Was tun (nach HDD auf SSD klonen)

_Ma_nu_el_

Ensign
Ich weiß, ich könnte das einfach in Google eingeben und selber finden, aber ich weiß nicht genau was ich suchen sollte..

Habe endlich meine 960 evo erhalten und natürlich sofort eingebaut ;)
Habe dann alle Daten von meiner HDD auf die SSD mit den Data Migration Programm von Samsung geklont, und musste halt danach neu starten.
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber es wurde sofort die SSD als Boot Drive eingestellt ohne dass ich irgendwas im BIOS gemacht habe, und nun kann ich auch nicht mehr meine HDD finden.
Laut Datenträgerverwaltung ist sie nicht zugeordnet und da bin ich mir unsicher was ich machen sollte.
1547040429263.png

Ich will nichts falsch machen, deswegen diese dumme Frage..
Was muss ich denn genau machen, dass ich die HDD als normalen Massenspeicher nutzen kann?
Und Programme/Dateien die nicht auf der SSD sein sollten, kann ich die einfach auschneiden und auf die HDD ziehen? (Sprich alle Bilder, und viele Programme)

Nochmals Entschuldigung für die dumme Frage die bestimmt 1000 mal beantwortet wurde!

-Manuel

Einfach einen Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich (mit dem schwarzen Balken) machen und "Neues einfaches Volume" wählen, dann auf "Weiter" (maximal mögliche Größe ist schon ausgewählt, kannst theoretisch noch in mehrere kleinere Partitionen unterteilen) und nochmal "Weiter" und "Fertig stellen"

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Falls deine HDD das Laufwerk mit 931GB ist,

Rechte Maustaste auf dem Feld wo "nicht zugeordnet" steht und

neues einfaches Volume drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
pintness schrieb:
Einfach einen Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich (mit dem schwarzen Balken) machen und "Neues einfaches Volume" wählen, dann auf "Weiter" (maximal mögliche Größe ist schon ausgewählt, kannst theoretisch noch in mehrere kleinere Partitionen unterteilen) und nochmal "Weiter" und "Fertig stellen"
Oh, ging eh so einfach :D:D
Danke, hat funktioniert :daumen:

erledigt

Ich schmeiße nur mal sicherheitshalber die Frage in den Raum, ob du grundsätzlich ein Backup deiner Daten zur Verfügung hast?
Gerade solche Aktionen können auch mal schief gehen...

Zurück
Oben