-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
B
Bunkerhorst
Gast
Ich muss sagen, dass ich wie einige andere auch bei Vampire 2 im Hotel etwas Schiss hatte. Damals mit Kopfhörer und im dunkeln. Einfach nur geil. Thief 3 war auch krass. Und dann noch ein Spiel was wohl nicht hier reinpasst: Gothic 1! Das war die Stelle, wo man das Minecrawler-Nest ausrotten sollte in der Mine. Ich habe das erstma nicht gemacht, da ich so nen Schiss hatte
.
PS: Doom 3 habe ich auch nur kurz gespielt. Habe mich zu stark erschrocken und war so ,,ballerunfähig´´
.
PS: Doom 3 habe ich auch nur kurz gespielt. Habe mich zu stark erschrocken und war so ,,ballerunfähig´´
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
K7LL3R schrieb:Also FEAR könnte fast das Spiel zum Film The Ring sein![]()
Also bei Fear feare ich in der Gegend herum, The Ring fand´ ich (bis auf die visuelle Aufmachung) lächerlich.
Mir persönlich am gruseligsten war auch Resident Evil. Im Polizeigebäude. Ich musste immer an die Hände denken die durch die vernagelten Fenster reinragen... und dann der Gegner mit der Bazooka, oder das Krokodilomaximus. Die Szene in dem Gegenüberstellungsraum ist auch heftig.
Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist Doom3 - Haare zu berge ist das richtige wort.
*Tip*
Was unheimlich wichtig ist, wenn man richtig gegruselt werden will, ist, dass man den schwierigkeitsgrad ordentlich hoch setzt, denn nur wenn man regelmäßig mal ne Szene nicht überlebt kommt so richtig stimmung auf. d.h. immer auf veteran/highskilled/nightmare/schwer spielen.
*Tip*
Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist Doom3 - Haare zu berge ist das richtige wort.
*Tip*
Was unheimlich wichtig ist, wenn man richtig gegruselt werden will, ist, dass man den schwierigkeitsgrad ordentlich hoch setzt, denn nur wenn man regelmäßig mal ne Szene nicht überlebt kommt so richtig stimmung auf. d.h. immer auf veteran/highskilled/nightmare/schwer spielen.
*Tip*
k4li
Captain
Ich fand Resident Evil sehr furchteinflößend, besonders die Szenen mit den dicken Spinnen die an der Decke tapsten und man zuerst gar nicht wusste was dieses tippeln zu bedeuten hat als dann plötzlich son Biest direkt vor einem auf den Boden fiel und sofort mit dem HCL Beschuß anfing.. die Licker die einen von der Decke enthauptet haben waren ebenfalls prädestiniert für einen Herzinfakt
Bei diesem Spiel war ich immer erleichtert wenn Freunde anwesend waren
Wer von euch Nocturne gespielt hat wird mir beipflichten können dass es dort auch einige verdammt unbehagliche Situationen gab
Bei solchen schlecht programmierten, allein von der Grafik lebenden Pseudo Schockern wie Doom 3 wurde einem dann nach dem 50sten vorhersehbaren Spawn doch eher das Gähnen gelehrt als das Fürchten
Bei diesem Spiel war ich immer erleichtert wenn Freunde anwesend waren
Wer von euch Nocturne gespielt hat wird mir beipflichten können dass es dort auch einige verdammt unbehagliche Situationen gab
Bei solchen schlecht programmierten, allein von der Grafik lebenden Pseudo Schockern wie Doom 3 wurde einem dann nach dem 50sten vorhersehbaren Spawn doch eher das Gähnen gelehrt als das Fürchten
Zuletzt bearbeitet:
Gebe jetzt auch gleich mal meine Stimme für FEAR ab - meine Fresse, ich musste nach ner Stunde Spiel erstmal ausmachen. Das ist nach meinem Geschmack - seltene, böse Schreckmomente unter durch Licht und Sound erzeugter, absoluter Dauer-Anspannung.
Motto: Erste Ecke - nichts passiert, puuh.
Zweite Ecke sieht sehr düster aus, die Musik wird auch gruseliger
- aber.. nichts passiert.
Dritte Ecke? Auch nix.
Aufgeatmet und umgedreht - AAAAAAAAAHHH!!!!!
So muss es sein. Immer rinn, wenn man gerade nicht damit rechnet. 
Motto: Erste Ecke - nichts passiert, puuh.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Oja, du sprichst mir aus der Seele. Lieber so subtilen Grusel wie in F.E.A.R. mit ein paar unerwarteten Schockmomenten als ein "Dauerschocker". Bei denen gewöhnt man sich irgendwann an die Schockmomente. So nach dem Motto: Erste Ecke - Schock. Zweite Ecke - schon wieder Schock. Dritte Ecke Schock - Gähn.
T
The Stig
Gast
Ich habe heute von der PC-Games Cover DVD Urban Freestyle Soccer, oder so ähnlich, gespielt. Das war so gruselig schlecht, dass ich es nach 3min wieder deinstalliert habe, ich konnte es einfach nicht weiter spielen, so gruselig war das. Und ich dachte Fifa06 wäre ein schlechtes Fußballspiel tss.. so kann man irren.
Das Geisterhotel in Vampire2 fand ich auch nicht übel, besonders unten im Keller. Allerdings bin ich gruseltechnisch ohnehin nicht sonderlich belastbar.
Das Geisterhotel in Vampire2 fand ich auch nicht übel, besonders unten im Keller. Allerdings bin ich gruseltechnisch ohnehin nicht sonderlich belastbar.
Joe_Armstrong
Lieutenant
tomb raider 2 (spinnen)
the house of the dead
und natürlich das geliebte RAVENHOLM Level
the house of the dead
und natürlich das geliebte RAVENHOLM Level
Ich weis nicht also bei FEAR war wirklich nur das letzte level gruselig und der abspann war sowas von GEIL hatte natrürlich nicht damit gerechnet.
Ich denke das ich bei DOOM doch einige schreck Momente mehr hatte als bei FEAR naja und Ravenholm fand ich auch ziemlich klasse.
Ich denke das ich bei DOOM doch einige schreck Momente mehr hatte als bei FEAR naja und Ravenholm fand ich auch ziemlich klasse.
Gruselige Spiele? Fear ist mit Sicherheit eins, wobei ich mir nach den Vorschuss-Lorbeeren wesentlich mehr erwartet hätte...
Und wenn es für viele jetzt hart klingen mag: Zumindest ich konnte mich in Doom mehr gruseln, als ich mich (kurzweilig) darauf eingelassen hatte.
Und wenn es für viele jetzt hart klingen mag: Zumindest ich konnte mich in Doom mehr gruseln, als ich mich (kurzweilig) darauf eingelassen hatte.
D
Dr. Dill
Gast
Als Doom 3 damals neu rauskam, hatte ich es auch jede Nacht gezoggt, und einmal guckte ich nach links (RL) da steht doch mein Vater neben mir.
Da bin ich doch erstmal glatt zusammengezuckt. (Mit Kopfhörern gezoggt das kommt einfach geil)
Da bin ich doch erstmal glatt zusammengezuckt. (Mit Kopfhörern gezoggt das kommt einfach geil)
Kenn ich, wenn jemand neben dir steht.
Wird man gleich noch viel Paranoider
Es gibt aber viel zu wenig Gruselspiele. Fear war gruselig, aber halt nicht wirklich der Oberschocker. Weniger als 10 Stellen an denen man sich "erschreckt", machen kein Schocker aus. Bei einem Schocker muss man immer das Gefühl haben als würde gleich was passieren. Düstere Stimmung, düstere Musik.
Fear war ein gutes Spiel, aber als Schocker war er Mittelklasse bis Gut.
Als gruselig würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Wird man gleich noch viel Paranoider
Es gibt aber viel zu wenig Gruselspiele. Fear war gruselig, aber halt nicht wirklich der Oberschocker. Weniger als 10 Stellen an denen man sich "erschreckt", machen kein Schocker aus. Bei einem Schocker muss man immer das Gefühl haben als würde gleich was passieren. Düstere Stimmung, düstere Musik.
Fear war ein gutes Spiel, aber als Schocker war er Mittelklasse bis Gut.
Als gruselig würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Ohne Zweifel "Thief 3 - Shalebridge Cradle".
Besonders empfehlenswert mit 5.1 Eax sound, in dunklem Raum ohne jemand anderen im Zimmer.
Mein Puls war die ganze Zeit merklich erhöht. Bedrückende Gefühle in der Magengegend, etc. Muß man einfach gesehen haben, der Level alleine war schon das Geld für das Spiel wert.
Besonders empfehlenswert mit 5.1 Eax sound, in dunklem Raum ohne jemand anderen im Zimmer.
Mein Puls war die ganze Zeit merklich erhöht. Bedrückende Gefühle in der Magengegend, etc. Muß man einfach gesehen haben, der Level alleine war schon das Geld für das Spiel wert.
Auf dem SNes das Spiel Terranigma, Kollegen und ich haben das bei mir gezockt, und wir kamen dann nach Luran, ganz normale Stadt, nen bischen umgesehen und dann ins Hotel schlafen und als man dann aufwachte waren aus den Menschen eben Zombies geworden, und ich habe den Geheimgang nicht gefunden, der einen weiterbringt.
Da bin ich dauernd durch die Stadt und habe alles abgesucht, es wurden immer mehr Zombies, und es wurde im dunkler (draussen natürlich).
Ich glaube nachher haben wir alle unter meinen Schreibtisch gessen und gehofft, das wir endlich aus der verflixten Stadt rauskönnen
.
War auf jeden geil, als 10 Jähriger hat man eben auch noch Phantasie und meint, gleich könnten auch Zombies ins eigene Zimmer kommen
Doom³ war auch ned schlecht, wenn man sich drauf eingelassen hat, und Far Cry, die ersten Level, wo man mit den Monstern zu tun bekommt, die haben einen ja mit 3-4 Schlägen gefetz, also musste man schon immer aufpassen.
gibt noch nen paar mehr Spiele, die mir aber nicht alle einfallen.
Tomb Raider 2 war natürlich auch super, ab und zu wars schon übel, wenn dann die Jade Figuren bei den schebenden Inseln auf einen zufliegen...
Nightmare Creatures war eher splatter als gruselig, hat aber trotzdem Spass gemacht, die Demo.
Da bin ich dauernd durch die Stadt und habe alles abgesucht, es wurden immer mehr Zombies, und es wurde im dunkler (draussen natürlich).
Ich glaube nachher haben wir alle unter meinen Schreibtisch gessen und gehofft, das wir endlich aus der verflixten Stadt rauskönnen
War auf jeden geil, als 10 Jähriger hat man eben auch noch Phantasie und meint, gleich könnten auch Zombies ins eigene Zimmer kommen
Doom³ war auch ned schlecht, wenn man sich drauf eingelassen hat, und Far Cry, die ersten Level, wo man mit den Monstern zu tun bekommt, die haben einen ja mit 3-4 Schlägen gefetz, also musste man schon immer aufpassen.
gibt noch nen paar mehr Spiele, die mir aber nicht alle einfallen.
Tomb Raider 2 war natürlich auch super, ab und zu wars schon übel, wenn dann die Jade Figuren bei den schebenden Inseln auf einen zufliegen...
Nightmare Creatures war eher splatter als gruselig, hat aber trotzdem Spass gemacht, die Demo.