen wurde mir gesagt. ich werd heute mittag mal einen bestellversuch unternehmen...

lol mein Dell soll am Do schon bei mir ankommen. Da bin ich gespannt. Angeblich hat dell Nachtschicht zugeschaltet :D

ou des würde mich auch freuen. Soll angeblich erst am 7.12 kommen. Hoffe das ist falsch oder gutmütig geschätzt. aber beim monitor gaben sie es schon falsch an.

Edit: Gerade mal nachgeschaut. Er soll versendet worden sein. Juhui!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben