Was tun mit alten Spielemagazinen ?

Dmxcom

Ensign
Hallo Computerbase User.

Ich habe zuhause noch eine Grosse Ansammlung von Computersüielmagazinen ab dem Jahre 1992. Darunter Ausgaben von PC Joker, PowerPlay, PC Player, Gamestar, PC Games, PC Action, PC Extreme etc.

Da ich nun etwas Platz schaffen muss habe Ich mir überlegt ob es eventuell sinnvoll wäre diese zu verkaufen. Meint ihr es gibt dafür Interessenten oder müssen diese Schmuckstücke doch ins Altpapier wandern ?

Gruss

Ich schätze mal, dass verkaufen nicht wirklich viel Geld bringt. Vielleicht ein paar Euro, aber bestimmt nicht so viel, dass es sich lohnen würde.

Ich denke, da müssten die Zeitschriften schon an die 50 Jahre sein... (meine Vermutung)

Außer aufbewahren oder weg schmeißen ist da nicht viel drin.
habe selber noch Gamepro, Gamers, Videogames, Segamagazin und wie sie alle heißen von der Geburt der Mags bis zum (meist unverdienten) Ende alle auf dem Dachboden. :freak:

Aber zum rein schauen und lachen sind sie alle Mal was^^

Die kann man z.B. noch zum Auto aufbocken verwenden ;).

Ich habe hier auch noch einige alte Zeitschriften rumliegen und solange der Platz da ist, behalte ich die auch. Ansonsten würde ich sie allerdings wegschmeißen.

Hab auch noch einige alte Hardware und Spielezeitschriften, diese werden allerdings auch in die Mülltonne wandern - entweder, du bewahrst sie ewig auf und ärgerst dich über den verlorenen Platz oder du reisst dich mal zusammen und schmeisst sie einfach weg. Ist zwar ganz amüsant jetzt einen Technik Artikel über die "brandneue" Geforce 3 Ti oder einen Test zu Anno1602 zu lesen, einen wirklichen Informationswert besitzt das aber für mich nicht mehr -> weg damit^^

Ich hätte da noch eine andere Idee.
leider ist Ostern schon vorbei, aber es gibt ja noch andere "Einsatzzwecke" :evillol:

3401160_7d6ded3d6a_m.jpg

Ggf. als Grillanzünder nutzbar, müsste man nur darauf achten, dass alles verbrannt ist, wenn das Fleisch drauf kommt :p

Aber ein paar würde ich aufbewahren um in 10 Jahren in Erinnerungen zu schwelgen.

Ich hab auch vor längerer Zeit die ganzen alten Spiele- und PC Zeitschriften weggeschmissen. Im Nachhinein würde ich doch schon mal wieder in Erinnerungen schwelgen. Schade das ich alle weggeschmissen habe.

Ich würde an deiner Stelle die meisten wegschmeißen, nur einige Ausgewählte würde ich behalten :)

Wie wäre es mit scannen, speichern und die Zeitschriften dann wegwerfen?

Schade wäre es trotzdem, ich kenne das.

Jup... der "Nostalgische" Wert ist manchmal unglaublich^^

Habe hier eine Videogames, die nur Abonnenten erhielten... dann kam sie auf den Index und geschnitten im Handel raus... Mörtel Kompott war der Auslöser. :lol:

Hatte vor Jahren auch mal kräftig meine ganzen Zeitschriften entsorgt und war dann froh über den Platz. Ab und zu würde ich zwar schon nochmal durchblättern, aber das hält sich in grenzen :)

Als in die Papiertonne zu schmeißen würde ich dir raten es zu ner Altpapiersammelstelle zu bringen, da bekommste noch paar Euro je Kilo und ich denke da kommen paar Kilo zusammen.

Ich hab hier auch noch nen riesigen Stapel, hauptsächlich GameStar und GamePro. Alle übereinander gestapelt sind so groß wie ich (~1,86m) :D

Würde sie auch wegschmeissen weil sie nur "im Weg rumstehen", aber das kann ich einfach nicht :(

cya
cr@zy

ich würde die hefte wegschmeissen
macht man ja auch nach dem beenden der schule mit dem sachen die man nicht mehr verkaufen kann/konnte :D

Fu Manchu schrieb:
Wie wäre es mit scannen, speichern und die Zeitschriften dann wegwerfen?

ähm 2009-1992=17->17+12=204->204+100=20400->20400/2=10200->10200/60=170->170/24=7,083333..

nur mal kurz zusammengefasst was ich gerade rechnete, bei 1 zeitschrift pro monat in 17 jahren mit 100 seiten würde es bei einer geschwindigkeit von 2 bildern pro minute 7 tage dauern eh man alle seiten gescannt hätte :p

aber nur wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)

ich glaube das ist nicht die sonnvollste lösung :)

Könntest ja den Falz abschneiden und in einen Duplex-Scanner mit einem automatischen Einzug legen, im Copyshop oder so ;)

Gruß,
[sauba]

Mach ein paar große Pakete draus und verkauf sie :) .. Zumindest Versand + kleine Aufwandsentschädigung würde ich persönlich dir schon zahlen.

reiga schrieb:
ähm 2009-1992=17->17+12=204->204+100=20400->20400/2=10200->10200/60=170->170/24=7,083333..

nur mal kurz zusammengefasst was ich gerade rechnete, bei 1 zeitschrift pro monat in 17 jahren mit 100 seiten würde es bei einer geschwindigkeit von 2 bildern pro minute 7 tage dauern eh man alle seiten gescannt hätte...

Die Zeitschriften liegen seit Jahren bei dir und du meinst, 7 Tage wären zu viel?!

Lass die Werbung raus, scanne pro Wochenende eine Handvoll Zeitschriften oder einen Jahrgang und das Ganze Schritt für Schritt. Musst ja nicht alles auf einmal scannen, lass dir ein Jahr Zeit. Kommt ja wohl jetzt auch nicht mehr auf die Minute an ;).

BTW: ich habs so mit meinen als PowerPlay aus den 90ern gemacht. Der Herbst mit seinen kalten Tagen ist gut dafür.

Zurück
Oben