Guten Abend,
Also ich bin zurzeit in der 10ten Klasse der Gottlieb-Daimler Realschule in Ludwigsburg.
Nach den Ferien stehen die Prüfungen vor der Tür. Wenn ich die Prüfungen nicht völlig verhaue werden meine Noten so aussehen:
Reli: 3
Deutsch(Hauptfach): 3
Englisch(Hauptfach): 3
Mathe(Hauptfach): 2
Geschichte: 3
EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde): 3
NWA (Naturwissenschaftliches arbeiten)(Hauptfach): 2
Musik: 2 oder 3 weiß ich nicht sicher
Sport: 2
Technik(Hauptfach): 3
So und ich habe nun keine Ahnung was ich nach der Schule machen soll...
Ich weiß es fällt mir früh ein mich um meine Zukunft zu kümmern...
Eigentlich möchte ich eine Ausbildung machen. Ich habe nur keine Ahnung in welchem Bereich. Es sollte ein Beruf sein in dem man sich auch hocharbeiten kann. Außerdem möchte ich eher keinen Bürojob. Da es aber schon zu spät ist für dieses Jahr sich zu Bewerben, hab ich mir überlegt entweder Praktikas zu machen oder ein FSJ.
Eine andere alternative wäre villeicht eine Fachhochschulreife in Mathe.
So weit so gut ich bitte um Rat
Gruß Florian.
Also ich bin zurzeit in der 10ten Klasse der Gottlieb-Daimler Realschule in Ludwigsburg.
Nach den Ferien stehen die Prüfungen vor der Tür. Wenn ich die Prüfungen nicht völlig verhaue werden meine Noten so aussehen:
Reli: 3
Deutsch(Hauptfach): 3
Englisch(Hauptfach): 3
Mathe(Hauptfach): 2
Geschichte: 3
EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde): 3
NWA (Naturwissenschaftliches arbeiten)(Hauptfach): 2
Musik: 2 oder 3 weiß ich nicht sicher
Sport: 2
Technik(Hauptfach): 3
So und ich habe nun keine Ahnung was ich nach der Schule machen soll...
Ich weiß es fällt mir früh ein mich um meine Zukunft zu kümmern...
Eigentlich möchte ich eine Ausbildung machen. Ich habe nur keine Ahnung in welchem Bereich. Es sollte ein Beruf sein in dem man sich auch hocharbeiten kann. Außerdem möchte ich eher keinen Bürojob. Da es aber schon zu spät ist für dieses Jahr sich zu Bewerben, hab ich mir überlegt entweder Praktikas zu machen oder ein FSJ.
Eine andere alternative wäre villeicht eine Fachhochschulreife in Mathe.
So weit so gut ich bitte um Rat
Gruß Florian.