Was tun nach checkdisk?

Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin nicht unbedingt jmd, der sich mit dem folgenden auskennt. Vllt. kann mir da wer helfen... Also ich habe eine externe Festplattem Mein Betriebssystem ist XP.
Gestern funktionierte die EXT noch einwandfrei. Jedoch heute wollte ich die EXT öffnen und es ging nicht (tw. klackende Geräusche). Windows meinte dazu so etwas wie "cluster beschädigt ... dieser und jener ordner komplett unlesbar)... ich googlte das Problem also und auf einer anderen Seite wurde empfohlen checkdisk anzuwenden... ok,ok mittlerweile weiss ich es besser nicht zu machen, aber es ist passiert :freak:
nun hat chkdsk aus den Ordnern die nicht lesbar sind eine ca. 60GB große Datei gemacht. Ich dachte schon "ok... wird eh nix mehr ... also die EXT bereinigt... und nun? Ich kann wieder auf die Platte (hab bisher noch nix weiter gemacht)... aber komisch ist das die Platte laut Angabe zu zwei dritteln voll ist (370GB gsmt... 124GB frei). Aber alles was ich noch finden kann sind insgesamt 50GB... Ist der Rest noch irgendwo? und hab ich ne chance das wieder zu holen??

Wer kann, bitte HILFE...
 
Zurück
Oben