Was zum Geier - DirectX 10 kaputt? O_o

Spender

Cadet 3rd Year
Hatte mir vor kurzem den Catalyst 8.11 RC1 heruntergeladen...

Jetzt habe ich bemerkt das ich offenbar keine DirectX-Applikationen mehr ausführen kann...Bei FarCry2 fehlt das Auswahlkästchen, Crysis läßt sich nur auf "High" stellen etc.

Also alles runtergeschmissen, Driver Cleaner benutzt und den offiziellen Non-Beta Catalyst draufgemacht - Nichts. Immer noch keine DirextX-10, es ist als ob ich XP hätte. Was ist da los bitteschön?

Davor hat all das funktioniert, habe ja auch das System dafür. (Vista / ATI HD4870)

AW: Was zum Geier - DirectX 10 kaputt?? O_o

Woran erkennst du das nur DX10 weg ist ?
Notfalls mal Systemwiederherstellung nutzen.

Vieleicht auch mit Hilfe der Windows-CD mal "chkdsk" durchlaufen lassen.

XShocker22

Dxdiag sagt übrigens "keine Probleme gefunden" und ich hätte DirectX 10...

Ich versuche mal die Sache mit der Windows CD und "chkdsk" ..was auch immer das ist:D

Spender schrieb:
Ich versuche mal die Sache mit der Windows CD und "chkdsk" ..was auch immer das ist:D

Guck mal hier. Mit Checkdisk überprüfst du deine Platten. ;)
Bei mir war übrigens nach der FC2 Installation DX9 eingestellt. Und das bei Vista 64bit. DX10 musste ich von Hand eingeben in den FC2 Settings.

Gruß
Garri

edit:
Gerade gefunden --->
.:B52:. schrieb:
Hi,

ihr könnt DX10 auch manuell vor'm Starten des Spieles aktivieren :o .
In dem ...\Dokumente\My Games\Far Cry 2\ Verzeichnis befindet sich die Konfigurationsdatei für die Usereinstellungen, ist ein *.xml-File!
Also *.xml im "Bearbeiten"-Modus öffnen und aus d3d9 > d3d10 machen.
Fettich!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok...Vantage sagt "Ihre Grafikkarte unterstützt leider kein Direct X 10".

Hä???

Ok, ich werde jetzt Vista neu aufsetzen...Kann es sein das der "Driver Cleaner" mir da was zerschossen hat?

Hmmm, kann sein ... muss aber nicht. Schwer zu sagen, schliesslich sitzt du ja vor deinem System, nicht ich/wir. ;)
Mal so gesagt; Warnungen und Hinweise, dass sowas passieren kann, gibt es viele. Und die Wahrscheinlichkeit liegt prozentual gesehen, höher als normal in deinem Fall. :)

Setz halt mal neu auf und gib bitte nochmal Laut, ob´s dann wieder geht.

An der GraKa hast du aber nichts (BIOS) verändert, oder?

Gruß
Garri

So geht wieder alles nachdem ich Vista nochmal drüberinstalliert habe.

Also waren in der Tat irgendwelche Windows-Dateien gegrillt worden die dafür Sorgen das meine Graka korrekt als DX10-Modell erkannt wird...Obs der 8.11 RC1 Beta Catalyst, der Driver Cleaner oder sonstwas war kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben