Was will das Kabel von meiner Graka?

Lekstil

Ensign
Hab mir n neuen PC zusammengestellt und die alte Grafikkarte (ne GeForce 9600 GT) behalten.
War beim Auseinanderbauen vom alten PC (Media Markt Fertig-PC) wohl n bisschen stürmisch und hab jetzt keine Ahnung was ich mit so nem Kabel das noch an meiner Grafikkarte hieng anfangen soll und wozus überhaupt gut ist.. der PC läuft ja auf jeden Fall auch so^^
..also, das isses:
dscn2503u.jpg

Das ist nur das Audio Signal das an die Grafikkarte weiter geschleift wird. Wenn deine jetztige Grafikkarte kein solchen Anschluss hat, brauchst dir auch keine Gedanken machen.

Ist für Audio über HDMI.
Aber seltsam, wofür die den zweiten Stecker abgezweigt haben.

Also ich behalt ja die alte Grafikkarte und hab n neues Mainboard.. so rum ists ;)

..und den Ton über HDMI hab ich sogar genutzt! ..

also guck ich mal dass ich das Teil wieder anschliess.
oder hat mein ASRock Z68 Pro-3 gar nich son Anschluss?
..was würde denn da dran am Mainboard dran stehn?

SPDIF steht da dran. Ist links neben den unteren PCI Slots

EDIT da war einer schneller ;D

ich find den titel geil! ich stell mir das grad so vor... wie das kabel deine graka erwürgt xD :lol:

Wenn Du ein Z68-Board hast und Deine SB-CPU über eine integrierte HD-Graphik verfügt, nutz doch für Video den HDMI-Out des Z68 - keine Probleme.

Soviel schneller als eine HD3000 ist Deine 9600GT doch auch wieder nicht, oder?
Und bei Video wirst Du wenn überhaupt den 24Hz-Bug bemerken.

Auf dem Bild von Waldheinz kann man gut erkennen wo die Stecker hinkommen.
Die sind immer links unter den PCI Slots.

:confused_alt:

@TE: Dein Threadtitel ist echt funny.

mhhhhh.. klappt alles nich :(
also bei mir is der SPDIF nur zwei Pins.. und hab dann den auf meinem Bild rechten Stecker eben so eingesteckt dass das passt mir den Pins. ...ists denn egal wie rum ich den reinsteck? ..aber hab auf jeden Fall auch beides ausprobiert.

..kann auch sein dass es daran liegt das ich mit dem bescheuerten Realtek nich klar komm. Bei meinem alten PC hab ich immer einfach auf das Lautsprecher Symbol von windows in der Taskleiste Rechtsklick->"Wiedergabegeräte" und konnte dann mit über "als Standardgerät auswählen" ganz einfach zwischen PC-Boxen, Stereo Anlage(über Audio an der Front) und TV-Boxen(HDMI) auswählen. Wie gehtn das mit diesem bescheuerten Realtek? Das hat mir dieses "Wiedergabegeräte"menü verschändelt und mit der Software von denen komm damit gar nich klar.. vorallem nich wie ich zwischen den Outputs wählen kann wenn alles 3 angeschlossen ist.(<-das ist jetzt meine Frage an euch, wie geht das?) Aber wenn ich PCBoxen und Stereoanlage noch angeschlossen hab, das SPDIF kabel dran is und gar nix mit dem Realtek mach kommt kein Ton.

..also wie ihr seht hab ich eig eh noch ne relativ gute Stereo Anlage angeschlossen.. aber mir gehts ums Prinzip :D
Ergänzung ()

ahja, @TenDance:
klappt auch nich.. so bekomm ich nichmal Bild über HDMI
aber damit ich da bild bekomm(also den Mainboard Grafik Chip nutzen kann) müsste ich auch die Grafikkarte ausstecken oder?
..und mir gehts eig darum dass ich Filme am PC über meinen Fernsehr guck und trotzdem noch meinen Bildschirm angeschelossen hab. Also dann zwei Bildschirme. Und ich will ja auch nich dauernd die Grafik Karte an und aus stekcen(wenn ich zB mal was zocken will).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben