-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was stört Euch grundsätzlich an PC-Spielen?
- Ersteller Christi
- Erstellt am
bushklopper
Lt. Commander
mich stört, dass noch zu wenige games die Steam-features wie steam cloud nutzen und sich die publisher lieber selber eine nutzlose platform basteln wie der EADL oder GFWL.
mayokitty
Captain
Achja, was mich zusätzlich stört:
Nachdem ich nach jahrelanger Verweigerung aus Prinzip Steam endlich liebgewonnen habe, nervt mich
gewaltig, dass ich andere Spiele nicht vernünftig integrieren kann und bei Spielen, die ich Retail habe, die es
aber auch für Steam gibt, nichteinmal Achievements freispielen geschweige denn irgendeine andere
Funktion nutzen kann...
Nachdem ich nach jahrelanger Verweigerung aus Prinzip Steam endlich liebgewonnen habe, nervt mich
gewaltig, dass ich andere Spiele nicht vernünftig integrieren kann und bei Spielen, die ich Retail habe, die es
aber auch für Steam gibt, nichteinmal Achievements freispielen geschweige denn irgendeine andere
Funktion nutzen kann...
Sir Tommes
Commander
Ich muss mich Euphoria anschließen:
Was mich grundsätzlich (neben unzumutbaren Kopierschutzmechanismen wie dem Ubi-Launcher) an PC-Spielen stört, ist, dass manche Spiele nicht für diese Plattform erscheinen, Negativbeispiel schlechthin ist für mich Red Dead Redemption. Obwohl ich da die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben habe - Bully, die Ehrenrunde hat Rockstar 2 Jahre nach Release auch noch für PC veröffentlicht.
Was mich grundsätzlich (neben unzumutbaren Kopierschutzmechanismen wie dem Ubi-Launcher) an PC-Spielen stört, ist, dass manche Spiele nicht für diese Plattform erscheinen, Negativbeispiel schlechthin ist für mich Red Dead Redemption. Obwohl ich da die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben habe - Bully, die Ehrenrunde hat Rockstar 2 Jahre nach Release auch noch für PC veröffentlicht.
mayokitty
Captain
Retail ohne Steamworks heißt auf deutsch, dass ich das Game über "Steam-fremdes Spiel"f1delity schrieb:Ist nicht korrekt, einige Games gibt es eben als Retail mit Steamworks - Achievements, Einbindung etc. alles wie immer. Und andere eben als Retail ohne Steamworks, als Beispiel z.B. Bad Company 2.
einbinden muss - so wie jedes Spiel, das es in Steam nicht gibt, eben auch. Oder?
Und das nervt. Die Liste der Games, die richtig eingebunden werden, umfasst a) nicht sonderlich
viele Spiele und b) hauptsächlich nur Spiele von Valve.
f1delity
Commander
Korrekt, aber Achievements etc. sind dann so ingame eingebunden, ohne Steam. Es ist aber bei den Titeln auch vorher bekannt, welcher mit Steamworks und welcher ohne kommt, von daher find ich das verschmerzbar, eben weil man sich vorher informieren kann.waps schrieb:Retail ohne Steamworks heißt auf deutsch, dass ich das Game über "Steam-fremdes Spiel"
einbinden muss - so wie jedes Spiel, das es in Steam nicht gibt, eben auch. Oder?
guru meditation
Lieutenant
man soll DVD reinschieben trotz Online-aktivirung
ständige Patcherei
deutsch Cut Versionen
ständige Patcherei
deutsch Cut Versionen
ChickenWing
Lieutenant
Kommt drauf an. Über Steam braucht man jednefalls logischerweise keine Discguru meditation schrieb:man soll DVD reinschieben trotz Online-aktivirung
Auch das kommt ganz drauf an. ich nutze selbst Steam und dabei werden die Patches ratzfatz automatisch gezogen und installiert.guru meditation schrieb:ständige Patcherei
Dann muss man sich eben die Spiele importieren lassen, wenn man sich nicht allgemein mit den deutschen Versionen zufrieden geben will. Ich sehe das problem dabei überhaupt nicht.guru meditation schrieb:deutsch Cut Versionen
Und cuts hat man hier generell hierzulande auch bei Konsolenspielen und Filmen.
guru meditation
Lieutenant
Es stimmt was du schreibst, aber leider nicht immer.
Zuletzt bearbeitet:
wettrüsten gibts doch schon lange nicht mehr. meine hardware von 2007 habe ich immer noch drin... zocke damit jedes spiel..
irgendwie war das aufrüsten eine schöne sache... wenn man wusste wofür. nicht sinnlos um anzugeben, sondern weil es spiele benötigten.
irgendwie war das aufrüsten eine schöne sache... wenn man wusste wofür. nicht sinnlos um anzugeben, sondern weil es spiele benötigten.
Nossi
Captain
DasBuckel schrieb:Das Wettrüsten alle halbe Jahre![]()
Na komm bitte. Das Wettrüsten ist doch seit fast 3 Jahren ausgesetzt, wegen der Multiplattformstrategie der Hersteller
2
-273,15°C
Gast
Na na na, für Metro 2033 haben sich nicht wenige (v. a. auf Besucher dieser Plattform) aufgerüstet, trotz 360-Ableger.
Abseits davon gibt es schon noch einige PC-only Titel, die dann mal neue Optionen anbieten (etwa DX11-Einstieg mit STALKER - Clear Sky) oder The Witcher (hier waren bei hohen Auflösungen viel GHz unumgänglich).
Wer natürlich nur CoD und Kollegen spielt, übersieht das vielleicht.
Abseits davon gibt es schon noch einige PC-only Titel, die dann mal neue Optionen anbieten (etwa DX11-Einstieg mit STALKER - Clear Sky) oder The Witcher (hier waren bei hohen Auflösungen viel GHz unumgänglich).
Wer natürlich nur CoD und Kollegen spielt, übersieht das vielleicht.
@über mir
nichtsdestotrotz habe ich die games allesamt mit meiner wursthardware gezockt..
the witcher z.b. monatelang.... sah jetzt auch nicht auf voller grafik so dermaßen gut aus.
auf dx11 kann ich bei der dünne der spiele verzichten.. und auch auf miese ports ala gta4 etc.
das wettrüsten ist definitiv seit crysis vorbei... der technische fortschritt ebenso...
ich hätte schon mal wieder bock ein batzen geld in die hand zu nehmen und meinen pc laden zu stürmen... aber wofür?
nichtsdestotrotz habe ich die games allesamt mit meiner wursthardware gezockt..
the witcher z.b. monatelang.... sah jetzt auch nicht auf voller grafik so dermaßen gut aus.
auf dx11 kann ich bei der dünne der spiele verzichten.. und auch auf miese ports ala gta4 etc.
das wettrüsten ist definitiv seit crysis vorbei... der technische fortschritt ebenso...
ich hätte schon mal wieder bock ein batzen geld in die hand zu nehmen und meinen pc laden zu stürmen... aber wofür?
Zuletzt bearbeitet:
2
-273,15°C
Gast
Wofür,
Eyefinity vllt.
Eyefinity vllt.
Beatmaster A.C.
Commander
- Das es nur eine Handvoll Exklusivtiteln gibt weil die Hersteller immer mehr auf Konsolen fixiert sind (vor allem nachdem der 1. Teil auf den PC zum Teil auch erfolgreich war).
Toll, kein Gears of War 2, Fable 2 ist vom Tisch, Adieu Mortal Kombat (seit MK 4 auf den PC tot)...
- Cut Versionen trotz Volljährigem Alter und "AB 18" Stempel
z.B System Shock 2, Turok ,Bordelands, F.E.A.R., Painkiller usw...
- schlechte Konsolenports
GTA 4 um mal einen zu nennen
- zusätzliche, sinnlose und nervige Software installieren (Widoof live ect, EADL, Ubicrap...)
- DRM / Securom Rootkit
- begrenzte Installationen
- kein Splitscreen
- Multilanguage Titeln werden langsam zur seltenheit
- Hollywood Titeln ohne Tiefgang und Wiederspielwert
- spärliche und unwürdige Nachfolgergames (Deus ex -> Deus ex 2, 3, Far cry -> Far cry 2, Dragon Age -> Dragon Age 2 usw.)
- das es keine Remakes der alten Klassiker gibt von dem selben Entwickler (Syndicate, Planescape Torment, Baldurs Gate, Blood, Hexen, Heretic, Redneck Rampage, Outlaws, X-Wing vs Tie Fighter, Rebel Assault, Realms of the Haunting, Extreme Assault, Falcon 4.0, Comanche, Crusader no Regret... usw)
- Internetanbindung der Games (kein Inet - kein Zocken)
- der millionste Aufguss einer Serie ohne wirkliche Quantensprünge (Nfs, FIFA, CoD, MoH...)
- der niedrige Schwierigkeitsgrad selbst im ultrarealisticpsychoHardcore modus
- Mini DLCs statt anständige Add-Ons
- unfertige Games womit die Spieler als Beta Tester degradiert werden
- Wucherpreise für knappe 6h - 10h zocken
- Gebührenpflichtige Games
- das nervige Checkpoint System statt "Quicksaven wann man will"
- Autoheal
- Introsequenzen die man nicht Abbrechen kann
- wenn Games die ALT - TAb Kombination nicht unterstützen
- Kein Wiederverkauf oder Verleih eines Spiels
- Hersteller die ein Cheatverseuchtes Spiel an die Wand fahren (siehe Call of Douchebags Modern Warfail 2)
- Ausgestorbene Simulationen, Space Sims usw. (Falcon 4.0, Comanche, M1 Tank Platoon, X-com, Mechwarrior, Wing Commander...
- Hersteller die ein Spiel vergewaltigen oder es fürs casual gaming anpasen und den Namen eines Klassikers draufklatschen (Max Payne 3, Deus ex 3, Fallout 3...)
- fehlender LAN Modus
- Gummiband KI bei Rennspielen
- das fehlende "easy to learn, hard to master" gameplay
- keine Möglichkeit die Grafik Ingame zu ändern
- der Support der in kurz nach dem erscheinen eines Spiels ausstirbt und die Server herutergefahren werden (Hellgate London) oder weil die sich auf den Nachfolger konzentrieren (Left 4 Dead -> Left 4 Dead 2)
- Pen and Paper / AD&D RPG Spiele die faßt ausgestorben sind
Man erinnere sich an das gute alte Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Pool of Radiance, Ultima...
- unübersichtliche Menüs
- MP Games ohne dedicated Servern (Hauptsächlich Shooter)
- Games die nur auf STEAM zu finden oder zu spielen sind (CSS, L4D, Magicka, Team Fortress, Portal...
- Keine aktuellen Beat em Ups auf PC
Tja aus Super Street Fighter 4, Mortal Kombat , Tekken , Virtua Fighter, Dead or Alive, UFC, oder gar aus einem alten Double Dragon wird wohl nix mehr
Toll, kein Gears of War 2, Fable 2 ist vom Tisch, Adieu Mortal Kombat (seit MK 4 auf den PC tot)...
- Cut Versionen trotz Volljährigem Alter und "AB 18" Stempel
z.B System Shock 2, Turok ,Bordelands, F.E.A.R., Painkiller usw...
- schlechte Konsolenports
GTA 4 um mal einen zu nennen
- zusätzliche, sinnlose und nervige Software installieren (Widoof live ect, EADL, Ubicrap...)
- DRM / Securom Rootkit
- begrenzte Installationen
- kein Splitscreen
- Multilanguage Titeln werden langsam zur seltenheit
- Hollywood Titeln ohne Tiefgang und Wiederspielwert
- spärliche und unwürdige Nachfolgergames (Deus ex -> Deus ex 2, 3, Far cry -> Far cry 2, Dragon Age -> Dragon Age 2 usw.)
- das es keine Remakes der alten Klassiker gibt von dem selben Entwickler (Syndicate, Planescape Torment, Baldurs Gate, Blood, Hexen, Heretic, Redneck Rampage, Outlaws, X-Wing vs Tie Fighter, Rebel Assault, Realms of the Haunting, Extreme Assault, Falcon 4.0, Comanche, Crusader no Regret... usw)
- Internetanbindung der Games (kein Inet - kein Zocken)
- der millionste Aufguss einer Serie ohne wirkliche Quantensprünge (Nfs, FIFA, CoD, MoH...)
- der niedrige Schwierigkeitsgrad selbst im ultrarealisticpsychoHardcore modus
- Mini DLCs statt anständige Add-Ons
- unfertige Games womit die Spieler als Beta Tester degradiert werden
- Wucherpreise für knappe 6h - 10h zocken
- Gebührenpflichtige Games
- das nervige Checkpoint System statt "Quicksaven wann man will"
- Autoheal
- Introsequenzen die man nicht Abbrechen kann
- wenn Games die ALT - TAb Kombination nicht unterstützen
- Kein Wiederverkauf oder Verleih eines Spiels
- Hersteller die ein Cheatverseuchtes Spiel an die Wand fahren (siehe Call of Douchebags Modern Warfail 2)
- Ausgestorbene Simulationen, Space Sims usw. (Falcon 4.0, Comanche, M1 Tank Platoon, X-com, Mechwarrior, Wing Commander...
- Hersteller die ein Spiel vergewaltigen oder es fürs casual gaming anpasen und den Namen eines Klassikers draufklatschen (Max Payne 3, Deus ex 3, Fallout 3...)
- fehlender LAN Modus
- Gummiband KI bei Rennspielen
- das fehlende "easy to learn, hard to master" gameplay
- keine Möglichkeit die Grafik Ingame zu ändern
- der Support der in kurz nach dem erscheinen eines Spiels ausstirbt und die Server herutergefahren werden (Hellgate London) oder weil die sich auf den Nachfolger konzentrieren (Left 4 Dead -> Left 4 Dead 2)
- Pen and Paper / AD&D RPG Spiele die faßt ausgestorben sind
Man erinnere sich an das gute alte Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Pool of Radiance, Ultima...
- unübersichtliche Menüs
- MP Games ohne dedicated Servern (Hauptsächlich Shooter)
- Games die nur auf STEAM zu finden oder zu spielen sind (CSS, L4D, Magicka, Team Fortress, Portal...
- Keine aktuellen Beat em Ups auf PC
Tja aus Super Street Fighter 4, Mortal Kombat , Tekken , Virtua Fighter, Dead or Alive, UFC, oder gar aus einem alten Double Dragon wird wohl nix mehr
-273.15°C schrieb:Wofür,
Eyefinity vllt.![]()
geb ich dir recht, auch der einzige grund... nur 3 24er auf dem tisch.....
aber da macht potende hardware sinn. mich stört dabei nur der monitorgehäusebalken