OpenWorld Game/Shooter für 12 jährigen fürs IPad

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus Leutz,

nicht erschrecken ich suche kein Killer Spiel sondern einfach ein Game das mein Sohn zocken kann. Er ist 12 spielt Fortnite aber er wünscht sich ein Game ala Far Cry oder ähnliches.

Natürlich darf er auch mal schießen (auf Bösewichte) aber das wichtigste wäre ein Open World das er mit Fahrzeugen erkunden kann, gerne auch mit Missionen die zu erfüllen sind.

Bitte nur Vorschläge die er auf dem IPad zocken kann

Danke für eure Vorschläge

Gruß
 
Genshin Impact.

Fahrzeuge gibt es zwar nicht, aber eine immer verfügbare Segelflugfähigkeit, und Klettern an beliebigen Wänden. Die Laufgeschwindigkeit ist vergleichsweise hoch, und durch die zahlreichen Teleporter sind nach einmaligem Erkunden alle Orte ziemlich schnell erreichbar.

Das Spiel ist gut free2play zu schaffen, wenn man Geduld hat, und das sehr komplexe Auflevelsystem richtig nutzt.

Trotzdem: Bezahlfunktionen auf dem Gerät sperren, und aufpassen, dass dein Sohn nicht auf die Glücksspielfunktionen hereinfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Wie wärst es Minecraft? Das gibt es auch auf iPad und funktioniert ganz super. Kein Free to Play, richtige Vollversion.

Würde auch noch Apple Arcade Abo ( 4,99 Euro pro Monat) empfehlen, dein Sohn kann so viele Spiele (nur Arcade Angebote) installieren und spielen ohne dass es zusätzlich kostet. Viele Spiele und mit Gewalt gibt es kaum bzw kann man Alterseinschränkung einrichten.
 
@Fatal3ty Minecraft hat er schon und auf Arcade (haben wir ebenfalls) hat er bzw. nichts gefunden was ihm gefällt.
 
Um den Umfang ein bisschen greifbar zu machen:

https://genshin-impact-map.appsample.com/

Der kleine graue Bereich alleine (Drachengrat) bietet die Spielzeit eines mittleren Vollpreisspiels, und ist vollgestopft mit Höhlen und Rätseln. Insgesamt sind das schon jetzt mehrere hundert Stunden Spielzeit, und es sind erst 3 von geplanten 7 "Ländern" erschienen. In ein paar Tagen kommt das nächste Update mit einem neuen Gebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Zurück
Oben