-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
whynot?
Lt. Junior Grade
Bei mir war es Doom3.
Wenn man das in der Nacht spielt wird man richtig paranoid.
Da gabs ja so eine Stelle im Klo, wenn man in den Spiegel sieht....
Da hatte ich die Hosen voll
In Ravenholm hätte ich sicher auch angst gehabt aber ich war schon so einiges von Doom3 gewöhnt.
Und natürlich noch diese kleinen Mutanten affen in Far Cry, wenn man das Knurren hört...
Wenn man das in der Nacht spielt wird man richtig paranoid.
Da gabs ja so eine Stelle im Klo, wenn man in den Spiegel sieht....
Da hatte ich die Hosen voll
In Ravenholm hätte ich sicher auch angst gehabt aber ich war schon so einiges von Doom3 gewöhnt.
Und natürlich noch diese kleinen Mutanten affen in Far Cry, wenn man das Knurren hört...
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
Also von der Atmosphäre her war HL² einfach nur genial. Anfangs von ravenholm wo die ersten "sprinterzombies" kamen und diese großen zombies welche die giftigen headcrabs schmeißen und das Leben erst mal auf 10 (oder wars 1?) absinkt.
Bei letzterem hieß es dann immer:
AHHHHH!!! Los Bewegen bewegen bewegen!!! Sonst kommt n normaler headcrab und macht dich platt!
Gruselig fand ich es aber nicht. Spannend auf jeden Fall.
Da fallen mir die Stellen ein bei denen rotierende Messer rumstehen oder die Autos die man herunterfallen lassen kann *g* Äußerst lustig.
Gewundert hatte ich mich als ich zum ersten Mal von einer Klette hab fangen lassen. Ich hatte nicht gewusst dass es ein Teil von einem Monster war also bin ich schnurstracks durchgerannt. Als ich hochgezogen wurde dann erstmal : Hä?
Nach oben schauen: Ah!
Und dann abgeschossen *g*
Bei HL² hab ich mir die ganze Zeit nur gedacht: Saugeil.... saugeil.... soo geil... boah..
*g*
Bei letzterem hieß es dann immer:
AHHHHH!!! Los Bewegen bewegen bewegen!!! Sonst kommt n normaler headcrab und macht dich platt!
Gruselig fand ich es aber nicht. Spannend auf jeden Fall.
Gewundert hatte ich mich als ich zum ersten Mal von einer Klette hab fangen lassen. Ich hatte nicht gewusst dass es ein Teil von einem Monster war also bin ich schnurstracks durchgerannt. Als ich hochgezogen wurde dann erstmal : Hä?
Nach oben schauen: Ah!
Und dann abgeschossen *g*
Bei HL² hab ich mir die ganze Zeit nur gedacht: Saugeil.... saugeil.... soo geil... boah..
*g*
HL² war nichtmal ansatzweise gruselig, eigentlich schade.
FEAR war durch das puschen anfangs eher grusselig, aber das nahm schnell ab und war nur noch sehr Spannend.
Doom³ war fand ich nicht besonders gruselig und im fast höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht besonders schwer. Das gruseln kam eher weil die Gegner stellenweise echt in sich hatten und man einfach ohne ständig neuladen schaffen wollte
Also gruselig fand ich eher Alien vs Predator 1 und 2 jeweils als Mensch. Als Alien oder Predator habe ich mich immer weit überlegen gefühlt
FEAR war durch das puschen anfangs eher grusselig, aber das nahm schnell ab und war nur noch sehr Spannend.
Doom³ war fand ich nicht besonders gruselig und im fast höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht besonders schwer. Das gruseln kam eher weil die Gegner stellenweise echt in sich hatten und man einfach ohne ständig neuladen schaffen wollte
Also gruselig fand ich eher Alien vs Predator 1 und 2 jeweils als Mensch. Als Alien oder Predator habe ich mich immer weit überlegen gefühlt
Crunkmaster
Lt. Commander
Als 12-jähriger Resident Evil, omg hab ich mir da in die Hosen gekackt. und neben mir mein 10-jähriger Cousin der sich an mir festhielt. Ich wollte manchmal nichmal die Tür öffnen, solchen Schiss hatte ich
meine ersten 2 Spiele auf der Playstation waren Resident Evil und Tomb Raider, beides Spiele die man als Kind ohne Grund nich in die Finger bekommen sollte (ich erinner mich sehr genau an des Dino-Level in Tomb Raider, bei dem man was auslöst und plötzlich nen Rex von hinten auftaucht^^)
und dann noch natürlich Half Life das Original, des Spiel is richtig Psycho für nen Minderjährigen gewesen (war ca. 13 als ich des gezoggt hab).
AvP2 find ich nimmer ganz so schlimm, richtig übel fand ich den ersten Teil von Alien vs Predator bei dem alles eigentlich nur dunkel war und man als Marine immer diese Leuchtdinger werfen musste...
Naja aber heutzutage bekommt man glaub nichts so gruseliges hin wie damals, da man das alles ja schon als Hosenscheißer gesehen hat^^
Als Doom III rauskam war ich schon 18. Fand ich an manchen Stellen zwar auch etwas gruselig, aber eher in dem Sinne "Jetzt passiert bestimmt was g0iles"
Insgesamt find ich aber immernoch die Resident Evil Teile am Schlimmsten, naja die waren auch hauptsächlich dafür ausgelegt...
HL² naja, so richtige Gruselmomente gabs eigentlich nich, da dort nie wirklich was "plötzliches" passiert is, außerdem hat die Grafik und die Engine eh von allem anderen abgelenkt.
An Aktuellem find ich eigentlich FEAR gar nich mal so schlecht von der Atmosphäre,zB die Momente in denen das kleine Mädchen auftaucht und beim Umdrehen wieder verschunden is, oder wenn man sich nich bewegt um diese "stealth-viecher" vor die Flinte zu bekommen und die dann von hinten auftauchen, ganz gut gemacht.
meine ersten 2 Spiele auf der Playstation waren Resident Evil und Tomb Raider, beides Spiele die man als Kind ohne Grund nich in die Finger bekommen sollte (ich erinner mich sehr genau an des Dino-Level in Tomb Raider, bei dem man was auslöst und plötzlich nen Rex von hinten auftaucht^^)
und dann noch natürlich Half Life das Original, des Spiel is richtig Psycho für nen Minderjährigen gewesen (war ca. 13 als ich des gezoggt hab).
AvP2 find ich nimmer ganz so schlimm, richtig übel fand ich den ersten Teil von Alien vs Predator bei dem alles eigentlich nur dunkel war und man als Marine immer diese Leuchtdinger werfen musste...
Naja aber heutzutage bekommt man glaub nichts so gruseliges hin wie damals, da man das alles ja schon als Hosenscheißer gesehen hat^^
Als Doom III rauskam war ich schon 18. Fand ich an manchen Stellen zwar auch etwas gruselig, aber eher in dem Sinne "Jetzt passiert bestimmt was g0iles"
Insgesamt find ich aber immernoch die Resident Evil Teile am Schlimmsten, naja die waren auch hauptsächlich dafür ausgelegt...
HL² naja, so richtige Gruselmomente gabs eigentlich nich, da dort nie wirklich was "plötzliches" passiert is, außerdem hat die Grafik und die Engine eh von allem anderen abgelenkt.
An Aktuellem find ich eigentlich FEAR gar nich mal so schlecht von der Atmosphäre,zB die Momente in denen das kleine Mädchen auftaucht und beim Umdrehen wieder verschunden is, oder wenn man sich nich bewegt um diese "stealth-viecher" vor die Flinte zu bekommen und die dann von hinten auftauchen, ganz gut gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
leadclown
Captain
also erstmal gute thread idee.
ein paar mal wurde schon alien vs predator genannt, da muss ich mich einreihen.
die marine kampagne war schön gruselig.
aber an oberster stelle wohl auch doom 3, das habe ich bis heute nicht durch.
das game ist mit meinen zarten 21 jahren trotzdem etwas zum fürchten, gebe ich ehrlich zu.
finde ich aber immer noch besser als wie manch einer mit 13 jahren so ein ding emotionslos durchzuzocken.
das zeigt wie abgestumpft die jugend durch solche games wird.
dagegenhabe quake 4 flüssig durchgespielt.
fear fand ich langweilig, ein paar gute momente aber kann doom nicht schlagen.
wenn man sich irgendwann bei einem game nicht mehr gruselt bist du am arsch :-)
ein paar mal wurde schon alien vs predator genannt, da muss ich mich einreihen.
die marine kampagne war schön gruselig.
aber an oberster stelle wohl auch doom 3, das habe ich bis heute nicht durch.
das game ist mit meinen zarten 21 jahren trotzdem etwas zum fürchten, gebe ich ehrlich zu.
finde ich aber immer noch besser als wie manch einer mit 13 jahren so ein ding emotionslos durchzuzocken.
das zeigt wie abgestumpft die jugend durch solche games wird.
dagegenhabe quake 4 flüssig durchgespielt.
fear fand ich langweilig, ein paar gute momente aber kann doom nicht schlagen.
wenn man sich irgendwann bei einem game nicht mehr gruselt bist du am arsch :-)
I
Idam-GS
Gast
RESIDENT EVIL 1 DIRECTOR´s CUT auf der PS 1 !!!!!!!!!!!!!! uhhhhhhhhhhh
und natürlich die weiteren Teile vorallem teil 2
und natürlich die weiteren Teile vorallem teil 2
1PML
Captain
Definitv Condemned, das Spiel besitzt eine Athmosphöre die sehr einschüchternd ist wenn man weiß das niemand anderes im Haus ist und man nur die 5.1 Anlage um sich hat und jeden verdammten Ton hört und wenn dann auf einmal ein gewisser Herr Tibets zum abendlichen Gruß nochmal aufwacht kommt das nicht so gut 
Silent Hill 2 war jedoch auch nicht schlecht, hatte ich auch einige Mommente wo ich ordentlich zusammengezuckt bin.
Silent Hill 2 war jedoch auch nicht schlecht, hatte ich auch einige Mommente wo ich ordentlich zusammengezuckt bin.
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
bei mir wars far cry.
hab desd mit nem freund gezockt, 7.1 kanal sound.
mir waren in so nem dunklen raum mit flackerndem licht,
auf einmal höre ich hinter mir ein knurren,
und sehe vor mir einen schatten,
der definitiv nicht meiner ist,
so ein viech da springt mich an.
und tot...
da hat mich fast der schlag getroffen, ich war dem herzkasper nah.
des spiel hat halt so ne gute grafik, da gibts echt gänsehaut feeling.
mfg
Reaper
hab desd mit nem freund gezockt, 7.1 kanal sound.
mir waren in so nem dunklen raum mit flackerndem licht,
auf einmal höre ich hinter mir ein knurren,
und sehe vor mir einen schatten,
der definitiv nicht meiner ist,
so ein viech da springt mich an.
da hat mich fast der schlag getroffen, ich war dem herzkasper nah.
des spiel hat halt so ne gute grafik, da gibts echt gänsehaut feeling.
mfg
Reaper
Zuletzt bearbeitet:
Alucard schrieb:Definitv Condemned, das Spiel besitzt eine Athmosphöre die sehr einschüchternd ist wenn man weiß das niemand anderes im Haus ist und man nur die 5.1 Anlage um sich hat und jeden verdammten Ton hört und wenn dann auf einmal ein gewisser Herr Tibets zum abendlichen Gruß nochmal aufwacht kommt das nicht so gut
ebenfalls, condemned ist einfach das beste game 2006 für mich, am ärgsten is es ja mit der schublade leute zu verprügeln xD
noxon
Admiral
Dem kann ich mich nur anschließen. An Shock-Momenten ist das Spiel einfach nicht zu überbieten und auch das Gameplay war mal etwas Neues, wenn man hauptsächlich nur Schlagwerkzeuge als Waffen verwenden kann.heroman schrieb:ebenfalls, condemned ist einfach das beste game 2006 für mich
Die Story fand ich auch sehr gut und ich kann es kaum abwarten die Fortsetzung zu spielen.
mmic29
Admiral
Ja, Condemned ist schon krass. Dagegen kommt mir DOOM3 mittlerweile wie "Die Sims" vor
. Einfach schon allein die Tatsache, dass man mal nicht mit irgendeiner Superwumme unterwegs ist und damit einfach die Gegner wegbläst, sondern meist nur mit einfachsten Schlagwaffen ist total beklemmend.
Und wie ich schon erwähnte: bei der Begegnung mit "Mr. Tibbits" bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen......
Gruß
Und wie ich schon erwähnte: bei der Begegnung mit "Mr. Tibbits" bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen......
Gruß
China
Fleet Admiral
Die Tage bei Oblivion....
Ich dachte immer sowas könnte mir bei Rollenspielen nicht passieren...
Ich zog durch die Pampa, sah einen Imperialen Jäger wie er ein Reh jagte.
Nach längeren beobachten stellt ich fest, dass es noch dauern kann bis er das Vieh hat....
Also zog ich weiter in Richtung einer Ruine. Dort angekommen, spazierte da eine Spriggan rum. (diese Baumfrauen...oO)
Nach dem Kampf stand ich da so rum und schaute mir mein Opfer an...
Als auf einmal jemand hinter mir schrie: DIE, YOU MAGGOT!
Es war dieser dämliche Jäger der immer noch den Reh hinterher rannte
Ich hab mich vielleicht erschrocken.... alter Schwede....
Als ich dann kapiert hatte was Sache war, ging die Angst in Gelächter über^^
Ich dachte immer sowas könnte mir bei Rollenspielen nicht passieren...
Ich zog durch die Pampa, sah einen Imperialen Jäger wie er ein Reh jagte.
Nach längeren beobachten stellt ich fest, dass es noch dauern kann bis er das Vieh hat....
Also zog ich weiter in Richtung einer Ruine. Dort angekommen, spazierte da eine Spriggan rum. (diese Baumfrauen...oO)
Nach dem Kampf stand ich da so rum und schaute mir mein Opfer an...
Als auf einmal jemand hinter mir schrie: DIE, YOU MAGGOT!
Es war dieser dämliche Jäger der immer noch den Reh hinterher rannte
Ich hab mich vielleicht erschrocken.... alter Schwede....
Als ich dann kapiert hatte was Sache war, ging die Angst in Gelächter über^^
Götterwind
Commander
Eines der besten Spiele was die Atmosphäre angeht war damals DOOM und DOOM2. Na gut, war damals auch noch etwas jünger
War aber schon richtig böse, wenn man die Tür aufmachte und dann standen 2 von den Bossen da. Vorallem damals ohne Strafing das zu überleben... Uiuiui
Naja, heutzutage ist das ganze nicht mehr ganz so schlimm. Aber DOOM³ war auch ganz nett. Vorallem wenn um einen herrum die Türen und Wände eingebeult werden.
Naja, heutzutage ist das ganze nicht mehr ganz so schlimm. Aber DOOM³ war auch ganz nett. Vorallem wenn um einen herrum die Türen und Wände eingebeult werden.