ThomasSilent
Captain
Neue chemische Elemente, die unser Periodensystem erweitern könnten, werden das sicherlich nicht sein, da wir fast scho "alle" "entdeckt" haben
sorry aber jetzt will ich doch mal fakten dazu sehen. woher willst du bitte wissen was genau im universum für stoffe vorhanden sind (gut wir haben ablagerungen von partikeln auf unserer erde, aber das universum ist zu groß um anzunehmen wir kennen alle elemente...
ja, ich gehe den Dingen gern auf den Grund und versuche die Zusammenhänge bzw. die Vorgänge und Hintergründe, sowie die Motivation zu verstehen, zu analysieren. Ich kann einfach nicht anders - bin wohl das Gegenteil von "open-minded" Ein Skeptiker, ein rationaldenkender, säkularer, gottloser Humanist...
was ja auch ganz gut ist, nur denk mal darüber nach auch andere sichtweisen einzuschlagen. erst dann kann man sich doch eine wirkliche meinung bilden - wenn man sich mit beiden seiten beschäftigt oder zumindest auch andere alternativen zulässt. wie vorhin schon gesagt bietet die natur einige wunder welche nicht wirklich erklärt werden können da sie gewisse verhaltensmuster über den kopf werfen.
vielleicht ist es aber auch mein fehler ein bißchen an das übernatürliche/unkontrollierbare zu glauben. nur denke ich das mit einer zu technischen denkweise viele wege verschlossen bleiben. wie vorhin schon angemerkt "vester-die kunst vernetzt zu denken"
er sagt deutlich das wir mit der rein technisch orientierten denkweise uns oftmals selber ganze felsblöcke in den weg schmeißen anstatt die sachen wirklich erstmal von der ganz einfachen seite anzugehen. wir versuchen einfach zu oft uns im system selber umzugucken, alles erklären und kontrollieren zu können anstatt eine außenansicht anzustreben. die natur ist in ihrer gesamtheit ein so perfektes system das du es niemals in formeln, geschweige denn physikalisch ausdrücken kannst (außer jetzt mal die 4 grundgesetzte - die gelten zumindest bei uns ganz sicher). du wirst immer an irgendeiner kante anecken und nichtmehr weiterkommen. das heißt natürlich nicht das alles unerklärbare ein wunder ist, nur eben das nicht alles linear aufgebaut ist