Was wird benötigt?

RSI-Neuling

Lieutenant
Board: Gigabyte 965P-DS4 Rev.3.3
CPU: C2D E5300 @ 2x2,93Ghz
RAM: 2GB DDR2 6400 OCZ XTC Platinium Kit
Grafik: Asus X1950pro 256MB
HDD: Seagate 7200.11 500GB
Netzteil: BeQuiet 420W
Windows 7 64 bit Ultimate

Benutze den Rechner fast nur noch zum Surfen im Netz, und eben mal nen Video bei Youtube oder solchen Seiten.

Mich stört Hauptsächlich das der Rechner gerade 10-15 Minuten nach dem Windows start immer sehr langsam ist und dauerhaft auf die Festplatte zugreift.
Problem wurde hier im Forum schon mehrfach versucht zu lösen, jedoch immer ohne erfolg.
Windows wurde mehrfach neu aufgespielt, und 32 oder auch in 64 Bit, jedesmal selbiger Erfolg.
Mein Netbook lief dagegen immer recht problemlos und war selbst nach dem Start immer sofort bereit.

Beim Windowsleistungsindex wurde mir der Arbeitsspeicher als Schwachstelle angezeigt.
Dieser Arbeitet schon Übertaktet, aber hmmm.

Auch bei der Grafikkarte wäre mir eine mit HDMI Ausgang sehr recht.
Kann auch Leistungsschwächer sein als die jetztige.

Was und wie wäre noch sinnvoll?

Andy

ich sehe eher deine Grafikkarte als Schwachstelle... die günstigste Low-Profile Karte wird dein "Geschoss" links liegen lassen.

Entweder ist zuwenig RAM verbaut, was ich aber bezweifel. Oder aber durch die Übertaktung funktioniert er nicht richtig und bremst dadurch das System aus. Runtertakten und dann mal einen Test über den Speicher laufen lassen.

Win7 läuft zwar auch mit 2GB RAM, aber 4GB sind natürlich besser. Ich tippe auf zuwenig RAM.
Eine modernere GraKa wäre auch nicht schlecht, allein wegen des Stromverbrauch.
Für Office, Internet geeignet ist eine HD5450/6450.

Zurück
Oben