Was verlangen um als Käufer auf der sicheren Seite zu sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe vor ein iPhone über Ebay zu kaufen ... Was kann ich denn vom Verkäufer verlangen, um mich als Käufer sicher zu stellen, falls er die Ware nicht versendet !
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich seine Festnetznummer und Kopie seines Ausweises haben will . Ich habe ihm auch gesagt, dass das vielelicht zu viel sei aber ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe .
Und das ist auch wirklich so ! Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht (Ps3 gekauft doch es kam nur Müll (wortwörtlich) an) ...
Was würdet ihr noch machen ?
Ich habe natütlrich den E-Mail Verkehr mit dem Verkäufer.
Er hat auch schon teurere Sachen verkauft, aber die sind noch von 2011 .
Ich bitte um Hilfe .
MFG

Allzu viel kann man da nicht machen. Ist ja nicht so, als ob ein Perso nicht fälsch- oder veränderbar sei, von der Benutzung eines fremden Perso ganz zu schweigen.

Du solltest dich fragen:

1. ist das Angebot unschlagbar günstig? -- Wenn ja, KANN es natürlich sein, dass du abgezockt werden sollst.
2. wie genau wird das Produkt beschrieben? -- Bei sehr vagen Beschreibungen solltest du Unrat wittern. Nötigenfalls genau nachfragen und ggf. NICHT kaufen.
3. handelt es sich auch WIRKLICH um das Produkt, das verkauft wird, und nicht etwa nur der Karton? (Auch das Kleingedruckte lesen!)

Sorry, wenn das jetzt oberlehrerhaft klingt, aber wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es das generell nicht.

Wenn du als Käufer halbwegs sicher sein willst, wähle PayPal, denn da hat man als KÄUFER immerhin noch halbwegs eine Chance, an sein Geld zu kommen.

Vor allen Dingen ist es Dreist sowas als Käufer!!! zu fordern. Was kann der Verkäufer dafür wenn Du andauernd über´n Tisch gezogen wurdest? Genau. Rein gar nichts. Ich hätte Dir deshalb nichts gesendet. Wozu auch? Was gibt Mir als Verkäufer denn die Gewissheit das Du wirklich bei Mir kaufst? Und hast Du es denn gekauft kann man dich auch noch nach der Methode von DDM_Reaper20 reinlegen.

Du als Käufer solltest nach Auktionen mit der Bezahlmethode PayPal ausschau halten. Denn damit hast Du wenigstens einen Käuferschutz falls der Artikel von der Artikelbeschreibung abweichen sollte. Sonst ginge auch noch Barzahlung bei Abholung.

Schau auf seine Bewertungen und was er sonst so verkauft.

Wenn das vertrauenserweckend ist und er versicherten Versand als Paket anbietet, sollte wenig schiefgehen.

Ich würde als Verkäufer diese Daten nicht rausgeben.

Ohne jetzt auf alles einzugehen, was mir hier beantwortet wurde, bedanke ich mich bei jedem für die Antwort.
Hier kann geschlossen werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben