Dann ist ja gut, dass du alles noch mal neu aufgelegt hast. Mir gefallen diese RJ45 auf Verkabel nicht und man hört ja auch öfter von Verbindungsproblemen. Für mich gehört ein Verlegekabel auf eine Dose aufgelegt und der Rest macht dann ein Patchkabel.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was tun wenn Provider schlechtes Internet anbietet
- Ersteller wern001
- Erstellt am
Hayda Ministral
Banned
wern001 schrieb:Verbinden tut sich die Fritzbox mit ca 75 MBit
Der DSLAM ist auf maximal 100/40 konfiguriert, die Verbindung hat aber Vectoring deaktiviert.
Bei Telekom wäre ich mir sicher dass das ein Fehlerzustand ist, bei PYUR könntest Du auf den Gedanken kommen die Kombination noch einmal explizit zu hinterfragen.
Nur interessehalber: Seit wann hast Du die Leitung in dieser Kombination und seit wann hast Du das Problem?
Nur interessehalber2: Welche Fritzbox und wann hast Du sie zuletzt komplett stromlos geschaltet (Netzstecker gezogen)?
brainDotExe
Captain
Ich denke auch RJ45 auf Verlegekabel gecrimpt kann Probleme machen.
Dass es früher besser gelaufen ist, liegt vermutlich auch daran, dass im Vergleich zu ADSL2+ (2,2 MHz) vs. VDSL2 (17 MHz) ein viel breiteres Frequenzspektrum genutzt wird.
Um die Störsicherheit zu erhöhen, kannst du auch die Syncrate auf den Tarifswert beschränken:
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/
(Punkt 3)
Dass es früher besser gelaufen ist, liegt vermutlich auch daran, dass im Vergleich zu ADSL2+ (2,2 MHz) vs. VDSL2 (17 MHz) ein viel breiteres Frequenzspektrum genutzt wird.
Um die Störsicherheit zu erhöhen, kannst du auch die Syncrate auf den Tarifswert beschränken:
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/
(Punkt 3)
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Auf Verlegekabel kann man gar nicht klassisch crimpen.brainDotExe schrieb:Ich denke auch RJ45 auf Verlegekabel gecrimpt kann Probleme machen.
Vermutlich Feldkonfektionierbarer Stecker drauf?
Was mit ADSL problemlos geht ist nicht unbedingt geeignet für VDSL mit Vectoring(?).wern001 schrieb:Die gleiche Leitung funktionierte bei der Telekom mit DSL-16.000 mehrere Jahre ohne Probleme
Du solltest das zumindest nochmal überprüfen.
Aber ernsthaft: Du hast scheinbar Ahnung wie man mit Kabeln umgeht.
Klemm deine FB einfach mal mit wenigen Zentimetern neuem Kabel direkt sauber an den APL.
Wenn der Sync dann immer noch ständig fliegt, tausche den Router.
Wenn es dann weiterhin passiert liegt es nicht an dir.
Protokolliere und verlange Fehlerbehebung.
Eine andere Alternative hast du nicht, da es keinen anderen VDSL Anbieter bei dir gibt.
Also das cat5e kabel hat ohne Probleme in den Stecker gepasst. Ist kein Cat6/7 ist fast wie normales Patchkabel nur halt mit einer Kupferader statt mehrere Litze. Nennt sich CAT5e 100 MHz S/FTP 4x2xAWG 26/7
Hab ja schon geschrieben das ich LSA neu aufgelegt habe. Hab dabei auch das ganze um 1 cm gekürzt und neuen rj45 stecker drauf gemacht
Hab ja schon geschrieben das ich LSA neu aufgelegt habe. Hab dabei auch das ganze um 1 cm gekürzt und neuen rj45 stecker drauf gemacht
Zuletzt bearbeitet:
brainDotExe
Captain
Bei CAT5/6 funktioniert das Crimpen an sich in der Regel auch mit Verlegekabel.h00bi schrieb:Auf Verlegekabel kann man gar nicht klassisch crimpen.
Vermutlich Feldkonfektionierbarer Stecker drauf?
Aus Unwissenheit habe ich das auch schon gemacht. Manchmal klappt es jahrelang problemlos, manchmal gibt's direkt Probleme.
Bei CAT7 würde das schwer werden.
Hayda Ministral
Banned
wern001 schrieb:Hab eine 7490. Auch das Stromlos machen und das umpolen der Adernpaare hat nichts geholfen.
Ok, ein Punkt weniger auf der Liste.
Das Problem besteht seit die Leitung am Hausanschluss auf die Leitung von Pyur umgestellt wurde.
Gut zu wissen. Mir ging es darum ob das erst vor wenigen Tagen oder schon im Mai (erster Eintrag in der Zusammenfassung des Logs das Du gepostet hast) war.
Hayda Ministral
Banned
wern001 schrieb:Ich hab erst im Mai angefangen das aufzuschreiben. Das Problem bestehst schon immer.
wern001 schrieb:Die gleiche Leitung funktionierte bei der Telekom mit DSL-16.000 mehrere Jahre ohne Probleme
Ich bin raus.
Hayda Ministral
Banned