Was wäre am besten?

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Ich bin zurzeit auf Montage und war was Internet im Hotel angeht zu gutgläubig.
Die haben hier myhotspot.com und das ist so unglaublich langsam, dass die seiten oft nicht einmal aufgehen.
Übers Handy habe ich leider kein großes Volumen.
Was wäre jetzt die beste Wahl?
Ich bin 1 Monat hier.
Und auch für die Zukunft dann, da ich nie weiss wohin ich muss.
Ein surfstick kostet monatlich, oder?
Mit diesen Hotspots kenne ich mich gar nicht aus.
Wäre das auch eine Möglichkeit?

Es gibt verschiedene Surf-Stick-Tarife. Bei meinem Congstar-Stick kann ich entweder relativ teure Tagesflats buchen (2,50 €) oder Monatsflats. Die Monatsflats kann man dort aber monatlich ab und zu buchen. Es handelt sich dabei um einen Prepaid-Tarif bei dem man einfach das Guthaben aufladen kann. So ist man relativ flexibel.

Mit Surfsticks hat man aber das Problem, dass man ggf. in ländlichen Gebieten wirklich schlechten Empfang hat. Kommt halt drauf an wo man ist -> wie beim Smartphone auch.

Wie teuer darf es denn werden? Mit welchem Tarif telefonierst du denn? Du könntest beides zusammenlegen und einen günstigen Tarif bei z.B. Smartmobil nehmen, mit einer Multicard kannst du auch bis zu 3 Geräte mit einem Tarif nutzen. Auch wenn du im EU-Ausland bist, kannst du alles über mobiles Netz nutzen, dazu ist es monatlich kündbar.

Ich habe gerade mal bei congstar angerufen und einfach mal nachgefragt.
Lieferzeit 10-14, aber das Hauptproblem ist, die liefern nicht an Hotels.
Dann hat sich das eh erledigt.

Es käme dann wohl wirklich nur prepaid in Frage und 1gb wird ja locker reichen für bisschen surfen und evtl. Bisschen online spielen

/edit
Ist das Telekom Netz immer noch das beste, oder tun die sich nicht mehr viel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben