Was wird 2012 wirklich passieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h@mster

Banned
Der 21. Dez. 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist. Den Grund erwähnten die Maya nicht.

Eine Sache ist klar: der letzte Tag bedeutet nicht den Eintritt irgendeines großen Unglücks; statt dessen beinhaltet es ein vollständig neues kosmisches Bewußtsein und einen spirituellen Übergang zur neuen Zivilisation hin.

Die Maya hatten nicht die fortschrittlichen Technologien, die wir heute haben, aber in Astrologie und Mathematik waren sie erstaunliche Experten. Außerdem gibt es viele ungelöste Rätsel. Sie hatten ein fortschrittliches Straßensystem, benutzten aber keine Räder. Deswegen brauchten sie kein Vieh oder Pferde zu züchten. Sie wußten jedoch, wie man Räder herstellt, denn später fand man heraus, daß die Maya Räder benutzten, um für ihre Kinder Spielzeug herzustellen. Sie verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Unsere Wissenschaftler waren zuerst verwirrt über die Muster; später, nachdem sie herausgefunden hatten, daß das Muster das der Rückseite des Mondes war, konnten sie nicht verstehen, wie die Maya das sehen konnten. Der Mond ist der Erde immer mit derselben Seite zugewandt. Vielleicht hatten die Maya wegen ihrer einzigartigen Weisheit gepaart mit kosmischem Bewußtsein ihr eigenes Kultivierungssystem (bitte beachten sie die Darstellung). Die Maya verschwanden auf dem Höhepunkt ihrer Zivilisation. Wie sehr man auch darüber nachdachte, war man später nicht mehr in der Lage, die Ursache dafür zu finden.

Nachdem die Maya Fachleute der Himmelsbeobachtung waren, erforschten Lehrer für die Maya-Zivilisation den zukünftigen Himmel des 12. Dez. 2012 und erkannten den Grund, warum die Maya diesen Tag zum letzten Tag bestimmten. Dieser Tag wird eine Wintersonnenwende sein. Die Sonne wird sich genau mit dem Schnittpunkt der Ekliptik von Milchstraße und Äquator überlappen

An diesem Punkt wird sich die Sonne an der Spalte der Milchstraße befinden. Oder die Milchstraße „sitzt„ auf der Erde. Es wird fast so sein, als ob man für die Erde eine Tür zum Himmel öffnet.

Also ich bin fest davon überzeugt, dass etwas außergewöhnliches in diesem Zeitraum passieren wird. Ich möchte das folgendermaßen begründen:

- Die Maya waren extrem gebildet (Astronomisch), konnten jede Sonnenfinsternis etc. exakt hervorsagen und haben auch das Ereignis am 21.12.2012 perfekt analysiert und das VOR 5000 Jahren!!!
- Es hat noch kein Mensch dieses besondere astronomische Ereignis vor uns erlebt. Somit weiß auch keiner zu 100% was genau passieren wird, oder ob was passiert.
- Die Mayas sind einfach von der Erde verschwunden, in sehr kurzer Zeit wurde ihre Zivilisation ausgelöscht.
- Gibt es diverse Prophezeiungen 100 von Jahre in der Vergangenheit, die genau dieses Datum voraussagen.
- Stonehenge soll nach neuen Erkentnissen an diesem Datum auch etwas mysteriöses Anzeigen, bzw. hat man festgestellt, dass das Licht dann in die Mitte von Stonehenge einfällt.

Das alles sind Thesen(Analysen, welche ich von verschiedenen Videos, Astrologie Seite und Forschern gesammelt habe. Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben.

Ich würde mich freuen, wenn CB mitmacht und halbwegs ernsthaft interessante Links dazu postet etc. :king:

Es wird gar nichts passieren... Alles nur Quark... :rolleyes:

Übrigends sind die Maya nicht verschwunden. Es gibt sie immer noch. Lies dir einfach mal den wiki-Artikel durch, da wirst du etwas dazulernen. Auch wenn es nur sehr oberflächlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
also 2012 gibts ne fußball-EM und olympia.
mehr wird nicht sein ^^

http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/das-raetsel-der-maya/

Hier noch ein interessanter Link!

@Götterwind: ich weiß, dass sie nicht komplett verschwunden sind. Aber ein sehr großer Teil war "wie vom Erdboben" verschwunden.

Den Rest kannst du in dem eben gepostet Link nachlesen.

Am 21. Dezember 2012 wird unser Sonnensystem in direkter Konjunktion mit dem Zentrum der Milchstraße stehen. Dieses Ereignis findet nur alle 26.000 Jahre statt, denn diesen Zeitraum benötigt unser Sonnensystem, um einmal die Sternengruppe der Plejaden zu umkreisen.

Ist der Zufall nicht zu Groß, dass alles ein Zufall ist ? und die Maya dieses Ereignis auf den richtigen TAG genau vorhergesagt haben ? und das vor mehr als 5.000 Jahren ?

ist doch alles quark, esoterischer unsinn und weit weit weg von der rationalen wissenschaft ;)

warum interessiert uns was 2012 sein wird, wenn es uns doch seit 2000 nicht mehr gibt....

Warum soll denn plötzlich die Welt untergehen, nur weil es sich irgendwelche Leute ausgedacht haben?
Das ist fast so wie Religion. Der eine mag daran glauben, der andere nicht.
Es bringt sowieso nichts, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht. Wartet es doch einfach ab.
Und wenn die Menschheit aussterben wird:

Hauptsache es gibt im Jenseits die wichtigsten Dinge: Pc+Internet, Weiber, Alkohol und Autos :evillol: :schluck:

Also ich halte das persönlich NICHT für Schwachsinn.

Allein schon die "Zufälle" beweisen ja schon fast, dass irgendwas passieren wird!

Ich werde das hier mal im Auge behalten.

Am 21. Dezember 2012 wird unser Sonnensystem in direkter Konjunktion mit dem Zentrum der Milchstraße stehen
In Konjunktion mit Objekten, die soweit weg sind, daß sie sich zu diesem Zeitpunkt schon an einem ganz anderen Punkt im Universum befinden. Kannst alles nachrechnen.
Von NGC 1300 aus betrachtet is das schon alles passiert. Wir habens wohl nur noch nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer passieren mag, danach sind wir schlauer oder auch nicht.

Super, da können ein paar Leute vor einer guten Weile Mathe, rechnen irgendwas aus und jeder Idiot, der es eigentlich deutlich besser wissen müsste, interpretiert da irgendeinen Mist rein :rolleyes:

"Zufälligerweise fällt dieses Datum genau auf sein eigenes Datum" - Nein echt!

Was soll denn da bitte passieren, nur weil "die Sonne sich genau mit dem Schnittpunkt der Ekliptik von Milchstraße und Äquator überlappt", was mir nebenbei mal bitte einer genauer erklären könnte, weil es für mich kaum Sinn macht (ich weiß, was "Ekliptik" ist).

@bessbeelze: Ich gehe mal davon aus, dass diese "Zeitverschiebung" natürlich miteingerechnet ist!

@Rest:

Viele haben sich den Eingangspost gar nicht durchgelesen, bzw. wissen gar nix darüber.

- Es sind keine Vermutungen wie im Jahr 2000. Da hatte man Angst vor einem Computercrash etc.
- Haben sich das keine Spinner ausgedacht, sondern bestätigen auch Wissenschaftler diese Ereignisse
- Reden wir hier NICHT von einem Weltuntergang.

Mein Vater hat das Buch "2012 - Schatten der Verdammnis" von Steve Alten gelesen.
http://www.amazon.de/2012-Schatten-Verdammnis-Steve-Alten/dp/345343482X

In dem Buch wird über die Arbeit von nem Professor berichtet, weiß jetzt nicht wie der heißt.
Er hat den Professor bei Wikipedia gesucht und herausgefunden, dass ein Teil seiner Arbeiten, Forschungen in der Universität von Cambrige verschlossen sind.
Das hat ihn und mich schon stutzig gemacht.

Werd mein Vater noch mal Fragen und Links nachliefern.

Edit:
War doch net Wikipedia, ist aber auch egal.
Der Professor heißt Julius Gabriel.
http://www.stevealten.com/Domain/professor.htm

Ne kleine Buchbeschreibung
http://www.megsite.com/Domain/storyline.htm
http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1244

Zuletzt bearbeitet:
2012 wird der Duke erscheinen :) Sonst passiert von diesem Kokolores überhaupt nichts... Einfach lächerlich das ganze

@Killah18: klingt wirklich sehr interessant! bitte dann sofort posten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch totaler Humbug - und warum das ganze ? Richtig weil es genügend Mennschen gibt die mit solchen Behauptungen gut Geld verdienen. Den Leuten Angst machen und Bücher verkaufen...

Hier die Erklärung zum Maya-Kalender

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

und

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Maya-Kalender

Mir Gehen diese Esospinner echt aufh die Nerven. Mit verschwurbelten Theorien und der Angst der Leute Geld verdienen statt sie aufzuklären. Das ist wie im Mittelalter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben