Was wäre Euer ReferenzSystem?

Ziemlich eindeutig ausgefallen....

moin moin Loide,

Sieht ganz danach aus, das *unser* neues Referenzsystem ein AMD - System wird. Wir werden die meistgenannten Komponenten zusammensuchen und dann vorerst 4 Referenzsysteme zusammenstellen,

Demnächst in diesem Theater......:)
 
Bin ich zu spät ????

Servergehäuse on Eye ink 300W Netzteil 429,00 DM
MB ABIT KT7A mit Raid 379,00 DM
CPU AMD 1333 569,00 DM
CPU Kühler TITAN 59,75 DM
HDD 2x IBMIC35-L0 20, 20 GB 7200UM 618,00 DM
1x 256 SDRAM CL2 269,00 DM
CDR/DVD Toshiba 1502 198,00 DM
Brenner Plextor 1610TA 499,00 DM
Leadtek WinFast GF-Ultra 64MB DDRAM 699,00 DM
FDD TEAC 28,50 DM
Logitech Cordless Desktop, ink Funkmaus 219,00 DM Diverser Kleinkram ( Kabel ect) 32,75 DM 4.000,00 DM

so das war's was ich noch an dieser Stelle sagen wollte, das Pioneer Slotin Laufwerk ist die reinste Kreissäge ich hab das Ding nach einer Woche wieder rausgeschmissen.

MFG Doggi



 
hä ? Kreissäge ???

Also ich hatte ein Pioneer Slot-In 10x DVD 40x CDROM und habe jetzt das Pioneer Slot-In 16x DVD. Allerdings habe ich keine Probs damit. Meine Pabst-Gehäuselüfter sind lauter als das Pioneer. Ab und zu mal ein leises Surren, aber das war dann auch alles. Und von den Leistungswerten ist es überragend und hat mich voll überzeugt.

Meine Meinung:

In jedes Referenzsystem gehört ein Pioneer DVD Slot-IN !!!
 
Re: hä ? Kreissäge ???

Original erstellt von Damokles
In jedes Referenzsystem gehört ein Pioneer DVD Slot-IN !!!

so isses!!


ich bin so froh, das sich nicht immer so ne doofe Schublade quer durch mein Zimmer schiebt ;)

SlotIn rulez, und zwar mächtig gewaltig :)
 
OkOK
Konnte ja nicht ahnen das eure Gehäuselüfter mit jeden Tornado mithalten können. Ich für mich kann nur sagen Slotin "f...". Da mit will ich nicht sagen das das Pioneer schlecht ist. Von der Leistung wirklich gut.
MFG Doggi
 
Lärm???

@ Doggie:
Ich hab das 306S und das ist leise!

@ Damokles:
Wenn man deine Pabstlüfter hört, dann tausch sie um: Es handelt sich um billige Kopien! :D
 
Hmmmmmm
Wer weiß vieleicht hatte ich ja ein Montagsgerät
Egal ich habe jetzt das Toshiba und bin zu frieden damit.
MFG Doggi
 
1. ReferenzSystem

moin moin Loide,

hier nun wie versprochen ein 1. ReferenzSystem, fast DoggiKonform:

Servergehäuse on Eye ink 300W Netzteil 429,- DM
MB ABIT KT7A mit Raid 339,- DM
CPU AMD 1333 C 515,- DM
CPU Kühler NoiseControl Silverado 149,- DM
HDD 2x IBM IC35L040, zus.80 GB, 7200UM 660,- DM
2x 256 SDRAM Infinion 278,- DM
CDR/DVD Pioneer 106 S (16x-40x)169,- DM
Brenner Plextor 1610TA 519,- DM
Leadtek WinFast GF-Ultra 64MB DDRAM 685,- DM
FDD TEAC 28,50 DM
Logitech Cordless Desktop, ink Funkmaus 219,- DM

Summe der vorg. Komponenten: 3990,50 DEM


PreisQuelle

Preisstand: 9. Juni 2001

Das Ergebnis ist allerdings nicht 100% vergleichbar mit den geposteten Systemen, da beispielsweise Ram, Board und CPU im Preis gefallen sind. Dadurch sind z.B. die Festplatten doppelt so gross geworden.
 
1. Gehäuse Big Tower, Scorpio TA-10W, ohne Netzteil 186.- DM & Enermax350Watt 160.-
2. Mainboard EPOX EP-8K7A+ AMD761 mit RAID 380.-
3. Prozessor TB 1400 im Moment: ca. 660.-
4. Kühler Silverado ca. 120.-
5. Ram APACER 256MB DDRAM PC266 290.-
6. HDD 2xIBM IC35L040 40.0GB 8.5ms 7200 660.-
7. CD/ DVD Pioneer 106S 16xDVD/40xCD Slot-In IDE 190.-
8. Brenner SANYO/Brainwave BP1500N 24xS/10xWS/40xL 540.-
9. Graka GeForce 3 egal welche ca.950.-
10. Sound SoundBlaste5.1 ca. 180.-
11. Mouse Logitech i-Feel mit optischem Sensor ca. 100.-
12. Tastatur faste egal! z.B. Logitech internet Tastatur. ca. 60,-

Sind zusammen in dieser Woche ca. 4500,-
Nächste Woche sinds vielleicht nur noch 4000.-

13. Monitor 19" IIYAMA A902MT Vision Master 451 1150,-
14. Drucker egal z.B Epson Stylus 880 ca. 360.-
15. Scanner AGFA SnapScan ca. 250,-
16. Speaker CREATIVE DTT3500 Digital 5.1 730,-

Also alles in allem ca. 7000.-

Need Sponsor!!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: CS601 (das schwarze ist cooler, aber ansonsten ein geniales Gehäuse, das man noch bezahlen kann)
Board: ASUS A7V 133-C (kein onboard Sound und RAID, besser mit PCI)
Proz: Athlon TB 1333 (1400 ist noch zu teuer im Vergleich)
Kühler: SwiftTech MC 462A (groß, schwer, kalt)
2x256MB Mushkin PC133-222 RAM (damit OC spaß macht)
Graka: irgendeine GF2 Pro (würde ASUS nehmen um möglichst viele Komponenten vom gleichen Hersteller zu haben, ansonsten gut und günstig)
Netzwerk: 3COM... 10/100 (absolut standard)
Sound: Soundblaster Live! Player 5.1 (bekannte Qualität)
RAID: Abit HotRod ATA100 (schlechtes BIOS, aber sonst unschlagbar)
HDD: 2-4x IBM IC35L040 (geben mir RAID richtig gas)
DVD und CD-RW: ? (die üblichen verdächtigen, oder nach vorliebe)

rest nach vorlieben.
 
1.Midi 300watt(99DM)
2.Elitegroup K7VZAV3(ViaKT133A)(199DM)
3.AMD Athlon C 1200Mhz(480DM)
4.Coolemaster(39DM)
5.256MB Infineon(179DM)
6.Maxtor40GB 5400U/min(299DM)
7.Teac 40x(99DM)
8.Liteon12x10x32xburn-proof(249DM)
9.Videal Geforce2 Pro 64MB DDR tv-out(479DM)
10.Terratec DMX X-Fire(129DM)
11.Microsoft Intellimouse Explorer(99DM)
12.irgendwas von Cherry ca.39DM
So mit 2389 DM is man dabei Preise sind von Hellerberg Computer
http://www.hellerberg.de/
 
Also ich bin immer noch dafür, dass ihr ein Pentium 4 System aufbaut. Oder wollt ihr von Anfang an ein System von Gestern als Referenzsystem einsetzen? :D
 
Original erstellt von Moonstone
Also ich bin immer noch dafür, dass ihr ein Pentium 4 System aufbaut. Oder wollt ihr von Anfang an ein System von Gestern als Referenzsystem einsetzen? :D
Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen, an was es da hapert. Das Geld, mein lieber Moonstone, das bei uns leider nicht auf der Strasse wächst. Du hast es doch schon versucht, aber leider hast du es auch nicht geschafft so ein System zusammen zu stellen.
 
@ Stewi

Ich könnte mir noch so viel Mühe geben, ein perfektes Pentium 4 System zusammen zustellen, aber selbst wenn es mir gelingen würde, innerhalb der 4.000,- DM Grenze zu bleiben, würdet ihr es trotzdem nicht nehmen. Wie auch, wenn in dem Auswahl Gremium nur fanatische AMD Anhänger sitzen. Hat doch also überhaupt keinen Sinn, dass ich Webseiten durchforste um ein System zusammenzustellen.
 
Referenzsystem

Alle Preise Arlt Computer (http://www.arlt.com/)

01. ATX, Bigtower, Design CI-9137, 300W (219.-)
02. ASUS A7V133 (379,99)
03. AMD DURON 800 (139,99)
04. 2x Papst Lüfter (1x Northbridge, 1x CPU) (~100.-)
05. 1x 256MB, S-DRAM PC133 Micronchip,CL2 (219,99)
06. 2x DTLA-305040, 40,5 GB zum RAID 0 (2x 269,99)
07. Pioneer DVD-106S (199,98)
08. Plextor PX-W1610TA 16/10/40 (519,99)
09. AGP, 32MB, ASUS V7700 Pure GeForce2 GTS (374,99)
10. Creative Labs Soundblaster Live 1024 (129.-)
11. Logitech Pilot Maus PS/2 3 Tasten (22,90)
12. Cherry G83-6105 LRPDE (39,90)

Systempreis: 2885,71 DM

13. 19", Iiyama S900MT1, 95kHz, TCO99 (749.-)
14. Nach Wahl
15. Nach Wahl
16. Creative DTT2200 Digital (299.-)

optional: Netzwerkkarte Realtek RTL8139B (40.-)

Alles zusammen: 3973,71DM, reicht noch für paar Rohlinge und dann ab dafür !!

Primäres Augenmerk des Systems liegt auf Laufruhe (daher auch Lüftertausch des auf dem A7V133 montierten Lüfters).

Diese Kiste ist sicher ihr Geld wert.

 
Re: Hai End?

Original erstellt von Lord Kwuteg
@DriztDoUrban
Nimm anstelle der GF3 eine Kyro2-Karte und du bist sogar noch unter 4000,- DM!
Aber wer prollen will... :lol:

Kann man drüber reden!

Am liebsten würd ich ne Kyro III nehmen, aber die gibt´s ja noch nicht.
Ich bin zwar kein NVidia-Freak, aber an die GeForce3 kommt die KyroII leider nicht ganz ran.
In der Preis/Leistung allerdings locker!
 
Hör auf damit!

Original erstellt von Moonstone
Ich könnte mir noch so viel Mühe geben, ein perfektes Pentium 4 System zusammen zustellen, aber selbst wenn es mir gelingen würde, innerhalb der 4.000,- DM Grenze zu bleiben, würdet ihr es trotzdem nicht nehmen. Wie auch, wenn in dem Auswahl Gremium nur fanatische AMD Anhänger sitzen.

Das ist üble Nachrede und ich bitte dich ein letztes Mal höflich, davon Abstand zu nehmen! Du unterstellst den Admins/Mods hier im Board Subjektivität, dabei bist du der einzig Subjektive hier!!! :mad:
Wenn du weiterhin den alten Müll postest und nicht langsam mal ein wenig objektiver wirst, wanderst du bei mir doch noch auf die Ignore-List.
*Perfekt* in Verbundung mit einem P4, dafür braucht man wenigstens einen Dual-Xeon und wir sind hier leider nur Kleinkunden (Consumer). Hör also auf, uns immer zu erzählen, daß in unserer Preisklasse nur Bettler und Asoziale schwimmen!

@DriztDoUrban
Wir sind einer Meinung. :daumen:
 
Re: Hör auf damit!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn du weiterhin den alten Müll postest und nicht langsam mal ein wenig objektiver wirst, wanderst du bei mir doch noch auf die Ignore-List.

Es hat nicht, aber wirklich überhaupt nichts mehr mit Objektivität zu tun, ob man ein AMD oder ein Intel System nimmt. Hier gibt es nur noch Subjektivität und du verbreitest diese mit am meisten von allen. Dazu kommt, dass du dich verbal scheinbar nicht richtig artikulieren kannst und in letzter Zeit vermehrt durch ausfällige und beleidigende Bemerkungen auf dich aufmerksam machst. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Kritik an meinem letzten Post, und ich denke, dass die Angesprochenen mir insgeheim Recht geben, was ich ihnen auch nicht verüble, da mich auch keiner von meiner Meinung abbringen kann. Ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal, was für ein Referenzsystem angeschafft wird, da ich damit eh nichts zu tun habe.
 
Re: Re: Hör auf damit!

Original erstellt von Moonstone
Ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal, was für ein Referenzsystem angeschafft wird, da ich damit eh nichts zu tun habe.

Wenn das so ist, warum regst Du Dich dann so auf?
Außerdem heißt es Referenzsystem und deshalb ist hier extra ein Thread aufgemacht worden. Die Mehrheit hat nunmal ein anderes System vorgeschlagen, eines ohne P4. Tja, da haben dann auch die Admin/Mods nix mit am Hut, wenn das so ist! Da muss ich dem Lord Recht geben!
 
Zurück
Oben