-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was zockt ihr?shooter ab 12?
- Ersteller Marc380
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
shooter spiele sind erst ab 16, und das hat auch seine gründe
ab 12 gibt es nicht kommerzielles bzw qualitativ hochwertiges soweit ich weiß
gibt höhstens shooter verschnitte wie gotcha oder soetwas in der art
wobei tron 2.0 wohl usk 12 hat
aber was willst du mit usk 12 shootern?
ab 12 gibt es nicht kommerzielles bzw qualitativ hochwertiges soweit ich weiß
gibt höhstens shooter verschnitte wie gotcha oder soetwas in der art
wobei tron 2.0 wohl usk 12 hat
aber was willst du mit usk 12 shootern?
ich kenne keine 12 jährigen die selbst wert auf sowas legen 
http://www.amazon.de/3D-Shooter-Fre...F8&rh=n:549960,p_n_age_range:405731011&page=1
hier
http://www.amazon.de/3D-Shooter-Fre...F8&rh=n:549960,p_n_age_range:405731011&page=1
hier
Chefkoch
Fleet Admiral
sohei schrieb:ich kenne keine 12 jährigen die selbst wert auf sowas legen![]()
Vielleicht ist ihm diese Entscheidung von seinen aufmerksamen Eltern abgenommen worden?!
Chefkoch
Fleet Admiral
Dann viele Grüße an deine "mudda" - sie macht einen hervorragenden Job!
Schau dich mal nach "Shootern" um, die eine entsprechende FSK-Freigabe haben - steht ja weiter oben, wie du suchen musst, oder wechsel das Genre - dort hast du bedeutend mehr Auswahl!
Schau dich mal nach "Shootern" um, die eine entsprechende FSK-Freigabe haben - steht ja weiter oben, wie du suchen musst, oder wechsel das Genre - dort hast du bedeutend mehr Auswahl!
Quelle: usk.deUSK schrieb:Shooter
Der Schutz der eigenen Figur, das Schießen und Treffen von gegnerischen Spielfiguren stehen als Spielkonzept im Vordergrund. Es sind Missionen zu erfüllen, der Spielende führt seine Spielfigur durch offenes Gelände, Katakomben, Lagerhallen oder Einrichtungen, um Gegnerfiguren auszuschalten und die eigene Figur zum Ziel zu führen. Ein recht linearer Spielweg führt zu den Ausgängen der Spielabschnitte, die erfolgreich erreicht werden müssen. Dieses Genre kennt viele Variationen (Ego-Shooter, Third-Person-Shooter, Taktik-Shooter, Online-/LAN- Shooter).
Hier finden sich keine Kinderspiele. Die meisten Vertreter dieses Genres sind ab 16 Jahren freigegeben, erhalten »Keine Jugendfreigabe« oder »Keine Kennzeichnung«.
das weiß ich aber sie sid nicht schlimmDie von dir erwähnten Spiele im Post Nr 11 sind ab 16.
Endlich mal Eltern, die sich auch ein wenig um ihr Kind kümmern und nicht einfach nach nem Killerspielverbot schreien, dass ihnen die Verantwortung abnimmt.
Schau dich doch mal nach anderen Genres um....und zum Abreagieren ist Sport auch nicht schlecht
Schau dich doch mal nach anderen Genres um....und zum Abreagieren ist Sport auch nicht schlecht
die usk bewertet manchmal überSchlimm oder nicht schlimm - diese Spiele sind eben erst für Personen eines bestimmten Alters freigegeben - umsonst hat man es nicht so gemacht
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.