• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

hm, eventuell dieses Uralt-Render-Adventure/Geschicklichkeitsspiel, keine Ahnung mehr wie es hieß :rolleyes:

und Doom 3 war auch gruslig :D

@Alfredo
Strafing gab es schon, aber nur mit gedrückter Shift-Taste. Das war mir zu nervig. Das erste Spiel, was die heutige wasd-Steuerung benutzte, war HL1.

Aber ElviraII-The Jaws of Cerberus war auch nicht schlecht. Habe ich glaube ich 92 oder so gezockt. War schon nicht ohne so mit gerade 12 Jahren.... :D

Alien versus Predator 2 (ebenfalls Marinekampagne)
F.E.A.R (Nachdem ich das gezockt habe konnte mir doom 3 nur noch ein müdes lächeln entlocken^^)
Condemned (einfach nur krank teilweise)

hmm. also Favorit ist Half Life 2, Level "Ravenhome".

Es gibt aber auch eine ganz netten Level bei Vampires - Bloodlines.
Man mus dort in ein verlassenes Hotel gehen, da bin ich manchmal fast vom Stuhl gefallen ::)

Doom3 : Zimmer abgedunkelt, ich spiele, geh in die Duschräume rein, dreh mich um da steht plötzlich en Zombie hinter mir :D Mir hats die Maus verrissen aber es war geil :lol:

F.E.A.R : Ich geh nen Gang entlang, links Böroräume deren Fenster von der Decke bis zum Boden gehen und mit Vorhängen verdeckt sind. Plötzlich kommt da ne Leiche durch die Fenster geflogen :D

MFG Miggi

verrückt bin ich sowieso schon, da konnte mich FEAR auch nicht versauen ;)

Wobei da schon einige wirklich tolle Ideen drin sind, das Mädel hats schon ziemlich drauf *g* Dabei bin ich noch nichtmal vollständig durch :rolleyes:

Hatte ich schon Mr. Tibbits aus Condemned erwähnt? :D :eek:

Wer die Stelle kennt wird mir sicher beipflichten, dass es einen fast vom Stuhl haut.

Man, man, man ist das ein Gruselspiel! Hab damals (1999) beim zweiten Durchspielen zusätzlich zwei 1,5 Meter Boxen (mit je 2x 30 cm Tieftöner) hinter dem Rücken platziert...
...danach konnte mich kein anderes Spiel in diesen 'einzigartigen' - "Hab ich mir schon in die Hosen geschießen?", Zustand mehr verzetzen.
Mal ehrlich nach manch Szenen war ich kaltschweißgebadet und das geilste an dem Spiel dass solche Szenen mir fast ohne Unterbrechung vorkammen. So ein Erlebniss vergisst man nicht so schnell, diejenigen die mit 'gutem' Sound (hinter dem Rücken) gespielt haben, wissen was ich meine.

Zurück
Oben