Was tun bei IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das Problem kenne ich auch.
Nur tritt es bei mir nicht ganz so häufig auf. :)
Vielleicht 1 mal pro 2 Wochen oder so. (Naja läuft ja auch ständig).

page_fault_in_nonpage_error
hmm diesen Fehler hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :)
Wie ich den wegbekommen habe weiß ich nicht mehr. :(

Am Anfang waren es auch die ziemlich scharfen Timings für die mein RAM nicht konzepiert ist, die immer solche Fehler verursacht haben. :rolleyes:

Seitdem ich die V-DIMM Spannung auf 2,7 Volt laufen hab gehts deutlich stabiler. :daumen:
Höher solte man jedoch nicht gehen !
Und eine Erhöhung des V-Core hat auch nicht geschadet. :D
Wenn man auf etwa 4% CPU Performance verzichten kann, kann man im BIOS die Option "Second Level Cache ECC Check" oder so aktivieren.
Zusätzlich sollte man wenn möglich unter Win2000 einige Treiber verifizieren und prüfen lassen.
Unter "Ausführen" einfach "verifier" eingeben und dort dann die wichtigsten Treiber überprüfen lassen. (Graka etc.)
IRQL Überwachen sollte ebenfalls aktiviert sein.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Freshprince
Mit den Speichermodulen hat das absolut nix zu tun.

FP

Vielleicht liest Du Dir nochmal die Geschichte oben durch. Es hatte sehr wohl was mit den Modulen bzw. den Einstellungen zu tun. Neuer Speicher=Problem gelöst.

edit:
Ich will damit nicht sagen, dass der Fehler IMMER auf den Speicher zurück zu führen ist, bei meinem Freund aber auf jeden Fall. Lasst Euch von der Fehlermeldung nicht täuschen, der eigentliche Fehler liegt an einem unberechtighten Zugriff auf eine Speicheradresse und nicht an irgendeinem IRQ. Das sich alle Geräte einen IRQ teilen ist seit Windows 2000 eigentlich ganz normal und sollte kein Problem darstellen. Man kann es aber auch umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Arrgggg... grad schon wieder. Dieser verdammte Fehler.

Was mir aufgefallen ist: Es steht immer nur eine Adresse dabei, keine betreffende Datei. Tja.. helfen tut das wohl auch nix.

Ich installier gleich nochmal aktuelle VIA Treiber und den Detönatör und danach bin ich mit meinem Latein am Ende... verdammt... AAAAHHHHH!!

Peer

Original erstellt von Tweaki4k
Zusätzlich sollte man wenn möglich unter Win2000 einige Treiber verifizieren und prüfen lassen.
Unter "Ausführen" einfach "verifier" eingeben und dort dann die wichtigsten Treiber überprüfen lassen. (Graka etc.)
IRQL Überwachen sollte ebenfalls aktiviert sein.

mfg Tweaki4k

Sobald der Graka Treiber (nv_4blabla) bekomme ich bereits beim Booten einen Blue Screen! Wunderbar. Da freu ich mich aber.

Peer

Original erstellt von Noxman
@ peer15,

es ist immer die gleiche adresse? check mal deinen ram.....klingt für mich so als ob der speicher eine macke hat. :(

gruss Nox

Wie check ich den denn? Ich habn CT Tool. aber das brauch uU mehrere Stunden.
Scheisse... hab kein Geld für neuen RAM.

Peer

wenn du mehrere rams hast nimm doch mal alle raus und mach immer nur einen rein.....und dann laufen lassen.....du wirst dann ja sehen ob der fehler immer noch auftritt!
es gibt da auch ein test prgramm für ram...heisst memtest86 3.0...habe leider keinen link für einen download.....lässt sich aber bestimmt mit google oder anderen finden.....:lol:

gruss Nox

wenn du mehrere rams hast nimm doch mal alle raus und mach immer nur einen rein.....und dann laufen lassen.....du wirst dann ja sehen ob der fehler immer noch auftritt!
es gibt da auch ein test prgramm für ram...heisst memtest86 3.0...habe leider keinen link für einen download.....lässt sich aber bestimmt mit google oder anderen finden.....:lol:

gruss Nox

Hab grad diesen Memtest durchlaufen lassen.
Ergebnis:
Code:
Tst   Pass   Failing Adress                    Good          Bad          ErrBits   Count   Chan
3        0      0000ccb35f8 - 204,1 MB    40404040          40404840      000008       31  1

Das sollte wohl das Ende meines Rams sein, oder??

Peer

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal alle Timingparameter zurück und lass den Test nochmal laufen. Falls schon getan ist Dein RAM im %&(^$.

Bei mir das selbe Problem, aber mit einer anderen Adresse. Habe jetzt auch mal den Memtest laufen lassen und leider wurde auch bei mir ein Fehler ausgegeben. Selbes bei einem Freund von mir.

Ist schon sehr auffällig, dass davon vermehrt Infineon-Speicher betroffen ist!!! Ich werde glaueb ich mal bei Infineon nachhacken. es kann ja wohl kein Zufall sein, dass immer nur Infineon davon betroffen ist.

LG
Chris

edit/

http://www.memtest86.com/ für alle die auch Probleme mit Ram haben

Tja, ich bin der Freund von Chrisnight, wir hatten beide auch Threads zu diesem Fehler laufen lassen....
Ich habe auch gerade den memtest laufen lassen und siehe da der Ram ist gehimmelt.....
Ect ärgerlich dat Dingen ist gerade mal sechs Monate alt....
Naja, wenigstens noch in der Garantiezeit

also ich kriege die meldung nur manchmal wenn ich meine kiste zu sehr übertakte, kriegt man die weg?! :D kann ich nochmehr übertakten? :p

Neuer Ram ist drin. Mal sehen obs was gebracht hat.

Memtest meldet beim Neuen keine Fehler!!

Peer

Habe seit Stunden ein stabiles System. Freude über Freude, den Ram schmeiss ich an die Wand ;)

Mit frohem Gruße,

Peer

Hey, das ist eine platonische Freundschaft zwischen Golfproll und mir.
Nicht das hier die erste FB-Schwulenhochzeit ausgerufen wird.
Nichts gegen Schwule, aber Frauen sind einfach geiler.

LG
Chris

@peer,

keine garantie mehr auf den ram? wenn ja einfach umtauschen....:lol:

gruss Nox

Nein, Garantie habe ich keine mehr. War auch nur billiger Noname Ram. Und war jetzt 1,5 Jahre alt. Ärgerlich, aber naja.. nach 1,5 Jahren darf son billiger Kram ja wohl mal kaputt gehen.
Wenn der Infineon in 1,5 Jahren dat selbe macht, werd ich ihn aber umtauschen. (Obwohl ich kaum denke, dass ich ihn dann noch nutzen werde.)

Peer

Nö, nutzen werde ich den auch nicht mehr. Wozu gibt es eBay. Habe ihn damals zum DDR-Preistiefpunkt bei 46€ gekauft, das bekomme ich ja locker wieder raus.

Chris

Ein Fazit:

Seit Einbau des Rams keinen Absturz. Heute läuft mein System seit 7 Stunden ohne Probleme!

Noch ein Fazit:

Nie wieder NoName-Ram!!!​

Peer

Zurück
Oben