• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was zockt ihr?shooter ab 12?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc380

Cadet 2nd Year
Hio erstma^^,
wie die übershrift es schon sagt was zockt ihr gibt es auch ego shooter ab 12 oder ganz nrmale shooter? ich freue mich auf eure posts:freak: :D

shooter spiele sind erst ab 16, und das hat auch seine gründe

ab 12 gibt es nicht kommerzielles bzw qualitativ hochwertiges soweit ich weiß

gibt höhstens shooter verschnitte wie gotcha oder soetwas in der art

wobei tron 2.0 wohl usk 12 hat

aber was willst du mit usk 12 shootern? :)

...vielleicht ist er erst 12?! :D

CSS only - alles andere kommt mir nicht ins Haus :D
:headshot:

mein vater hat nix dagegen ich dürfte cod4 wefgen ihm aus zocken aba meine mutter der spiele terminator^^:freak:

sohei schrieb:
ich kenne keine 12 jährigen die selbst wert auf sowas legen ;)

Vielleicht ist ihm diese Entscheidung von seinen aufmerksamen Eltern abgenommen worden?!

Ohhhjaa postet aer bitte weiter

Zuletzt bearbeitet:
Dann viele Grüße an deine "mudda" - sie macht einen hervorragenden Job!

Schau dich mal nach "Shootern" um, die eine entsprechende FSK-Freigabe haben - steht ja weiter oben, wie du suchen musst, oder wechsel das Genre - dort hast du bedeutend mehr Auswahl!

find ich net sie reagiert über ich darf noch nich ma star wars battlefront 2 oder 1 spielen -.-

USK schrieb:
Shooter
Der Schutz der eigenen Figur, das Schießen und Treffen von gegnerischen Spielfiguren stehen als Spielkonzept im Vordergrund. Es sind Missionen zu erfüllen, der Spielende führt seine Spielfigur durch offenes Gelände, Katakomben, Lagerhallen oder Einrichtungen, um Gegnerfiguren auszuschalten und die eigene Figur zum Ziel zu führen. Ein recht linearer Spielweg führt zu den Ausgängen der Spielabschnitte, die erfolgreich erreicht werden müssen. Dieses Genre kennt viele Variationen (Ego-Shooter, Third-Person-Shooter, Taktik-Shooter, Online-/LAN- Shooter).
Hier finden sich keine Kinderspiele. Die meisten Vertreter dieses Genres sind ab 16 Jahren freigegeben, erhalten »Keine Jugendfreigabe« oder »Keine Kennzeichnung«.
Quelle: usk.de

ahja danke für den post der ein problem net gelöst hat aber danke^^

weiß net eigentlich es könnte auch assians creed sein xD nee ka en spiel zum abreagieren einfach^^

Endlich mal Eltern, die sich auch ein wenig um ihr Kind kümmern und nicht einfach nach nem Killerspielverbot schreien, dass ihnen die Verantwortung abnimmt.

Schau dich doch mal nach anderen Genres um....und zum Abreagieren ist Sport auch nicht schlecht :)

Schlimm oder nicht schlimm - diese Spiele sind eben erst für Personen eines bestimmten Alters freigegeben - umsonst hat man es nicht so gemacht!

Schlimm oder nicht schlimm - diese Spiele sind eben erst für Personen eines bestimmten Alters freigegeben - umsonst hat man es nicht so gemacht
die usk bewertet manchmal über

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben