Was würdet ihr einbauen

painful

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … Ego, Aufbau, Action, Horror und Adventure
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … meist schon episch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 sind sinnvoller
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Lg 27“ 144 Hz...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Intel 12700 K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... 3080 rtx
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Seaonic Focus 750 watt
  • Gehäuse: be quit 500 dx
  • Gskill 32 Gb DDR 4
  • Msi z690 a Board

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...wenn geht leise, spulenfiepen imo Glück?

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...eigentlich bald, da ich denke ich kann die 3080 12 hab noch für rund 400 Ocken verkaufen?

Hey, danke für eure Hilfe!

Ich würde mir gern einen 5070 Ti besorgen und weiß nicht, welche man vom P/L nehmen soll. Ich halte nicht viel vom Übertakten. Wenn sie es von Haus aus schon ist, passt mir das auch. Denke eine 5080 ist ja einfach zu teuer, für den, für mich zu vernachlässigen, Gewinn an FPS. Es gibt ja schon einige „günstigere“ Karten wie Palit etc? Aber sollte es doch eher etwas besseres sein?

Hoffe ihr habt mir Lust einen Tipp zu geben, würde mich freuen, da ich lieber ehrliche Meinungen höre und ich von YT und co nur verwirrt bin ;)

Danke

painful schrieb:
...wenn geht leise, spulenfiepen imo Glück?
Die 5070 TI ASUS TUF OC ist gut verfügbar und sehr leise. Habe ich im Einsatz. Spulenfiepen habe ich bei hohen FPS, aber da hau ich einfach ein FPS-Limit rein und gut ist.
Sie hat zudem ein min. Fan RPM (min = 30%) von 700rpm was super ist.
https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-5070-ti-tuf-oc/40.html

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1jtsqdn/5070_ti_models_with_reasonable_minimum_fan_speed/

Zuletzt bearbeitet:
1000€+ für eine 5070Ti? Muss es denn zwingend eine NVIDIA sein? Das P/L einer 9070 XT wird vermutlich wesentlich besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Cyberbernd
überhaupt für eine 70er 1000,- weils eine ASUS ist, ausgeben... ich weiß ja nicht.
Anders als bei Mobos (vertrautes BIOS/UEFI oder sowas) sind GPUs im Grunde alle gleich.. nimm ruhig die billigste

Zurück
Oben