was studieren an der Fachhochschule?

Sebbox

Newbie
schönen guten Tag =)

ich hab mal ne Frage an euch.

ich starte im August meine 1 jährige Fachschule im Bereich Wirtschaft/Verwaltung.

bin Hobbymäßig viel am PC, mache Webdesign, interessiere mich für Netzwerke usw.

aber bin nich so ein Genie in Mathe. schnitt 3,5 (Abschluss 1999) :rolleyes:

nun wollt ich fragen was möglich ist zu studieren,damit ich später im PC/WebdesigN/Netzwerk bereich arbeiten kann..

mfg Sebb

Online Medien / Computer Networking (Mathe == AI) / Wirtschaftinformatik (würde zu deiner Fachschule passen denke ich) :)

schaff ik och Wirtschaftsinformatik mit durschnittlichen Mathekenntnissen?

Wirtschaftsinformatik hat aber eher nichts mit Webdesign oder Netzwerken zu tun....
Ob du Mathe schaffst hängt davon ab, welche Mathe VLs du besuchen musst.
Die Wi Bachelor bei mir an der Uni machen Mathe I-IV für Informatiker. Da muss man sich schon ganz schön reinknien...

Du wirst es jedenfalls sehr schwer haben.
Das Niveau liegt deutlich über dem im Abitur oder vergleichbarem. Allerdings wird alles von Grund auf erklärt, man braucht nicht unbedingt umfangreiche Vorkenntnisse in Mathe, um die ersten Semester zu überstehen. Hilfreich ist es aber allemal!

Ich würde dir mal Medieninformatik vorschlagen, da macht man eigentlich die von dir genannten Dinge.

Also ich studiere Medientechnik an der FH Deggendorf. Denke damit bist du gut bedient.

Hast zwar auch sehr sehr viel Technik aber mein Gott... du bist Ingenieur da muss jeder durch ;)

Das erste Semester hast du Mathe Physik Etechnik und Informatik
das zweite Semester wieder Etechnik Mathe Physik und Tontechnik
das dritte und das vierte hast du dann nurnoch Digitale Medien wo so richtig gerechnet wird.

Zurück
Oben