Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir geht es dabei nicht um eine konkrete Zahl bei ner T3-Leitung oder ähnliches. Zahlt man nur den Download-Traffic oder auch den Upload-Traffic? Meines Wissens existieren gar keine Preismodelle, die den UPLOAD in Rechnung stellen, ist das richtig?
Ich geh mal davon aus, dass UP und Down einfach addiert werden.
Warum sollten die den Upload denn nicht bezahlen müssen.
Dann könnte doch jeder für ein paar Cent nen fetten FTP aufstellen, der macht fast nur Upload.
weil dann quasi doppelt gezahlt würde (wenn auch nicht von der gleichen person): die uni hannover schickt was zur uni in hamburg, BEIDE zahlen für die gleiche leistung
aber wie willst du das auseinanderrechnen, wenn sie verschiedene provider haben?! die provider bekakeln das nicht. aber scheint leider keiner hier zu sein, der damit an einer uni, fh oder sonstigen institution zu tun hat (womit ich niemandem auf seine blauen füßen treten will)
Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen ner Uni und ner Firma, was den Zugang angeht.
Die haben mit Sicherheit keine anderen Tarife nur weils Unis sind.
Und der Telekom wirds egal sein, ob da 100Gig pro Monat rein oder raus gehen.
nö, nö, bei ner firma würde es mich auch interessieren, hauptsache eben etwas mit ner "dickeren" anbindung als tdsl 1500 sprichst du denn von einer firma?
Original erstellt von Tomonage
soweit ich weiß hängen alle uni sowieso am DFN ( deutschen forschungs netz) und zahlten bis vor kurzem lediglich eine pauschale!
ich meine vor einiger zeit in der ct gelesen zu haben, dass einige unis jetzt etwas mehr zahlen müssen, da ihr traffic sich massiv erhöht hat, aber das sind immer noch fast pauschale tarife und ehe nichts für den privatman