Was tun gegen Spam Mails

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe ein Problem - und zwar bekomme ich aktuell rund 30 Spam Mails pro Tag (auf 3 Mailadressen aufgeteilt die ich auf googlemail zusammenführe).

Das ganze nervt mich tierisch.... ein unsubscribe button o.ä. gibt es nicht.

Die Mails kommen größtenteils vom gleichen Absender... aber mind. 5-10 Stück pro Tag.

Mailadressen tauschen könnte man machen.... aber dazu verwende ich sie zu häufig und müsste überall die Referenzmailadresse ändern usw... eher ungünstig.

Gibt es eine Möglichkeit die Spam Mails schon zu blockieren bevor sie überhaupt in meinem (Spam)-Postfach landen?

Wenn das wirklich fast nur der gleiche Absender ist, darf man fragen wie der heißt?

StrammerMax93 schrieb:

Und selbst der funktioniert eh nur als "oh die Mailadresse wird benutzt Button also schicken wir ihm nach 10 Tagen mehr Spam von anderen Sachen"

du kannst in gmail filter regeln einstellen...einfach sagen dass mails von dem absender sofort gelöscht werden sollen. andererseits sollten mails im spam ordner weniger stören.

Hallo,

ich habe im Prinzip das selbe Problem.

Den Unsubscribe-Button drücken führt bei diesen Spam-Versendern dazu, dass Du dann um so mehr Spam erhalten wirst, weil erkannt wird, dass Deine Email-Adresse aktiv abgerufen wird.

Zumindest gehen meine Erfahrungen dahin.

Da bleibt nur der Rechtsweg oder das Ändern der Mailadresse. Blocker oder Spam-Ordner funktionieren bei mir nur mäßig. Leider 😁

Frankie

Google filtert doch ganz gut? Also ich bekomme wirklich absoluten keinen Spam bei Google ins "Postfach".

honky-tonk schrieb:
du kannst in gmail filter regeln einstellen...einfach sagen dass mails von dem absender sofort gelöscht werden sollen. andererseits sollten mails im spam ordner weniger stören.

Ich habe die Funktion gerade gefunden.
Bin mir aber unsicher ob der Filter "Löschen" die Mails wirklich direkt löscht. Wird sich morgen herausstellen.

Es handelt sich hauptsächlich um folgende Adresse: reply@inconn.adultediccipher.com
Gibt immer vor, dass man sonstwas gewonnen hätte... das übliche Spielchen
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Google filtert doch ganz gut? Also ich bekomme wirklich absoluten keinen Spam bei Google ins "Postfach".

Ich sagte ja auch, dass es im Spamordner landet. Aber auch dort nervt es mich.

Also mich nervt auch vieles, aber wenn google das schon aussortiert ist doch gut, guck da eben nicht rein oder erstell eine Regel. Um Spam wirst Du nie herum kommen.

seyfhor schrieb:
Also mich nervt auch vieles, aber wenn google das schon aussortiert ist doch gut, guck da eben nicht rein oder erstell eine Regel. Um Spam wirst Du nie herum kommen.

Ich muss aber reinschauen, weil ich häufig wichtige Mails bekomme die kein Spam sind und trotzdem dort landen.
Dann muss man vor jedem Löschen alle Spammails durcharbeiten damit man nicht ausversehen wichtige Mails mit löscht.
Und das nervt.

naja... wenn du unsubscribe drückst, hast du schon verloren. damit weiss der spam-versender, das diese email aktiv ist und schickt die adresse an seine spam-kollegen... genauso mit zurückmailen, dass du keine mails mehr willst.

da hilft nur: schriftlich deinem mail-anbieter auf den spamversand dieses anbieters hinweisen.

StrammerMax93 schrieb:

Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du so eine Mail bekommst ... auf so etwas klickt man niemals drauf, sonder immer den Absender sperren!
Wie xxMuahdibxx schon schrieb, wirst du nach dem Klicken auf solche Buttons, mit weiteren Spam-Mails bombardiert und das von sehr wahrscheinlich mehreren Absendern.

Also meine Erfahrung ist, wenn ein und dasselbe Mail immer und immer wieder kommt, dann klicke ich den unsubscribe button (und muss man meist noch bestätigen) und dann hört dieses email tatsächlich auf zu kommen!
Wie gesagt, erst wenn es immer und immer wieder kommt. Ansonsten dürfte es so sein wie hier alle sagen, dass der Klick nur eine Bestätigung ist, dass die emailadresse existiert und mails noch davon abgerufen werden.

Wenn die Absender gleichnsind, schmeiss den dovh auf die Blacklist!

Oder anders: welche Form von Email Postfach nutzt du?
Eine über den du per Browser zugreifst (google, gmx, hotmail, etc pp) oder eine wo du deinen email client (Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, usw) nutzt und die mails sofort auf deinem PC landen, anstatt auf dem Server auf den du per Browser (oder neuerdings per App am Smartphone) zugreifst?

Nutzt du einen (eigenen) Client, könnte dir eventuell das Programm SpamFighter helfen.

Nutzt du einen "Onlineserver" (gmail, gmx, ...) kannst du gewisse Absender zur Blacklist hinzufügen.
Habe ich (benutze gmx) schon ein par mal gemacht.

MfG

Das "Sperren" in gmail funktioniert übrigens überhaupt nicht....
Ich habe zig Absender "gesperrt" und bekomme trotzdem noch die Mails in den Spamordner.
Wenn ich auf den Pfeil klicke steht dort "Sperrung für xy aufheben"....

Also Zeitverschwendung....

Dann fälschen die Absender den Header und tragen dort eine andere Adresse ein als die, von der sie tatsächlich versandt wurde.

Vergleiche mal die dir in der Weboberfläche von Gmail angezeigte Absenderadresse mit der aus dem Header.

https://support.google.com/mail/answer/29436?hl=de

Das Sperren funktioniert sehr wohl, man muß es nur richtig bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "Problem" gefunden....

Weiter oben beschreibt jemand, wie man in der Mail über den Pfeil nach unten den Absender "sperren" kann.
Dadurch wird aber nur ein Filter erstellt, der die Mails immer in den Spam Ordner wandern lässt - aber man bekommt sie immernoch.

Um sie wirklich direkt zu löschen (auch aus dem Spamordner) muss man in den Einstellungen von Gmail manuell einen Filter erstellen und das Attribut "löschen" mitgeben.... erst dann verschwinden die Mails tatsächlich

Bei dem sehr sehr guten Spam Filter von gmail sollte es reichen 3-4 dieser Emails als Spam zu melden und den Rest aus dem Posteingang zu löschen. Der Filter von google ist sehr "lernfähig" und kapiert das meist schon beim ersten mal.

Wie schon 3 mal geschrieben landen die meisten Mails automatisch im Spam Ordner. Aber auch dort stören sie mich und ich möchte deshalb, dass sie direkt gelöscht werden. Und das auch im Spam Ordner.

Da gehört Spam ja auch hin. Mails im Spamordner zu belassen (wo sie übrigens nach x Tagen automatisch gelöscht werden), ist besser als sie automatisch beim Ankommen zu löschen, weil dadurch versehentlich als Spam erkannte Mails nach einer manuellen Prüfung wieder in den Posteingang verschoben werden können. Würden sie gleich gelöscht, wüßte man nicht einmal, daß man eine Mail verpaßt hat.

Zurück
Oben