Was tun wenn Saft auf Laptop geschüttet wurde?

Vlt für die Zukunft berücksichtigen das man keine Flüssigkeiten in der Nähe hat. Oder zumindest verschließbare Behälter verwendet.

Am besten geht man zu jemanden, der sich damit auskennt. Denn eigene Reparaturversuche können oft nach hinten losgehen

Stullen Andi schrieb:
lässt Du den Saft (Säure) in der Tastatur wird die früher oder später den Dienst quittieren.
Es ist jetzt schon über 1 Jahr drin. Nichts ist passiert, nur due Tastatur ist echt ekelig zu bedienen.

Youtuber1987 schrieb:
Neuen Saft kaufen nicht vergessen.
Wenn es denn wenigstens echter Saft gewesen wäre, den der TE verschüttet hätte. Ich mache mir weniger Sorgen um die Funktionsfähigkeit des Laptops, als um die Gesundheit derjenigen, die Softdrinks nicht von Säften unterscheiden können. Ersteres ist fast reines Zuckerwasser und Sprite gehört dazu.

Mit Wasser wäre das nicht passiert.

FloixTV schrieb:
Es ist jetzt schon über 1 Jahr drin. Nichts ist passiert, nur due Tastatur ist echt ekelig zu bedienen.

Jau, weil Du ja nicht mal Saft von Sprite unterscheiden kannst. Zuckerwasser ist halt nicht Säurehaltig ;)

Und so beschäftigen sich Leute unnötig mit deinem Problem weil Du nichtmal Überschrift und Startpost ordentlich verfassen kannst. Liebe ich ja....

Pym schrieb:
Wenn es denn wenigstens echter Saft gewesen wäre, den der TE verschüttet hätte. Ich mache mir weniger Sorgen um die Funktionsfähigkeit des Laptops, als um die Gesundheit derjenigen, die Softdrinks nicht von Säften unterscheiden können. Ersteres ist fast reines Zuckerwasser und Sprite gehört dazu.

Mit Wasser wäre das nicht passiert.

Warum bleibt ihr denn nicht bei der Sache es geht um die Tastatur und nicht um die Art des Getränks. Ich hab gesagt es ist Sprite gewesen, fertig. Was versteht man das nicht und fängt eine Diskussion an?

(Ich meine damit nicht alle, nur bestimmte Personen.)

Die Art des Getränks gehört zur Sache des Problems und hier ist es hilfreich, bei einem Reperaturauftrag das Getränk korrekt bezeichnen zu können. Alternativ weißt Du jetzt, dass Du den Laptop demontieren und die Teile reinigen musst, um das Problem zu beheben.

Wenn das schon ein Jahr her ist, musst du entweder einfach mit leben, oder einem Reperatur-Freund deiner Wahl aussuchen.
Alternativ kannst du schauen wie wasserdicht Notebook und Tastatur sind, (soll ThinkPads geben die so geworben wurden) vielleicht verträgt deine Tastatur eine kurze Dusche mit anschließender Trocknung im Ofen bei 50° Umluft (das sollte auch dem Akku nichts machen).
DAS würde ich allerdings erstmal beim Hersteller nachschauen!

Noch ein letzter Tipp! Aus eigener Praxis-Erfahrung.
Wenn das Ding schon eh klebrig rumliegt: Kipp eine Flasche Bier drüber (vorher natürlich stromlos machen), lass es 5 Minuten einziehen. Alkohol löst Verklebungen. Je mehr Prozente, desto besser. Man kann auch optimalerweise Vodka (wirkt schneller - auch innerlich :-)) nehmen.
Nach 5 Minuten umdrehen, Suppe rauslaufen lassen. Anschliessend umgedreht auf den warmen Heizkörper legen für 2 Stunden. So hab ich mein HP Elitebook 850 "repariert". Nix klebt mehr, Tastatur geht seitdem wieder einwandfrei

Zurück
Oben