Was spricht gegen Lian Li PC-7 PlusII

Zhan

Commander Pro
irgendwie scheinen derzeit alle auf dem Antec p180 Trip zu sein - was übersehe ich, dass das teurere p180 so viel besser zu sein scheint als beispielsweise oben genanntes Lian-Li für nur 90 Euro? Im Falle des P180 - sind da Netzteile wie das Seasonic s12 überhaupt drinnen zu gebrauchen? Im Antec ist das Netzteil ja scheinbar unten eingebaut - der unten im Netzteil befindliche Lüfter - kann der überhaupt noch Luft ziehen? Ist das nicht eigentlich Unsinn, denn Netzteillüfter nur das Netzteil kühlen zu lassen und dafür noch einen Lüfter mehr zu verbauen?

Hm, irgendwie suche ich wen, der mir gut begründet das Lian-Li ausredet oder besser noch bestätigt, dass es nicht schlechter als das Antec ist :-p

Das LianLi ist von der Verabeitung viel besser, das Kühlkonzept hat sich bewährt und ist gut.

Meine Empfehlung geht ganz klar zum LianLi!! :)

Jo muss ich ganz klar zustimmen! LianLi bietet seit vielen Jahren Premium-Cases mit hervorragenden Temperaturwerten. In den letzten Monaten habe ich 4 PCs mit LianLi Gehäusen gebaut, jeder der User hat sich ganz klar gegen das Antec P180 entschieden.

Un bei dem Preis (--> PC-7 Plus2) würde ich da gar nicht mehr lange überlegen!

PS: wer einmal LianLi kauft, für den kommt nahezu nichts anderes mehr in Frage :)
Hab selbst ein PC6083

Das LianLi hat schon 2x120mm verbaut, mehr brauchst du wirklich nicht!!

GIGA reloaded schrieb:
Das LianLi hat schon 2x120mm verbaut, mehr brauchst du wirklich nicht!!

ich hab auch ein lian li da waren 2 adda lüfter jeweils 120mm drin die aber so laut waren das ich erstmal 2 papst lüfter eingebaut habe. ich tendiere ja persönlich zum coolermasterstacker 830 bedingt durch die 4 120mm lüfter die man in die Seitentür einsetzten kann da gibt es nie wieder temperaturprobleme:cool_alt:

Der Stacker ist aber vom Design her grässlich (meine Meinung). LianLi ist in dieser Disziplin wohl unübertroffen. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
LianLi ist in dieser Disziplin wohl unübertroffen. ;)

mFg tAk

Sachen wie Lian Li Gehäuse als "Design" zu bezeichnen ist mir unerklärlich. Klar, sie sehen sehr gut aus. Allerdings wurde da nicht viel dran Designed. Ich mag das minimalistische Zeugs auch sehr gern. Und "designe" auch gerne manche Objekte (Webseiten, Printprodukte, ...) in diesem Stil. Jedoch wird imho da immer zu dick aufgetragen. Klar ist es hübsch, aber kreativ ist das nicht. Und schwierig zu gestalten gleich gar nicht. Die Verhältnisse kann man alle easy berechnen.

@Giga:
Die Verarbeitung intern ist gleichauf, die Gehäuseseiten sind beim Lian Li besser.

@Zhan:
Das S12 kannst du problemlos benutzen, da das Netzteil im P180 benutzt wird um die Luft aus dem unteren Kanal zu ziehen. Es hat also Platz nach unten frei.
Ob Sinn oder Unsinn, darüber kann man streiten. Ich emfpinde die Aufteilung und auch die Optik/Bedienbarkeit (z.B. der praktische Ausbau der Staubfilter) des Antecs sehr gut. Auch sind die Festplattenkäfige super Bedienbar und die Entkopplungen funktionieren sehr gut.

Aber im Grunde ist es eine Optiksache. Das Lian Li war auch in näherer Auswahl und warum ich es nicht genommen habe, kann ich nicht beantworten.

Schlechter ist es definitiv nicht. Greif´ zu wenn´s dir gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch keinen offensichtlichen...

Dann regle doch die Kühler per Lüftersteuerung oder Mainboard. ;)

globalplayer schrieb:
Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem PC7 SE und dem PC7 plus ist?

wollt ich auch gerade fragen. Ich selber habe auch noch keine unterschiede feststellen können.

und zum Design: das lian li kann man sehr wohl als design bezeichnen. Es sieht einfach sehr fein und edel aus. im gegensatz zu vielen anderen gehäusen ist es schlicht und einfach gehalten und muss nicht auffallen.

globalplayer schrieb:
Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem PC7 SE und dem PC7 plus ist?

Soweit ich informiert bin hat das SE zusätzlich zu den beiden 120er Lüftern vorne u. hinten (PC 7 Plus II) noch nen 80er Lüfter oben drauf.

Zurück
Oben