sr-71 schrieb:also Raid 0 ist ein ziemliches Risiko, falls eine Platte sich verabschiedet sind alle Daten weg, Raid 1 oder 5 wäre sinnvoller, ebenso besitzt der Rechner nur ein DVD Laufwerk, ein 2. sollte nachgerüstet werden.
RAID1 oder RAID5 hat ja logischerweise auch schon jeder so in seinen Rechner genauso wie zwei DVD-Laufwerke bzw. Brenner
sr-71 schrieb:Zu dem Gehäuselüftern und Netzteil kann man nichts sagen, das es die Website nicht hergibt..........
Wenn interessiert das? Das Netzteil ist für die enthaltenen Teile ausreichend dimensioniert und erlaubt auch noch weitere Komponenten. Die Lüfter sind, wenn es sich wie bei den Optiplex verhält, leise.
sr-71 schrieb:Wenn ich anfange beim XPS 420 silver(Grundpreis1249 Euro), der hat aber nur eine 8600 GTS in der Grundausstattung und auf eine 8800 GTX upgrade , komme ich auf obigen Preis
Warum konfigurierst du nicht gleich das GOLD-Angebot, das ist noch viel teurer. Wie gesagt, man kann bei Dell für 1399e eine GTX bekommen. Du suchst IMHO dir hier anscheinend irgendwelche Kombinationen raus, nur um zeigen, das zusammengebaute Rechner angeblich (immer) günstiger sein sollen.
sr-71 schrieb:Und viel Spaß beim Warten (1. auf die Lieferung= mindestens 2-3 Wochen und 2. auf den Support, oder glaubst du, daß Dell immer jemanden in der Nähe hat ??)
Das Angebot ist anscheinend so gut, das sehr viele es kaufen und demnach die Produktion nicht hinterher kommt (sehr unschön).
Wenn ich bei einen Online-Händler kaufe, dann habe ich in jedenfall Wartezeit von einigen (!) Tagen aus meiner Erfahrung teilweise bis zu mehreren Wochen, allein dadurch, das ich das Teil einschicken muss und der Händler mir Ersatz schickt bzw. ich die ganze RMA-Tour beim Hersteller durchlaufen darf. Da sind 1-2 Tage Wartezeit auf den VOS nix gegen.
Ich finde deine Argumente sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn sich Menschen keinen Komplettrechner kaufen, muss ihnen klar sein, dass die Kiste dann auch mal längerer Zeit stehen kann. Da ist der Händler um die Ecke manchmal besser.
Weiss jemand ob dell rechner auch Kopfhörer anschluss vorne hat?
Sollte er haben.
@ topic: Wer pflegt denn bitte seinen Rechner? Das Teil hat zu laufen und wenns das nicht mehr tut kommts zum Service oder wird durch ein mittlerweile mehrfach so schnelles Gerät ausgetauscht.
Eben. Ich will in die Kiste nicht mehr Zeit investieren als notwendig ist.