• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was stört Euch grundsätzlich an PC-Spielen?

bushklopper schrieb:
mich stört, dass noch zu wenige games die Steam-features wie steam cloud nutzen und sich die publisher lieber selber eine nutzlose platform basteln wie der EADL oder GFWL.
+1 (auch wenn ich grad nicht weiß, was EADL sein soll .. das andere wird ja dieses schreckliche Games for Windows Live sein)

Außerdem stört's mich generell, daß es zuviel von folgendem gibt:

- Konsolenports
- spielbare Filme
- ausgelutschte Settings
- lauwarme Neuaufgüsse
- 0815 Hollywood-Rammsch
- Casualkacke ohne Anspruch
- verbuggte Release-Versionen
- DLCs oder monatliche Gebühren
- kundenfeindliche Kopierschutzmaßnahmen
- schlechter oder quasi nicht vorhandener Support
- mangelnde Vielfalt (insbesondere vermisse ich 2D-Games)
- schlechte Performance wegen schlechter Programmierung (oder eben Portierung)

Hmm .. ja, das wär für's erste so meine persönliche Pyramide des Grauens.
 
Konti schrieb:
Außerdem stört's mich generell, daß es zuviel von folgendem gibt:

- spielbare Filme Ich finde Konzepte wie Heavy Rain sehr interessant, mal sehen was sich draus entwickelt!
- Casualkacke ohne Anspruch Macht zwischendurch auch mal Spaß
 
Mit spielbaren Filmen meinte ich jetzt weniger so Sachen wie Heavy-Rain (da gibt's immerhin noch viele verschiedene Wege), sondern eher so Sachen wie Crysis2, CallofDuty, etc.

Und ja, auch Casual-Games können ab und zu mal Spaß machen. Aber "Casualkacke ohne Anspruch" ist eben einfach langweilig.
 
Zurück
Oben