was spricht gegen Dell XPSTM 420 für 1399€?

Solala... Der ist da, und gerade angeschmießen :D. Wie kann man bloß so viel müll installieren? Ich glaube die Tagen muss ich formatieren. Wie ist es mit Raid 0 ?Baleibt es auch nach dem formatieren so oder muss ich welche treiber installieren?

Ich hab überall beim Vista note 5,9 bis auf Arbeitsspeicher, da steht 5,5. Wieso das zu Geier? Ich hab doch 3GB mit 800mhz duall channel? Kann man da was machen?

Mein Kiste kommt morgen zu mir. Der Ram nur 5.5. Hmm... Gut gibt heute schon solche mit weit über 1000 Mhz. Nur bringen tuts das nicht wirklich. Was mich noch interessieren würde, sind die Rammodule passiv gekühlt?

Und Killaruna (hoffe richtig geschrieben) meinte hier drin, dass man den q6600 auch mit dell sehr wohl übertakten kann. Welches Tool braucht man dazu und geht der nicht noch höher als 2.7 Ghz?

Also ich weis nicht ob ich wirklich übertakten will, der ist so auch MEHR wie schnell :D, einfach nur geeeeeeil. Ich würde auch sagen, der ist sehr leise, der steht bei mir neben Tische und ich höre den nicht.Was mich noch interessiert, was ist es zum Geier für eine soundkarte? Ist es wieder so eine spezial anfertigung? Es soll auch eine X-Fi Xtreme Musik sein oder? Soviel ich weis die hat vergoldete anschlüsse, und die hier hat die bunten. Nun wo ist da digitale ausgang? :eek:. Sonst echt Top gerät :)

Juhui da freue ich mich drauf. Meine alte Selbstbaukiste mit "Edelkomponenten" war einfach saulaut und das Gehäuse ein Chieftecklotz. Bin froh endlich ein aufgeräumtes System zu bekommen.

Aber den q6600 bietet sich doch fast an zum übertakten. ich wags dann glaubs. müsste nur wissen wie es geht. hast du eigentlich auch eine gtx drin oder was ist deine grakalösung? ich habe zumindest bei der soundkarte gespart und nur diese audigy software dazugenommen. wird bei mir wohl eine mainboardinstallation sein.

und das mainboard ist ein x38 oder? also das neuste vom allerneusten?

@rashgamer Ja ich hab eine GTX drin, deswegen steht ja auch im Therad für 1399€;). Da könnte ich die glaub ich nicht mehr rausnehmen. Ich bin super zufrieden, acuh wenn der so zugemüllt ist, läuft das teil perfekt, und sehr leise.

@fandre da stand doch X-Fi xtreme musik, und beim Creative gab es nur eine mit vergoldeten anschlüssen, oder eine PCIe

Ich habe heute morgen auch meinen bestellt und er kommt hoffentlich noch pünktlich zum Nikolaus, zumindest laut dem voraussichtlichen Liefertermin. Mit Vista Ultimate, 4GB RAM, 4 Jahre VOS und na 10krpm Platte für knapp unter 1800e.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch hier jetzt. Ich liebe das Teil. Leise, megamässig kompakt, kluge Lösung der Lüftung und superschnell. Hat schon viel Software drauf, zuerst gerade mal den Mc Affee weg, der nervt ja die Hölle. Das Viiv kapiere ich auch nicht, Intel hat es ja bereits wieder eingestellt. :D. Momentan möchte ich keinen Selbstgebastel PC mehr... :lol:

joa sag ich doch, alles in einem ein sehr gutes Gerät. Trotz so viel müll läuft die kiste sehr ruhig und stabil. CPU auslasstung 0,1-0,4% Mit Winamp und webradio im hintergrund. Würde gerne wieder kaufen. Was ist es für ein Viiv zeug? Mc Affe hab ich auch gleich geschmießen. Wer braucht schon sowas ;)

Auch meine bisherige spiele laufen alle. Ich bin mehr so rennspiele Fan. Alles in eine hächste auflösung auf einem Samsung 22 zol LCD ;)

Ein Traum!!! :D

Edit: Hast du auch überall 5,9 bis auf Arbeitsspeicher 5,5 ?. Das versaut nur alles :)

Jop. Habe dort auch ein 5.5 und ebenfalls den 800 Mhz Speicher. Tröste dich, alles halb so wild, hast du ebenfalls 3 Gigabyte?

Ich wundere mich wie ruhig diese GTX in Crysis bleibt, mucksmäuschenstill. So muss ein PC sein. Das Sideshow ist aber unausgegoren und eher sinnlos. Vor allen lassen sich keine weitern gadgets runterladen. schade. einzig der mediaplayer versüsst die wartezeiten.

Ja bei 3dmark ohne was zu tunen über 11'000 Punkte. Sehr schön. Crysis geht gerade gut in den grafikeinstellungen high und wasser very high bei 1680x1040. Habe ebenfalls einen 22 Zöller, aber einen von Dell, den E228WFP. Dithert (schwache Farbabstufungen) zwar für meinen geschmack etwas viel dafür sind farben, kontrast und Reaktionszeit super. Dein Samsung ein 226BW?

@rashgamer: Ich krieg hoffentlich nächste Woche auch den selben TFT" (E228WFP). Bist du mit ihm zufrieden bzw. hast du vergleiche mit anderen TFT's machen können?

greetz, Seraph

jo ich hab ein Samsung ein 226BW. Leider mit einem Pixel fehler, aber ich hab noch 3 jahre Garantie. Mal sehen wann ich zum MM wieder komme

Ja bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Nur war ich halt vorher verwöhnt. Ein 1250 CHF teures gut 1.5 Jahr altes PVA-Display von Eizo mit Overdrive. War mir aber immer eine Spur zu langsam (12 - 16 ms) nach Angaben des Herstellers. Viel besser mit dem Dell. Der Dell sieht vor allem gut aus. Aber die Farbübergänge sind teilweise bei naher (normaler) Distanz zum Monitor nicht so berauschend. Naja. Man kann nicht alles haben. Farben sind sonst gut, super Helligkeit und knackscharfes Bild. Aber eben das Dithering. Mich stört es schon ein wenig dass die Farben einfach pixel neben pixel gemischt werden. aber man gewöhnt sich auch dran. :) und stört kaum mehr.

ach ja, die auf prad.de empfohlene einstellung von helligkeit 74, kontrast 84, und alles farben auf 93 ist super. solltest du auch machen.

alles klar!

vielen Dank für deine Antwort.

Darf ich fragen wie lange du gewartet hast bist du die entgültige Auftragsbestätigung von Dell erhalten hast?

greetz, Seraph

Bei meinem hab ich auch ohne Tunen 11000 Punkte und mit knapp 13000.

Ein Tag warten, danach kam Auftragsbestätigung. 2 Tage später war der Moni da.

Ach ja Killeruna (hoffe wieder richtig geschrieben):

Welche Tools hast du benutzt um die CPU hochzutakten? Im Bios ist ja nichts zu machen. Wäre super wenn du mir helfen könntest. Gruss

jo machts bitte hier weiter, egal ob es um übertakten geht oder sonst was. Ich hätte auch interesse :D

Ich würde noch gerne mein Arbeitsspeicher auf 5,9 pimpen, nur wie;)

@ rashgamer: Antwort im andren Thema zu DELL

@Megabum: wie wer es wenn du 2 GB mehr rein machst wenn du nur 2 GB haben solltest anderst wird es nicht gehen jedenfals mit Dell PCs nicht.

Okay ja habs gesehen. Scheint wohl für den XPS 420 unmöglich zu sein ihn Prozessormässig zu tunen. Man müsste ein neues Mainboard reinpflücken. Ausser ein findiger Tüftler kriegt es mit einem Tool hin. Vielleicht werde ich es auch nochmals probieren. Auf die 2.7 Ghz würde meiner sicher auch kommen.

Noch zu was anderem. Mein Dell hat 50 GB Festplattenspeicher verschluckt. Habt ihr das selbe Phänomen auch? Frage mich jetzt ob ich formatieren muss. Würde mich schwer belasten. Schaut selbst. Ein und dieselbe Festplatte einfach einmal die Festplatte allein und dann alle Ordner zusammen die Eigenschaften angezeigt. Wie kann sowas passieren? :confused_alt:

oha ich hab auch 57,7 GB. Ich hab noch nichts installiert, bis auf 2 spiele NFS. Hmm.. ja gut ich will sowieso Formatieren und die Festplatte portitionieren.
Dann gleich die frage dazu, kann ich ganz normal Portitionieren? Wie damals mit Xp beim neu installieren? Wie schaut es mit Raid 0 aus? Bleibt es weiterhin?

Edit- Ich hab 3GB Arbeitsspeicher im Dualchannel mit 800 mhz

Zurück
Oben