was taugt das Ding ? PC 150€ Amazon

eigentlich hast du Recht Ruheliebhaber hab aber noch ein 400w be Quiet NT übrig von daher gibt es da leider nicht mehr viel zu verwenden. Verkauf eigentlich nur den Rechner weil ich mir eine SSD kaufen will aber das MB unterstützt das leider nicht mehr da kommt dann eins zum anderen W7/8->Ivy.

dachte mir bevor ich den Rechner an Fremde verkaufe gebe ich es lieber einen Freund zu einem fairen Preis.
Er sieht halt nur die nackten Zahlen 150€ 2x3.4GHZ usw und nicht gutes Case, CPU Kühler, Lautstärke.

Zum Surfen, YT, Office hat mir die Leistung immer ausgereicht, nur bei 100 Fotos RAW-Jpg Konvertierung war er schon etwas lahm. Aber da wäre der Core2Duo E7400 auch noch zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag:

Wenn Dein "Freund" bereit ist, 150 Euro auszugeben, könntest Du ihm raten, zu einem PC-Händler um die Ecke zu gehen und das alte Gerät aufrüsten zu lassen. Eventuell braucht er kein neues Gehäuse, NT und Laufwerke.

Ein Phenom II 945 (3 GHz, 65 €), 4 GB RAM (DDR3 1333, 14 Euro) und ein Mainboard (ca. 33 €) sind zusammen für 112 € für das Material plus etwas Arbeitsleistung drin.

Alternativ wäre auch ein AMD A8 Series A8-5600K (4x 3.60GHz, 92 €), 4 GB RAM (DDR1600, 18 €) und ein FM2 Mainboard (ab 44 €) eine Überlegung wert. Zusammen kommt man für das Material auf 154 €.

Der Vorteil der 2. Konfiguration sind das moderne Mainboard mit allen aktuellen Schnittstellen wie USB 3.0 und die relativ gute integrierte Graphik.

PS: Nur einmal ein ordentliches Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und Peripherie kaufen und dann alle paar Jahre das Mainboard, CPU und RAM wechseln. Damit fährt man am günstigsten, wenn ein halbwegs aktuelles System unter dem Tisch haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte seinen PC. Kommt halt drauf an, was für ein Netzteil oder was für ein Mainboard drin ist. Wenn das ein Komplett PC war, kann es gut sein, daß schon SATA-Laufwerke verbaut wurden. Aber selbst eine IDE Festplatte muß nicht schlecht sein. SATA-Adapter kosten auch nicht die Welt.

Wenn Du Deinen PC komplett verkaufen willst, mußt Du damit rechnen weniger Gewinn zu machen, als wenn Du die Einzelteile verkaufst.

er hat nur max 160GB IDE HDD, IDE CD Brenner kein DVD Brenner, "uralt no-name Case und NT.

Was will er z.b mit USB 3.0 wenn er gar keine Geräte hat die das ausnützen....nicht mal ich habe welche

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch nach einem Uraltrechner an, der komplett ersetzt werden müßte. Für 150 Euro bekommt man mit Abstrichen ein Neugerät selber zusammengebaut. HDDs sind leider gerade sehr teuer. So 50 Euro für 160 GB. Oder 60 Euro für eine kleine SSD.

Bei der Geisteshaltung Deines Freundes würde ich von dem Vorhaben aber abraten. Da bekommst Du nur graue Haare. :)

also ich habe meinen Kumpel den Thread gezeigt er hat es tatsächlich mit seinem Steinzeitrechner hier her geschafft ;)

Nicht dass er meint ich will ich über den Tisch ziehen mit meinen Altschrott

Hallo Andreas,
hab den Thread gelesen. Coole Aktion. :-D
Natürlich ist die Geräteharmonie wichtig. Schau mal hier: XXX
XXX hat zwar die Seite auf Conrad verlinkt, aber als gelernter Versicherungshenkel und, wie die Seite andeutet, ehemaliger Computerverkäufer (Lo steht für XXX, ba für XXX) glaube ich schon, die Verkaufsbasics noch drauf zu haben. Du willst mir den rechnern verkaufen. Nicht ich habe dich ersucht mir dein Gerät für eine Summe zu überlassen.
Zusammenfassung: trotz der teilweise sicherlich richtigen teilweise unrichtigen, freakigen Argumente sehe nicht ein für eine "höhere Schreibmaschine" >200 EUR oder 150 EUR für einen gebrauchten (Taschen-) Rechner (Miniaturisierung seit den 1940zigern beachten :-)) hinzulegen. Ich stelle nicht in Abrede, dass dein Rechner was kann/gut ist. Aber: One.de wurde auch genannt. Hatte ich ja wie die Userin auch empfohlen. Da kostet mich ein neuer Rechner 129,- EUR.
Ich will max 60-70 EUR ausgeben. Hatte ich Dir gesagt. Im Jahr 2002 hab ich für 50 EUR einen Steinzeitrechner bekommen vordem ich just sitze, also auch "facebooken" kann. Würde einer im Jahr 2012 50 EUR hinlegen, käme er zumindest ins Mittelalter, wenn nicht sogar in die Neuzeit, kann facebook effizienter nutzen und sogar Filmchen schauen.
Du siehst, du verreißt die Interessenlage. Aber macht nix. Stell doch folgenden Text ein, falls du magst oder zitiere sinngemäß:
"Im Apollo 11 war aus heutiger Sicht, von der Leistung her, ein Taschenrechner eingebaut. Was hat der geleistet? Richtig. We put men on the moon. Und jetzt fordert ihr von mir >200 EUR für einen neuen bzw. 150 EUR für einen gebrauchten Großrechner, der in den Sechzigern eine ganze Fabrikhalle ausgefüllt hätte, für Bürokommunikation ausgeben? Wo bleibt da die Effizienz?!!! 50 EUR für den Schrott ist das höchste der Gefühle. Alles andere ist nach den Regeln des Kapitalismus durchgeführte Volksverblödung.
Greetings, Bloody Sky
--
Beste Grüße,
XXXX

Zuletzt bearbeitet:
OK, sagt unterm Strich auch nur was schon vermutet wurde: 150€ für deinen Rechner sind ihm zuviel. Was nicht nur an der vergleichsweise starken GPU sondern eben auch am Marken NT liegt. Und da er sich anscheinend auch ein wenig auskennt, würde ich da keine weiteren Bemühungen antreten und deinen Rechner anderswo, am besten in Einzelteilen, verkaufen.

Für deinen Kumpel bleibt die Möglichkeit sich eines der genannten Angebot o.ä. anzuschauen oder ihr postet hier im Marktplatz eine Suche "Office-PC bis 100€" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Oder er lebt mit dem alten Rechner. Dauert das Öffnen einer Webseite trotz DSL eben 20 s.

Die Hilfsbereiten sind immer die Dummen. Gell?

ich werde ihm einen neuen Freundschaftspreis unterbreiten und sagen mit der Rechenleistung schafft er es mindestens bis auf die Venus.

Ruheliebhaber schrieb:
Oder er lebt mit dem alten Rechner. Dauert das Öffnen einer Webseite trotz DSL eben 20 s.

Die Hilfsbereiten sind immer die Dummen. Gell?

Held213 schrieb:
Oder das, denn anscheinend ist er ja wenig bereit für einen "besseren" Taschenrechner Geld auszugeben. Dann muss er eben mit der alten Gurke leben.

So ist es. Ich bin nicht bereit - nicht nur anscheindend - mehr als 50 EUR plusminus auszugeben. So lendenlahm ist der alte IBM-Client nun auch wieder nicht. Immerhin baut sich diese Seite hier sehr zügig auf. Was kann ich dafür das Zuckerberg fb mies programmieren lässt? 3-4 Sekunden kann ich warten. Kann mir jederzeit für 50 EUR einen gebrauchten Kalkulator aus der Bucht ziehen, der meinen Ansprüchen genügt (Bürokommunikation).

--

Hi,
da bin ich jetzt gespannt! Der Preis ist ja schon "amtlich" auf 120,- EUR gefallen (onboard Grafikkarte), Betriebssystem brauche ich auch nicht, ebensowenig gebrauchte Tastatur und gebrauchte Maus. Hinzukommt das Garantieargument. 2 Jahre Garantie ist besser als die von dir gebotene Einjahresgarantie auf beschriebenen Rechner, der ja auch von dir bereits gebraucht gekauft wurde.DVD/CD-Laufwerk brauch ich auch nicht. Bitte dieses beim Angbot berücksichtigen.

So far und ein hallo ans Forum!

Greetings, Bloody Sky

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus behalte ich, die du hast ja selber. Aber mit meinen PC wärst du wieder die nächsten 20 Jahre für deine Leistungsanforderungen ganz vorne mit dabei.
Außerdem kaufst du bei mir nicht die Katze nicht im Sack du hast mindesten 4 Wochen Zeit zum testen dann zahlen. ;)

Das Case, CPU Kühler sind außerdem ein Meisterwerk der Feinmechanik im Vergleich zu den low Budget PCs.

Was nützt dir ein 50-70 Euro PC wenn dir nach 6 Monaten die Kondensatoren im NT um die Ohren fliegen und der Kasten so laut wie ein Staubsauger ist.

Für 130 gebe ich dir die Graka mit dazu

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das Ding komplett versemmeln für 150 EUR.
Ich will nicht mehr als 50 EUR ausgeben für eine neue Kiste.

Treffen wir uns in der Mitte? Das wären dann 100,- EUR. (...) Hinzukommen 30 EUR für die Geräteharmonie und die Unkompliziertheit der Kaufabwicklung plus die 1-Jahres-Garantie auf alle Komponenten. Hm.

Allerdings mache ich dich darauf aufmerksam, dass ich morgen Geburtstag habe! Komm morgen auf einen Kaffee samt dem kompletten Kalkulator vorbei und wir bringen selbigen hier bei mir online. Wenn die Kiste maklellos läuft und wie ein Kätzchen schnurrt sind wir uns mit den 130,-EUR einig.

Ich habe einen 8 Jahre alten Pentium 4, 2Gb ram Medion PC und Windows 7 läuft einwandfrei und schnell, auch mit Youtube und Spielen wie The Witcher (Geforce 6600 128mb) habe ich keine Probleme Vielleicht soll sich Freund erst den PC ein bisschen optimieren und saubern bevor er aufgibt.

Naja einer meinte das man für über 200 € ein besseren Computer bekommt und dann auf einer Grafikkarte verzichten soll. Der PC der gepostet wurde hat auch keine GraKa so wie es da steht!

Langsam wird der Thread echt amüsant.

@Bloody Sky: Willkommen im Forum. Es sei die Bemerkung gestattet, daß das Apollo Programm "25 Milliarden Dollar, etwa 120 Milliarden nach heutigen Maßstäben" gekostet hat. Quelle: Wikipedia Der Taschenrechner allein hat mit Sicherheit mehrere Millionen Dollar pro Stück gekostet (kleine Serie von 3 oder 4 Geräten, verifizierter Code, usw.). Ein P4 2,8 GHz ist mit Windows XP SP3 und mindestens 1 GB RAM für Office gar nicht so schlecht. Der gebotene Opteron ist aber besser.

@phoebus: Vorsicht, er will Dich auf 50 Euro runterhandeln.

dpkgregor schrieb:
Ich habe einen 8 Jahre alten Pentium 4, 2Gb ram Medion PC und Windows 7 läuft einwandfrei und schnell, auch mit Youtube und Spielen wie The Witcher (Geforce 6600 128mb) habe ich keine Probleme Vielleicht soll sich Freund erst den PC ein bisschen optimieren und saubern bevor er aufgibt.

vir0 schrieb:
Naja einer meinte das man für über 200 € ein besseren Computer bekommt und dann auf einer Grafikkarte verzichten soll. Der PC der gepostet wurde hat auch keine GraKa so wie es da steht!

Aha, aha, I see. Danke für eure Meinungen.

Ruheliebhaber schrieb:
Langsam wird der Thread echt amüsant.

@Bloody Sky: Willkommen im Forum. Es sei die Bemerkung gestattet, daß das Apollo Programm "25 Milliarden Dollar, etwa 120 Milliarden nach heutigen Maßstäben" gekostet hat. Quelle: Wikipedia Der Taschenrechner allein hat mit Sicherheit mehrere Millionen Dollar pro Stück gekostet (kleine Serie von 3 oder 4 Geräten, verifizierter Code, usw.). Ein P4 2,8 GHz ist mit Windows XP SP3 und mindestens 1 GB RAM für Office gar nicht so schlecht. Der gebotene Opteron ist aber besser.

Merci.

Und edit: wissenswert ist auch, dass die NASA die Rechenleistungen für die Navigation am Boden mit ihren Großrechnern hat durchführen lassen und dann die Ergebnisse an das Raumschiff gefunkt hat.

Ja, mir reicht weitaus weniger Rechenleistung, mein gutes altes XP und der Ram sollte auch nicht das Thema sein.

phoebus: du willst deinen fein geschmirgelten Belchdeppen loswerden. Und ich komme dir entgegen in dem ich meine Prinzipien verrate. Ausnahmsweise. Das ist mein Beitrag zur Freundschaft! Don´t forget: ich krieg eine Schrottmähre für meine Zwecke für 50 Euronen. Bzw. habe ich einen Müllhaufen für 1,50- EUR Alt- und Edelmetallwert am Start :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information.

Null Problemo. Bis dahin sind die Preise für Windows 7 in den Keller gefallen. Dann kann man sich für geschätze 10,- EUR selbige Version sicherlich ziehen und ich steig auf die "Siebener" um. Und bis dahin...................ist noch jede Menge Zeit. Kann ja sein, dass es sich Billy Boy anders überlegt...

Zurück
Oben