• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

was taugt das Ding ? PC 150€ Amazon

phoebus

Lieutenant
Hallo, ein Freund von mir will sich einen neuen PC zulegen, da sein PC von "1940" Pentium 4 2,x GHZ(280 Leistungspunkte), schon mit Facebook und Youtube schon völlig überfordert ist. Liegt aber nicht an der DSL Verbindung wir haben den gleichen DSL Speed.
SATA Brenner und HDD nicht vorhanden bei Ihm

Er braucht den PC nur zum Arbeiten, Office, Internet, mails, CDs Brennen....will auch deswegen nicht viel Geld ausgeben...verständlich.

Habe ihm Angeboten meinen alten PC für 150€ zu hinterlassen, inklusive 4 Wochen gratis testen, und 12 Monate Garantie falls das NT oder die HDD schlapp macht, da ich jetzt bald auf SSD, Ivy und W8 Pro umsteige.

Er hat mich jetzt "beschimpft" :eek: und gemeint für 150 € bekommt er einen neuen PC mit doppelter Leistung !!

http://www.amazon.de/gp/product/B0090YLARE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Mein AMD Opteron 175 2x2,2 GHZ 1131 Leistungspunkte
Amazon Pentium 2x3,4 GHZ 841

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Mein PC:

Case : Thermalright
CPU : AMD Opteron 2x2,2GHZ
MB : ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI
http://geizhals.de/eu/128703
HD 3850 1GB
2GB RAM
LG DVD Brenner
SATA Western Digital 320GB 7200U/min
425W Enermax Netzteil.
120mm Gehäuse Lüfter und einen ordentlichen Thermalright CPU und MB Chipsatz Kühler.
XP Pro Lizenz
10xUSB Anschlüsse vorhanden

Er meinte noch der PC bei Amazon sei auch leise !?
Ergänzung ()

mein PC

Anhänge

• DSC_3547 (Medium).JPG
    DSC_3547 (Medium).JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ bekommst du neu schonmal überhaupt garkeinen PC.
Dein PC ist aber für seinen Anwendungszweck auch nicht das richtige.
Für >200 Euro bekommt man nen Rechner mit stärkerer CPU wenn man auf die dedizierte GraKa (die er nicht zu brauchen scheint) verzichtet.

Den Amazon PC kannste komplett in die Tonne treten, sofern das noch ein Netburst ist.
Ansonsten wäre ein Link zu dem Rechner nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€, jaja dein Kumpel hat mal richtig kein Plan, sorry!!!

Da ist aber weder eine Festplatte noch ein Betreibssystem dabei. Ob seine alte IDE HDD damit läuft, ist auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr meinen Preis überzogen für meinen alten PC ?

Ich denke das seine Anforderungen an einen PC sich die nächsten Jahre nicht groß ändern werden.

Der Preis ist nich überzogen. Aber die Frage ist: Was will dein Freund mit der Radeon?
Wenn der Rechner zusätzlich onboard Grafik hätte würde ich sagen:
Verkauf die Graka (vermutlich so um 30€) und mach ihm das Teil dafür 30€ billiger.

Sonst ist es wie gesagt nicht der richtige Rechner für ihn. Für 150€ bekommt er Hardware die auf sein Anwendungsgebiet besser zugeschnitten und dementsprechend performanter und auch stromsparender/leiser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 150€ für deinen Rechner eigentlich OK. Es ist eine vergleichsweise potente Grafikkarte und ein gutes NT verbaut. Der Opteron auf S. 939 Basis ist natürlich auch schon recht alt.

Der Rechner von Amazon ist, wie schon erwähnt, nur ein Aufrüstkit und es fehlt eine HDD. Außerdem ist das NT nicht weiter beschrieben, wahrschienlich irgendein Billigmist. Die CPU ist auch recht betagt.

Besser finde ich die bereits gemachten Vorschläge:
http://www.ebay.de/itm/FSC-Esprimo-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item3a7b9becf7
oder
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=364_361&products_id=4410

Da sind wenigstens anständige Dual Cores verbaut, die für Office/Internet auch zukünftig noch ausreichend schnell sind.

t0x schrieb:
Für 150€ bekommt er Hardware die auf sein Anwendungsgebiet besser zugeschnitten und dementsprechend performanter und auch stromsparender/leiser ist.

Finde ich auch. Dein PC ist meiner Meinung nach dennoch besser als der Amazon-Rechner.

@ toX. was kann die Hardware besser als meiner bei Office, Internet und co ? Laut ist mein PC nicht. Und er ist jetzt keiner der seinen PC den ganzen Tag nebenbei laufen lässt

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
So ein Mittelklasse Core 2 Duo hat schon ein gutes Stück mehr Power als dein Opteron.
Übertakten lassen die Dinger sich dann auch noch Prima, sofern erforderlich.

aber wenn er die Leistung gar nicht braucht ? Dafür hat dein Rechner ein billig NT und billig Case...am Ende ist er sogar noch lauter.

Werde die HD 3850 weglassen und den PC dafür billiger anbieten aber dann braucht er auch einen PCIe Grafikkarte für 10-30 Euro je nachdem ob neu oder gebraucht. So hätte er wenigsten Grafikpotential für die Zukunft falls er es mal spontan braucht.

Mal ehrlich, warum willst Du dem "Freund" helfen? Dein Angebot war fair. Aber er glaubt Dir nicht. Im Endeffekt handelst Du Dir nur Ärger ein. Ich kenne das zu Genüge. Man macht einen Freundschaftspreis und der andere fühlt sich trotzdem betrogen, nur weil er keine Ahnung von der Materie hat. Daher verkaufe ich gar nichts mehr an Leute, die ich persönlich kenne.

Mein Rat wäre, verkaufe Deinen Rechner in Einzelteilen bei Ebay oder noch besser, verkaufe nur das, was Du durch etwas neues ersetzen willst. Z.B. hast Du eine ordentliches Netzteil. Warum also etwas neues kaufen?

Dein Freund kann sich kaufen, was er will. Laß Dir keine grauen Haare wachsen, nur um ihn vor einer Enttäuschung zu bewahren.

Ich stimme da Ruheliebhaber zu.
Es ist einfach nicht der richtige PC für deinen Freund. Verkauf das Teil anderweitig und er soll sich nen Core 2 Duo Rechner mit onboard Grafik holen.

Und die Leistung des Core2 Duo kann er mit Sicherheit nutzen.
Auch "surfen" braucht ein gewisses Maß an CPU Leistung und je nach Webseite (Flash Inhalte, ...) teils nicht zu knapp.

Zurück
Oben