Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Wie alt.
2. OVP oder nicht??
3. max. 30€ - 40€, neu gibt es die Tray's für 100€, Boxed für 105€
4. Wenn du dir dann noch einen guten Kühler käufst z.B. Zalman 9700 kommst du ungefähr auf die Summer eines neuen CPU mit Garantie.
Was immer alle gegen AMD haben und denken, Phenom = verbuggt.
Den Fehler hatten nur die Phenoms 9x00, alle 9x50 haben den Fehler nicht mehr. Allerdings konnte man den Fehler auch bei den "fehlerhaften" Prozessoren übers Mainboard fixen, was allerdings ca. 10% Performance kostete.
In der Praxis tritt der Fehler sowieso nicht auf, nur unter Laborbedingungen bei AMD.
Und nein, ich hab selber keinen Phenom, sondern einen Q9550
... oder wie man "ich habe keine Ahnung und laber nur rum" anders ausdrücken kann
@Cabledisaster
Entgegen der Bekundungen meiner Forumsgenossen, kann ich dir sagen, dass man bei Ebay ja sehr leicht "beendete Angebote" analysieren kann, dann wird man feststellen dass jeder Phenom 9550 auch ohne Garantie für mindestens ~70€ raus geht und neu für 100€ bis zu 129€. Mir ist klar, dass es den auch neu woanders günstiger bekommt, aber so kann man ja nicht argumentieren, es ist eben Ebay und die Leute kaufen es eben auch mal mehr.
Wenn man so eine Frage hier stellt wird man schnell merken, dass hier ziemlicher Geiz herrscht und man immer subjektiv gefärbte Antworten bekommt, was dem persönlichen Empfinden der Leute nach so eine CPU wert ist und nicht was sie wirklich wert ist in der realen Welt.
Wenn du jemanden findest, der so blöd ist, sie dir für 40-50€ zu verkaufen, hast du also ein Schnäppchen gemacht.
ich beobachte die preise in der bucht auch gelegentlich und muß euch recht geben: was da geboten wird,, ist schon recht hoch.
wenn du nicht gerade einen 4-kerner wirklich brauchst, würde ich eher einen kuma neu kaufen. knapp 60€.
wenn es nur für den übergang ist, kannst du den dann mit kühler, rechnung und ovp in der bucht quasi zum einkaufspreis wieder verticken.