-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
Götterwind
Commander
@Alfredo
Strafing gab es schon, aber nur mit gedrückter Shift-Taste. Das war mir zu nervig. Das erste Spiel, was die heutige wasd-Steuerung benutzte, war HL1.
Aber ElviraII-The Jaws of Cerberus war auch nicht schlecht. Habe ich glaube ich 92 oder so gezockt. War schon nicht ohne so mit gerade 12 Jahren....
Strafing gab es schon, aber nur mit gedrückter Shift-Taste. Das war mir zu nervig. Das erste Spiel, was die heutige wasd-Steuerung benutzte, war HL1.
Aber ElviraII-The Jaws of Cerberus war auch nicht schlecht. Habe ich glaube ich 92 oder so gezockt. War schon nicht ohne so mit gerade 12 Jahren....
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Doom3 : Zimmer abgedunkelt, ich spiele, geh in die Duschräume rein, dreh mich um da steht plötzlich en Zombie hinter mir
Mir hats die Maus verrissen aber es war geil 
F.E.A.R : Ich geh nen Gang entlang, links Böroräume deren Fenster von der Decke bis zum Boden gehen und mit Vorhängen verdeckt sind. Plötzlich kommt da ne Leiche durch die Fenster geflogen
MFG Miggi
F.E.A.R : Ich geh nen Gang entlang, links Böroräume deren Fenster von der Decke bis zum Boden gehen und mit Vorhängen verdeckt sind. Plötzlich kommt da ne Leiche durch die Fenster geflogen
MFG Miggi
reiskocher83
Commander
Hört auf, so viele gruselige Spiele zu zocken, sonst läuft Ihr noch alle Amok 
Man, man, man ist das ein Gruselspiel! Hab damals (1999) beim zweiten Durchspielen zusätzlich zwei 1,5 Meter Boxen (mit je 2x 30 cm Tieftöner) hinter dem Rücken platziert...
...danach konnte mich kein anderes Spiel in diesen 'einzigartigen' - "Hab ich mir schon in die Hosen geschießen?", Zustand mehr verzetzen.
Mal ehrlich nach manch Szenen war ich kaltschweißgebadet und das geilste an dem Spiel dass solche Szenen mir fast ohne Unterbrechung vorkammen. So ein Erlebniss vergisst man nicht so schnell, diejenigen die mit 'gutem' Sound (hinter dem Rücken) gespielt haben, wissen was ich meine.