Was würdet ihr euch jetzt gerne zulegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntelCyphe

Lieutenant
Wie das Thema schon heist, bin ich auf der Suche nach einer Ware die meine jetzige Kaufsucht"" lindern könnte. Nicht falsch verstehen! Hab mir vor etwa 4 Monaten Eine Digital Kamera von Sony für 500 Euro zugelegt. Obwohl ich es jetzt kaum benutze. Ich weis ist Schwachsinn, aber ich habe irgendwie Tage wo ich einfach mal gutes Geld für gute Sachen ausgeben möchte. Und das hilft mir für ein paar Monate mein Kaufrausch zu lindern. Dismal habe ich gedacht ich probiere mal ein eigenes NAS System zusammmen zu bauen, da ja mein Hobby auch mal was zum Basteln sein kann. Ist aber fehlgeschlagen, da ich auch mal weiter überlegt habe wozu ich es überhaupt bräuchte und da ist mir nichts eingefallen. Allso das geld sollte auch sinnvoll investiert werden. Nicht verprasst.
Daher meine Frage, was würdet Ihr euch gerne zulegen aber bitte keine Waren wie Autos usw das Budget sollte nicht 2000 Euro übersteigen.
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten und vielleicht einem oder anderem bei einer Entscheidung geholfen zu haben.

Wunschlos glücklich?
Ist doch toll für dich. Man konsumiert doch nicht nur des Konsums wegen :rolleyes:

Ich weis, ist eigentlich eine ganz einfache Frage jeder hat Wünsche und Träume aber wenn man wirklich überlegt ob man es tatsächlich gebrauchen könnte, dann bin ich mir zu 100% sicher, das zu 50% der CB User es garnet brauchen das sie sich wüschen.

Also was würdet ihr euch zulegen? Aber es muss wirklich eine Investition oder einen Sinn ergeben es zu hollen und nicht nur einfach weil ich es jetzt habe.

Kenne das Problem.
Sobald eine gewisse multimediale Ausstattung erreicht wurde, wird der Nutzen der aus jedem weiteren investierten € resultiert geringer.

Will man trotzdem das Ansparen von Geld vermeiden, muss man sich entweder ein neues teures Hobby oder eine Freundin suchen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@simple10 Ja, da haste recht, das Problem ist nur, das ich eine Freundin habe und die braucht wirklich nichts und Hobbys habe ich ebenfalls auch wo es so richtig teuer werden kann. Nur es wäre keine Investition oder es würde keinen Sinn ergeben.

Also mich würde derzeit eine GIBSON LES PAUL STUDIO FADED WC reizen...

Ich nehme das Geld gerne. :)

Ansonsten wüsste ich auch nicht was man sich - ohne es zu brauchen - für 2K€ kaufen könnte.

Vielleicht ne coole Tag Heuer Uhr. :D

Ich würde mir gerne eine Urlaubsreise zulegen..... am liebsten in die Karibik oder nach Hawaii, notfalls ginge aber auch Mallorca. Wäre das was für dich?

weitere Wünsche:
- ein komplett neues PC-System, von Grund auf neu zusammengestellt ohne Komponenten aus meiner aktuellen Kiste
- ein Heimkino-System

Investieren, obwohl man es nicht zwingend braucht, lohnt sich eigentlich nur bei wertbeständigen Sachen.

Das wären z.B.

Technik mit geringem Werteverfall:
- HiFi Anlage -> mit 2000€ bekommt man da schon ein ordentliches Stereo und ein gutes Surround-System

Luxus-Gegenstände
- Uhren, edle Füllfederhalter, etc.

- In hochwertige Möbel zu investieren ist auch nicht schlecht.

Geld ausgeben und dabei noch was gegen's schlechte Gewissen machen
-> Einen Monat Sprachreise, nach USA oder wohin auch immer

etc. ;)

Grundsätzlich keine Reisen, weil ich der Meinung bin das ich lieber 10 Jahre eine High End HiFi Anlagen im Zimmer stehen lasse, als 2 Wochen Reise, die mit 1/4 der Gesammtzeit nur mit Stress verbunden ist und nach der ersten Arbeitswoche bin ich wieder der alte obwohl ich 2 Wochen Reise hinter mir hatte. Also, das ist der grösste Schwachsinn finde ich.
Apropo HiFi Anlage habe schon eine, wüste nicht wieso ich sie ersätzen sollte.
Gitarre kann ich nicht spielen, ist aber eine gute Idee.
PC habe ich ebenfalls neu zusammen gestellt. Zwar nicht komplett neu aber es reicht für die nächsten 3 Jahre. Siehe Mein System.
Eine Uhr ist auch gut habe aber schon eine, nur nicht für 2k€ das wäre ja Schwachsinn.
Ich hab so ein Gefühl das es noch vieles anderes gibt, auser IPad und Iphone. Ich weis nur nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2000E sollte man sich shcon einen ordentlichen Anzug schneidern lassen können. Und ein guter Anzug ist auch ein relativ dauerhafter wert, vorrausgesetzt du änderst deine statur nicht grundlegend.
Maßgefertigte Schuhe sollen auch was sehr schönes sein...
generell kann man in Kleidung sehr viel geld investieren und im normalfall ist diese dann auch so hochwertig, dass sie länger als 1-2 jahre reicht

Mach es so wie ich selbst. Ich bin momentan dabei mich für die Krise vorzubereiten und dementsprechend in Lebensmittel (Konserven etc) zu Investieren :D
Der Keller im meinem Gartenhaus ist mittlerweile randvoll so das ich locker 3-Monate eine vierköpfige Familie ernähren kann

Was ich alles mit 2.000 Eur anfangen könnte *träum*

Ich würde nie und nimmer alles verprassen...aber irgendwas von dieser Liste würde es werden:

- Photoshop CS5 Extended + Wacom Intuos 4 L Tablet (~1.500 Eur)
- 200er-Packung Künstlerfarbstifte + Zeichenkohle + 30er Packung Graphitstifte + Fineliner + 120 TouchTwin Marker + Zeichenpapier (~400-500 Eur)
- Professionelle Schreibtischbeleuchtung mit Gelenkarm (~100 Eur)
- ergonomischer Bürostuhl gegen meine Rückenschmerzen (~800 Eur) -> mit Massagefunktion (~1.200 Eur)
- 27" LCD-Display, 2560x1600, IPS-Panel (~600 Eur)
- Nubert nuLine AW-1000 Subwoofer (~900 Eur) + 500 Eur AV Receiver + 400 Eur Hochtöner + 200 Eur Centerbox
- FullHD DLP Beamer (~1000 Eur)
- gigantische Aufstockung meiner BluRay-Sammlung
- endlich mal wieder neue Klamotten, ohne auf den Preis schauen zu müssen und nicht von C&A
- ein Essen im Restaurant, ohne auf den Preis schauen zu müssen
- ein ergnomisches Bett, gegen meine Rückenschmerzen
- Studienliteratur kaufen, um nicht ständig die Bücher schleppen zu müssen
- Rechneraufrüstung
...

mir würde sicher noch ewig viel mehr einfallen, wenn ich jetzt noch weitere 10min. überlegt hätte^^

Würde wohl auch ähnlich wie machen. Eine Liste mit Dingen anlegen die gerne hätte, auch wenn man vieles davon wohl nicht braucht und dann Stück für Stück nach Prio abarbeiten. Langfristige Investitionen vorangig, Klamotten, PC Zubehör (neues Gehäuse, Fernseher, Beamer, gibt genug Möglichkeiten), was für die Gesundheit (Bett, ordentlicher Bürostuhl, ggf höhenverstellbarer Schreibtisch). Freizeitinvestitionen von denen man nur kurze Zeit was hat würde ich persönlich dann wohl ganz hinten anstellen.

Zu kaufen gibt es immer was, die Frage ist nur wovon du anhand deiner Interessen am meisten/auf Dauer was von hast.

sdsdsds schrieb:

Finde ich noch die beste Antwort.
Kaufsucht ist nicht auf einen Gegenstand begrenzt, wie man schon an der Kamera sieht.
Da hilft es, frühzeitig zu begrenzen.

Alles auf einen Psychiater zu schieben ist keine Antwort.

1. Die Kamera war für meine Freundin, da ich wie jetzt keine Ahnung hatte was ich kaufen könnte, was mir persönlich das Leben schöner machen würde.
2. Kaufsucht ist mit kaufen verbunden, was man nicht wirklich braucht. Denke ich.
3. Wenn ich Kaufsucht hätte, würde ich hier keine Fragen stellen, sondern einfach kaufen.

Ich kenne genug Leute die, Geld haben und es auch ausgeben, obwohl sie die ganzen Sachen garnicht brauchen. Hauptsache, sie haben sie. Da würde ich mich eher als gegenteil von Kaufsüchtiger sehen.

So eine Liste ist keine schlechte Idee, nur ich weis echt nicht was ich aufschreiben soll.
Das Problem ist, ich habe schon viele Sachen. Ich bin eben einer der ungerne ersätzt. Auch wenn die sachen in die Jahre gekommen sind. So lange sie funktionieren ist alles gut.
Bitte auch hier, mich nicht als zb Messi abstempeln, danke! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben