Was würdet ihr tun? Welche soll ich behalten

Loctite231

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
175
Hallo,
ich komm gleich auf den Punkt:
Ich besitze zur Zeit eine GTX460 von Zotac (mit schon überarbeitetem Lüfter ab Werk) und einem Gig Ram und
meine "alte" GTX470 mit von mir getauschtem Lüfter (statt Original hab ich Zahlmann verbaut).
Von den Temperaturen ist fast kein Unterschied
von der Performance kann ich seitens der GTX460 noch zuwenig sagen (besitze sie selbst erst 2 Tage)

Die GTX470 ist ein gutes Stück größer und breiter.
Die GTX460 jedoch mit weniger Ram bestückt und von den Rohdaten schwächer.


Bitte um Mithilfe bei dieser (für mich) schweren Entscheidung :)


So eine der beiden werde ich verkaufen bzw. einem Freund als Geschenk vermachen.

Bitte um konstruktive Vorschläge welche Ihr behalten würdet und warum.

Danke
 

Halfcast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
243
die 470 behalten
1. wenns ein gehscenk wird,siehts doch bei der 460 mit orginalen ühler hübscher aus
2.470 mit mehr ram hat auf jdeenfall mehr power
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
917
wenn genug platz im gehäuse is, und sie nich so laut ist würd ich die 470 behalten

einfach weil se besser is
 
C

ck31

Gast
Ich würde die stärkere 470 gtx behalten und die 460gtx noch zusätzlich als PhysX-Beschleuniger verwenden.
 

Loctite231

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
175
Danke einstweilen!

Das mir dem Geschenk und Originallüfter hat was (bürgt subjektiv für den Bekannten sicher als qualitativ hochwertiger - habe ich zum Beispiel so noch nicht bedacht - vielen Dank)

Eine der beiden als Physix Karte steht nicht zur Diskussion: Ich will dem Bekannten eine gute Graka geben. Ich bin eben nur noch unentschlossen welche ich behalten soll.

Das Bild neigt sich jedoch zugegebener Maßen immer mehr zu:
GTX470 behalten.

Würde ggf. etwas für die 460er sprechen?
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
Für die 460er würde sprechen, dass sie weniger verbraucht und auch ein besseres Performance-/Leistungsaufnahme-Verhältnis hat.

Wenns aber "nur" um die Power geht, da is die 470er schneller und auch ich würde sie behalten :)
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.131

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.073
Für die GTX 470 spricht:
- schneller
- leise und kühl, da du den Kühler getauscht hast
- mehr VRAM

Bei einer GTX 470 im Ref.design würde mir die Entscheidung schwieriger fallen, so allerdings ist die 470 (abgesehen vom Mehrverbrauch) die bessere Karte. Man muss ja auch an die Zukunft denken ;)
 

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.367
Ist das diese Zotac AMP! mit 1 GB RAM? Denn die erste genereation der GTX470 ist doch kaum schneller als die GTX460, verbraucht aber deutlich mehr Sprit, äääh, Strom.

Die 470 hat einiges an mehr Power zur Verfügung. Allein schon in Sachen Teselation sieht die 460er kein Land mehr egal wie hoch sie getaktet wurde. Zudem lässt sich so gut wie jede 470er locker auf 800Mhz takten und kommt somit fast an eine 570er@stock ran.
Also devinitiv die GTX470 behalten.;) (wenn Verbrauch keine Rolle spielt:evillol:)
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
ja ne 470 ist immer besser als ne 460

allerdings war die 460 woll seit langem nvidias bester schachzug^^

eine 470 mit gutem kühler ist top.
getaktet kann sie sich an eine standart 570 hängen.

die 460 geht zwar beim takten auf die leistung einer 470 aber nur für gamen rohleistung ist bei der 470 deutlich mehr.
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
Würde die 470 behalten so wie ich das gelesen habe hast du ja den "Zalman VF-3000F" verbaut oder? sprich wie bei der "Zotac GTX 470 AMP!" dort ist dieser Lüfter auch verbaut (siehe mein Bild) wenn es dieser sein sollte würde ich auf JEDEN fall die 470 behalten du kannst die mit dem Lüfter annähernd auf das Niveau einer GTX 570 bringen und er ist wie ich finde unhörbar^^
Die 460 ist auch wenn sie von Zotac ist mit überarbeitetem Lüfter denke auch AMP! version doch weit hinter einer übertakteten 470.
Einzig der Stromverbrauch würde evtl für die 460 sprechen aber wenn dein NT die Leistung für die 470 bringt - 470 behalten.
Und wie schon gesagt so eine "Orginale" karte macht sich doch als geschenkt schöner, evtl dann auch noch mit Garantie
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
ja aber bei Mafia2 wenn man da "hoch" einstellt da lagt sogar ne 570 oder eine 580 dazu gibts schon threads hier...
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
ja aber wenn du es gelesen hättest wüsstest du dass er eine davon verschenken will^^ ich verweiße auf post #12
 

Kvnn.

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.549
Was ist denn das für ein komisches, sinnloses Thread?
So nach dem Motto: Ich besitze 2 Grafikkarten. A und B. Graka B ist etwas langsamer. Welche soll ich behalten?

1. Du weißt was beide Karten an Strom verbrauchen.
2. Du weißt wie laut sie sind (da du beide da hast).
3. Nur du weißt ob du die Leistung einer GTX470 brauchst oder eine 460 auch reicht.
4. Nur du weißt was du deinem Freund für ein Geschenk machen willst.

Also was sollen wir dir jetzt erzählen? Das du mit einer schnelleren GPU (in diesem Fall 470) mehr fps machst und diese desshalb behalten sollst?
 
Werbebanner
Top