Fireplace Motiv 2 Neu

Was würdet Ihr ausgeben? Phenom 9550

Cabledisaster

Ensign
Hallo!

Habe einen AMD Phenom 9550 angeboten bekommen - ohne Rechnung, Kühler oder sonstwas. Was sollte ich ihm bieten? Dachte so 40- 50 Euro....

Was meint ihr?

1. Wie alt.
2. OVP oder nicht??
3. max. 30€ - 40€, neu gibt es die Tray's für 100€, Boxed für 105€
4. Wenn du dir dann noch einen guten Kühler käufst z.B. Zalman 9700 kommst du ungefähr auf die Summer eines neuen CPU mit Garantie.

mfg heto

Ich würde höchsten 50 € geben!

und dann einen guten Kühler und übertakten.

ok danke für Eure Meinungen... dann lag ich ja schon ganz gut. Werde dann so 40 max. bieten...

Zahlen würd ich auch max. 50€.

Und nebenbei:

Was immer alle gegen AMD haben und denken, Phenom = verbuggt.

Den Fehler hatten nur die Phenoms 9x00, alle 9x50 haben den Fehler nicht mehr. Allerdings konnte man den Fehler auch bei den "fehlerhaften" Prozessoren übers Mainboard fixen, was allerdings ca. 10% Performance kostete.

In der Praxis tritt der Fehler sowieso nicht auf, nur unter Laborbedingungen bei AMD.

Und nein, ich hab selber keinen Phenom, sondern einen Q9550 ;)

Nitschi66 schrieb:
Ich finde maximal 40€ noch in ordnung für diese verbugte CPU

... oder wie man "ich habe keine Ahnung und laber nur rum" anders ausdrücken kann

@Cabledisaster

Entgegen der Bekundungen meiner Forumsgenossen, kann ich dir sagen, dass man bei Ebay ja sehr leicht "beendete Angebote" analysieren kann, dann wird man feststellen dass jeder Phenom 9550 auch ohne Garantie für mindestens ~70€ raus geht und neu für 100€ bis zu 129€. Mir ist klar, dass es den auch neu woanders günstiger bekommt, aber so kann man ja nicht argumentieren, es ist eben Ebay und die Leute kaufen es eben auch mal mehr.

Wenn man so eine Frage hier stellt wird man schnell merken, dass hier ziemlicher Geiz herrscht und man immer subjektiv gefärbte Antworten bekommt, was dem persönlichen Empfinden der Leute nach so eine CPU wert ist und nicht was sie wirklich wert ist in der realen Welt.

Wenn du jemanden findest, der so blöd ist, sie dir für 40-50€ zu verkaufen, hast du also ein Schnäppchen gemacht.

Bei meinem I7 920 ist das Bord leider gerade zur Reperatur - da lohnt es sich, den 2. Rechner für die Zeit zu modifizieren.....

Darf ich mich dann schon mal als Abnehmer anbieten wenn du den X4 9550 nicht mehr brauchst?

Wie Mike schon sagte, die CPU ist locker noch ihre 65-70€ wert.
Wenn du sie denn günstiger bekommst vergiss mal den netten Peiper nicht! ;)

ich beobachte die preise in der bucht auch gelegentlich und muß euch recht geben: was da geboten wird,, ist schon recht hoch.
wenn du nicht gerade einen 4-kerner wirklich brauchst, würde ich eher einen kuma neu kaufen. knapp 60€.
wenn es nur für den übergang ist, kannst du den dann mit kühler, rechnung und ovp in der bucht quasi zum einkaufspreis wieder verticken.

Na mal sehen - erstmal haben - ist jedenfalls schneller, als mein X2 3800+, welcher meine 4870X2 völlig ausbremst...

Zurück
Oben