• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

Mein gruseligstes Erlebnis war damals einerseits damals bei DOOM zeiten...

Bei nem Kumpel (Geburtstag mit 5 Leuten) im Zimmer, Licht aus und die Anlage voll aufgedreht...

Man rannte bei dieser bekloppten Mucke wirr durch die dunklen Gänge, und die Leute hinter einem haben immer mal wieder zu Schockmomenten geführt, wenn sie einem in bestimmten Situationen auf die Schulter geschlagen haben *gg*

Weitere Schweissausbrüche habe ich damals auf ner LAN gehabt, als AvP frisch draussen war, und ich mit nem Marine und dem piepsendem Radar durch die Gänge gelaufen bin...nach 10 minuten musste ich aufhören, weil ich nicht mehr daddeln konnte *lol*
 
jo AvP war fies auf lans... schon ne frechheit das man keine windel mit reingepackt hat in der Box. :D
Wobei ich lieber marines den kopf abgebissen habe mitn Alien:lol:
 
Boah, ihr vergesst alle die wirklich brutalen titel:Monkey Island,Le Chuck war doch echt zum gruseln und auch Maniac Manson, sowohl als der Hamster in die Mikrowelle kam als auch die Tentakel im 2 teil.naja, es war jetzt nicht soo ernst gemeint.. :D

sage mal, bei hl2 der besagte ravenholmlevel.schon krass find ich.und von fear hab ich nur die demo gezockt,wirklich spannend.und als er dann noch in dieser art erinnerung war wo das mädel mit blutigen füssen aus dem nichts die decke entlangdampft muß ich schon sagen,das es mich schon "gefrieselt" hat
 
FEAR, definitiv.
So oft geschriehen wie bei den Spiel hab ich selbst
bei Doom 3 net...:)

Aber auch Splatterhouse III auf dem Mega Drive hat mich damals
mindestens eine Woche nicht schlafen lassen.
Achja und Onimusha 3.... die grafik von der Ps2 auf den PC konvertiert...
Das schockt ein echt heftigst :D
 
Fand Wolfenstein am gruseligsten, eigentlich auch als einzigstes Spiel überhaupt. Besonders diese Mutanten mit den Elektroschockern waren heftig.
Wenn es um Erschreckmomente geht, dann liegt Battlefield 2 sogar recht weit oben :D
Hab mich schon ein paar mal erschrocken, den Grund hab ich leider vergessen.
Fear dagegen hab ich die Demo gespielt und fand es vergleichsweise langweilig, genauso wie the ring 2.
 
Also mein gruseligstes Game is F.E.A.R das Mädchen immer ahhhh....... ne das ist echt gut gemacht da kann man sich schon mal leicht gruseln. :freaky:
 
Defintiv Avp 1 & 2
wie schon jemand gesagt hat, das Pulsieren der Lichter in den dunklen Gängen, dann das Piepsen des Motion Trackers und die Pulse Rifle im Anschlag. Immer einen Blick auf den Ammo Counter, der musste immer auf 99 stehen sonst war hose voll.

Bei AvP 2 fand ich den MP teil lustig, als Alien hast den Marines den Kopp abgebissen und als Marine hast die schreie von den sterbenden gehört. War hart.

Aber die Kampagne fand ich echt übelst, hab damals mehrmals einfach aufgehört zu spielen weil es mir zu viel wurde.

Doom³ war dagegen ein Kinderspiel :D
 
Also bei DOOM³hab ich definitiv Herzrhytmusstörungen gehabt :D.
Hinzu kam das meine (ex)Freundin sich diebisch gefreut hat, wenn sie mich erschrecken konnte beim Zocken - und das hat sie nich nur einmal gemacht :lol: :D
 
Dieser Thread muss unbedingt um Condemned erweitert werden. Die geistlos scheinenden aber vollkommen unberechenbaren Freaks, die röchelnd und teilweise schreiend wie im Amoklauf auf einen zustürzen sind sowas von schrecklich... uahhh:eek: Ich hatte in keinem Spiel zuvor so oft eine Gruselgänsehaut. Da standen mir teilweise echt die Haare zu Berge.
 
Ok, die meisten werden mich jetzt auslachen, aber das gruseligste Spiel fand ich damals Zelda: Ocarina of Time.
Klar, ich war jung und hatte keine Erfahrung, aber diese subtile Musik im Waldtempel...uiuiui, da is mir doch das eine oder andere mal das Herz in die Hose gerutscht.
Damals hatte ich glaub ich gerde so die USK erfüllt. :lol:
Seitdem konnte mich kein Spiel mehr schocken (gut in CS zuckt man schon mal zusammen, wenn vollkommen unerwartet jmd vor einem steht, aber gruselig ist das ja nicht). AvP2 fand ich recht öde und auch zu schwer, Doom³ war mir zu vorhersehbar...:o naja, FEAR hab ich noch nicht gespielt, aber so schlimm stell ichs mir auch nicht vor.
 
Dan spiels und du weist das gegenteil!
 
naja, FEAR hat zwar ganz gute Schreckmomente, aber an die aus Doom3 kommen sie nicht heran. Doom3 baut gerade darauf, daß man vorhersieht, daß etwas passiert.
Davon leben auch die miesen Horrorfilme, die im Moment so im Kino laufen und liefen.
Du erwartest etwas, z.B. durch passende Musik, dein Körper stößt entsprechende Hormone aus und du erschreckst dich genau deshalb um so mehr.
Ich will mal vorhersagen, was mein gruseligstes Spielerlebnis wird:
Stalker - durch die extrem realistische Umgebung (Pripyat und das tatsächliche Geschehnis in Tchernobyl) wird sich aller Vorraussicht (und Hoffnung) nach ein besonders beeindruckendes Szenario bieten, was sehr wahrscheinlich tiefe Ängste im Menschen zu Tage fördern wird. ;) Ich bin mal gespannt...
 
Also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir sind eine gruselige und spannende Atmosphäre viel wichtiger als plumpe Schockeffekte.

Ich denke da zB.: an Max Payne. Die Traumsequenzen an denen man auf pulsierenden Blutadern durch die Traumwelt hüpfen musste. Es "schneit" rote Flocken, im Hintergrund andauernd das Babygeschrei, die verzweifelnden Rufe seiner Frau. So was geht mir richtig unter die Haut.

Oder bei HL² Ravenholm. Geniale Atmosphäre, diese verlassene verseuchte Stadt. War richtig froh als ich dann den Priester sah :D. Danach dann diese Höhle in der, der Boden völlig bedeckt mit Spinnen war (ich hasse Spinnen so was von - bekomme jetzt schon wieder eine Gänsehaut).

Bei Vampire Bloodlines gabs auch so eine Stelle. In dem alten verlassenen Hotel, indem ein Vater seine ganze Familie umbrachte, mit den ganzen Zeitungsartikeln und dem Kindskopf in der Waschmaschine (ich wär fast gestorben vor Angst, kaum auszudenken wenn da wirklich ein Kopf gewesen wäre ;)). Dann wieder rauf, wollte eine Türe öffnen die aber nicht aufging. Drehe mich um - auf einmal steht der Geist des Vaters mit einer Axt hinter mir. War nicht wirklich schockierend aber trotzdem gruselig und dann musste man noch einen Weg aus dem Hotel finden - Spannung pur.


An Resident Evil kann ich mich auch noch gut erinnern. War mein 2tes Spiel auf der PS (nach Formula One - hammergeil damals :D). Habs mir zusammen mit meinem Bruder gekauft. Wir hatten eigentlich überhaupt keine Ahnung, dass es in dem Game jede Menge Schockmomente gibt. Als wir dann zuhause waren einigten wir uns, uns beim Spielen abzuwechseln. Mein Bruder konnte es sich nicht nehmen lassen, als erster zu beginnen. Intro angeschaut (sehr beeindruckend, macht Lust auf mehr). Ich machte mir dann ein Müsli, während mein Bruder sich schon mal mit der Steuerung vertraut machte. Dann kam er an den Gang mit der besagten Stelle mit den Hunden. Ich war grad am Müsli essen und schaute meinem Bruder zu.

Schade, dass da niemand mit einem Fotoapparat anwesend war. Das war mit Sicherheit ein Bild für Götter. Ein fliegendes Gamepad, mein Bruder der sich auf die Playstation stürzte um sie auszuschalten, eine fliegende Schüssel Müsli und ich danach völlig voll mit Milch und Haferflocken :D.

Wir absolvierten nach diesem Erlebnis noch einige Formel Eins Saisonen eher wir wieder Resident Evil angegriffen haben.
 
Aufjedenfall FEAR, aber auch Doom 3 war sehr gruselig.
 
Das arme Müsli :D

Bei Doom³ muss ich ehrlich sagen hab ich micht nicht so gefürchtet. Es war zu durchschaubar. Da hat mir F.E.A.R mehr getaugt. Die Szene wo man einmal die Leiter benützt und dann das Kind da stand war schon heftig, kurze Verschnaufpause , die Leiter runter und dann stand der Typ vor mir. Ich hatte beim ersten mal ein ganzes Magazin verschoßen und bin dann aufgestanden eine rauchen. Das war mir dann doch zu viel :)
 
hängt alles ab was ich bisher gespielt haben: Condemned (da wär ich machnmal am liebsten kreischend vom pc weggelaufen)
dann weit dahinter,aber immer noch sehr schockend: Doom3
FEAR
 
Zurück
Oben